Der 9-5 I Markt ist wie leergefegt

Bzgl Bremsbeläge, warum sollte bei einem 1,8t Auto mit 260 PS und AUTOMATIK der Bremsbelagtausch nach 30tkm auf Raserei schließen lassen? Der "kleine" 2,3er von meinem Vater (2003), ebenfalls Automatik ist auch ca. alle 30-40 tkm dran. Und mit dem wird nicht gerast.... Automatik "verbraucht" halt mehr....

Auch eine Frage der Fahrweise. Bei mir sind nach über 10 Jahren und 70 kkm auch noch die ersten Beläge drauf. :rolleyes: Gut, demnächst kommt alles neu... :smile:
 
Auch eine Frage der Fahrweise. Bei mir sind nach über 10 Jahren und 70 kkm auch noch die ersten Beläge drauf. :rolleyes: Gut, demnächst kommt alles neu... :smile:
Tja, also ...
Ich weiß nicht, ob es noch die ersten Scheiben und Klötzer waren, aber die an unserem Swiss waren jetzt nach 15 Jahren und 72Tkm wirklich richtig runter. Die Beläge waren völlig fertig und die Scheiben unter Mindestmaß.
Die Besitzerin bis 38Tkm war eine Frau Bj '21, von 38-52T dann ein Forumskollege aus FÜ und die letzten 20T ist größtenteils Vater (Bj '31) gefahren. Somit dürfte zumindest für 58Tk eine recht ruhige Fahrweise belegt sein. Aber, zumindest bei Vaddern, halt wenig Langstrecke dabei. Und innerörtliches Fahren geht bei Opamatik halt echt auf Klötzer und Scheiben.
 
Auch eine Frage der Fahrweise. Bei mir sind nach über 10 Jahren und 70 kkm auch noch die ersten Beläge drauf. :rolleyes: Gut, demnächst kommt alles neu... :smile:


Hatte ich ja geschrieben, die Fahrweise kann dabei nicht sooo ins Gewicht gefallen sein, da an dem Schaltwagen die Beläge über 80tkm gehalten haben. Es war halt sehr viel Stadtverkehr...
 
Wenn es noch das erste Öl ist würde ich mir da schon Gedanken machen....

Bzgl Bremsbeläge, warum sollte bei einem 1,8t Auto mit 260 PS und AUTOMATIK der Bremsbelagtausch nach 30tkm auf Raserei schließen lassen? Der "kleine" 2,3er von meinem Vater (2003), ebenfalls Automatik ist auch ca. alle 30-40 tkm dran. Und mit dem wird nicht gerast.... Automatik "verbraucht" halt mehr....

Vorrausschauendes Fahren und dem Vordermann nicht in den Kofferraum spart aber auch ne ganze Menge, ganz abgesehen von den Steinschlagschäden, die weniger werden.....
 
Hej,

nur zur Info, bei autoscout24 sind zwei leckere Sportkombis mit knapp 60 und 30TKM eingetroffen, insbesondere der 2.3 biopower mit Vollausstattung und dann noch gehirscht, das wär schon was...:smile:

Grüße
leo_klipp
 
Ich such ja auch immer noch einen Chrombrillen-Aero mit Schiebedach ...:rolleyes:
 
auf autoscout stand in kassel für kurze Zeit ein schwarze Chrombrille, Aero Limo, 30. tkm, ein Traum in schwarz, war aber nach 2 Tagen nicht mehr Online.
 
Hallo,

in Paderborn gibt´s noch einen in rot. Ich hätte den beinahe gekauft, aber dann einen anderen günstigeren gefunden. Jetzt ist der allerdings 2000 € im Preis runter gegangen und damit doch recht günstig. Ich durfte ihn übers Wochenende fahren. Die hintere rechte Innenverkleidung ist etwas vermackelt und er hat einen kleinen Kratzer auf der linken hinteren Seite. Ansonsten ist der aber definitiv nicht zu teuer. Hier mal der Link: http://www.saab-zentrum-paderborn.de/fahrzeuge-gebrauchtwagen/
 
@Det
Ah, auch aus der Region ... Hast Du eventuell Ende letzten Jahres den gehirschten 9-5 SC bei Hagemann gesehen (nicht am SZ, sondern in Steinhagen) ? Der war leider sehr schnell verkauft ;-(


@raser
Borghardt verkauft ja auch eine Hirsch Limousine, sehe ich gerade, mit SSD...

$(KGrHqYOKjwE09f3oU91BNY9r3NKtQ~~_27.JPG
 
wo steht denn der schwarze Hirsch, auf mobile oder as24, oder nur auf der Handlerpage, Preis?
Sieht sehr interresant aus.
 
Der wird angeboten beim Saab-Zentrum-Paderborn, also leider nicht gerade in Deiner Nähe...

Saab 9-5 2.3T Aero Limousine Hirsch Performance
Gebrauchtfahrzeug
Pkw, Limousine
221 kW (300 PS), Schwarz, Benzin, Schaltgetriebe, Umweltplakette 4 (Grün)
Klimaautomatik , EZ: 5/2006, Baujahr: 2006, 117.500 km
17.890 EUR

Ich denke mal, der wird sich nicht lange die Bremsscheiben rostig stehen.
 
Hi Saab_owl,

ne, den in Steinhagen hatte icht nicht gesehen. Meinen hab ich mir übrigens ungesehen und ungefahren von einem VW- und Audihändler aus Thüringen bringen lassen.
 
@Det
Ah, auch aus der Region ... Hast Du eventuell Ende letzten Jahres den gehirschten 9-5 SC bei Hagemann gesehen (nicht am SZ, sondern in Steinhagen) ? Der war leider sehr schnell verkauft ;-(


@raser
Borghardt verkauft ja auch eine Hirsch Limousine, sehe ich gerade, mit SSD...

$%28KGrHqYOKjwE09f3oU91BNY9r3NKtQ%7E%7E_27.JPG

Jo, der wär schon was. Nur etwas zu weit weg, um mit Ihm über die IZN meines A6 zu diskutieren :rolleyes:

gruss Andreas
 
Hallöchen,

um den Fred noch mal hochzuschieben, ich habe in Bayreuth einen schwarzen 9-5 SC mit der 220 hp Version entdeckt, sieht interessant aus , gute Ausstattung, ist zwar die 220 Ps Maschine, ich suche aber eigentlich einen Aero. Was mir aber aufgefallen ist, das diese Variante auch das Turbo-Instrument hat, früher hatte das doch nur der Vollturbo, hat dazu jemand Informationen, vielleicht auch dazu wie sich die 220PS Variante fährt?
Der Wagen steht im Saab-Zentrum Bayreuth.
 
Ab welchem max. Ladedruck fängt denn Deine Definition von "Vollturbo" an? :biggrin:
 
Anders aufgezäumt, die Begrenzung auf eine statischen Ladedruck fällt doch beim Aero weg, natürlich bis zu einem gewissem Punkt.
 
Unterschied zwischen Vollturbo und LPT war doch immer das Vorhandensein des APC-Ventils. Der 2.3T mit 220 PS hat vermutlich eine Ladedruckanzeige eben weil er auch ein APC-Ventil hat... :rolleyes:
 
Auch der 9-5 2,3LPT (170PS/185PS) hat nen APC Ventil.
 
Aha. 2.0 LPT auch? Dann ist beim 9-5 LPT->FPT noch einfacher als beim seeligen 9000... :smile:
 
Aha. 2.0 LPT auch? Dann ist beim 9-5 LPT->FPT noch einfacher als beim seeligen 9000... :smile:

Weiß ich ehrlich gesagt gerade nicht, wir hatten nie ne 2.0....ich gehe aber mal davon aus, da es von Saab ja das Tuning-Kit auf 192PS gab und das beinhaltet "nur Düsen und Steuergerät"

Edit: noch mal nach geguckt, hatta.....
 
Zurück
Oben