Der 9-5 I Markt ist wie leergefegt

B... der ausländische Käufer braucht diese Abgabe nicht zu entrichten, wenn er das Auto in seinem Land zulassen möchte. Dann muss an der (deutschen) Grenze Zoll entrichtet werden.

das ist aber schon ein paar Jährchen her, dass man Zoll zahlen musste.
Innerhalb der EU braucht man keine Einfuhrumsatzsteuer und keinen Zoll mehr zu entrichten ;)
 
Danke, stimmt, ist etwas teuer und die Ausstattung ist etwas äh, unpräzise beschrieben, Sitze el.? Sound?,
keine Navi, dafür aber erst 2008.Salburg, gäbe es dad Probeleme mit dem Brief?
 
das ist aber schon ein paar Jährchen her, dass man Zoll zahlen musste.
Innerhalb der EU braucht man keine Einfuhrumsatzsteuer und keinen Zoll mehr zu entrichten ;)

Stimmt für Deutschland, wie ich jetzt merke. Für NL gilt, dass bei Einfuhr die "BPM" entrichtet werden
muss:

"Als u voor uw in het buitenland aangeschafte voertuig een Nederlands kenteken wilt hebben,
moet u aan een aantal voorwaarden voldoen.
Eén daarvan is het doen van aangifte voor de BPM.
Voor ieder voertuig dat op uw naam in Nederland wordt geregistreerd, moet u belasting betalen.
Nadat uw voertuig door de RDW is onderzocht, gaat u daarmee naar een zogenaamd BPM-aangiftepunt van de Belastingdienst.
Dit aangiftepunt is gevestigd in het RDW-keuringsstation."

Quelle: http://www.rdw.nl/nl/particulier/auto/invoeren/Pages/AangiftedoenvoorBPMbijinvoer.aspx
 
gendzora schrieb:

Kann ja nicht als Nach-2001er... :rolleyes: die nach 2002 wirken zugeschnürter, nicht nur in Serie. Ich habe z.B. das formal gleiche Stage 3 Tuning vergleichen können, für einen 2000er und einen 2003er... ist nicht gewaltig, aber subjektiv gibt es einen Unterschied. Dafür sind die Vor-2002er nur Euro 3... :rolleyes:
 
War doch nur ein kleiner Scherz, Ralf - dennoch, von zugeschnürt ist bei meinem irgendwie so gar nichts zu spüren - wahrscheinlich fehlt mir einfach der Erfahrungsvergleich mit einem 2000er/2001er :rolleyes: Anyway, ich bin zufrieden.
 
Stimmt; der Markt ist leergefegt; sind alle in einem 'schwarzen Loch' verschwunden. Ich persönlich würde ein einigermassen guten Vor-Facelift-Aero (2002-2005) nicht mit Gewalt umtauschen geegn eine Chrombrille: Mein 2004er mit 111.000 km ist deutlich besser verarbeitet und hat eine viel bessere Haptik bei Armaturenbrett und Seitenverkleidungen als die 2008er und 2009er TTdi und Aero-Modelle aus dem Bekanntenkreis.
Dann vielleicht doch auf den Neuen warten; sieht ja auf den Pressefotos schon mal gut aus und wird als Diesel mit Grundausstattung für ca- 38t € zu haben sein inkl. aller lebenswichtigen Dinge; Sportsitze sind -glaube ich - ja serienmäßig und der Zusatzschnickschnack macht eh oft Ärger (meine persönliche Erfahrung beim 9-3). Grüße von Ruedi
 
Hab den neuen 9-5 schon live gesehen. Ist schon ein heisses Teil.
Leider sieht man ihm auch die Verwandschaft mit dem Insignia an.
Ist ein genauso wuchtiges Schiff :)
 
Hej,

der schaut gut aus.....:smile:Der wurde aber mit 0W30 gefüttert, das mag die Mobil1 Fraktion gar nicht und Bremsklötze vorn nach 32TKM?,tstststs!:biggrin::biggrin:

Grüße
leo_klipp
 
Lässt Rückschluss auf Raserei oder schlechtes Material zu. Beim Öl würde ich mir nach 30tkm eigentich keine Sorge machen. 17 Zoll auf 235er sind doch auch sehr selten...
 
Wieso hat sich eigentlich - nach eingehendem Studium dieses Forums, wovon ich ausgehe - noch nicht bis zu dir herumgesprochen, dass die Laufleistung nicht der ausschlaggebende Punkt sein sollte, sondern Wartung und Fahrweise? :rolleyes:

Wieviel gibst du mir für meinen mit 70 kkm ausschließlich Langstrecke? :biggrin:
 
^So wenig wirds nicht sein, aber 5.500 werden´s schon sein. Doch viel mehr nicht, und das ist auch mein PRoblem.
Eigentlich geht nur beim Händler zurückgeben...

@ralftorsten, du hast schon recht mit der Laufleistung und der Fahrweise, aber:
Mein 9-5 war vorher der Leihwagen meiner Schmiede, d.h. jeder hat das Dinge gefahren und trotzdem, der Wagen war und ist tadellos und ich glaube, dass damals jeder der einen Aero als Ersatz bekam diesen auch ausprobiert hat.
Jede Sixt-Karrre wird ja auch schonungslos (auch von mir) getreten, was da nach 30tkm schon ruiniert ist, hätte nicht als Auto verkauft werden dürfen. Ausnahme: FOrd, A-Klasse und Vovlo V xx, die waren tatsächlich nach schon mi 5tkm versaut.
 
Lässt Rückschluss auf Raserei oder schlechtes Material zu. Beim Öl würde ich mir nach 30tkm eigentich keine Sorge machen. 17 Zoll auf 235er sind doch auch sehr selten...

Wenn es noch das erste Öl ist würde ich mir da schon Gedanken machen....

Bzgl Bremsbeläge, warum sollte bei einem 1,8t Auto mit 260 PS und AUTOMATIK der Bremsbelagtausch nach 30tkm auf Raserei schließen lassen? Der "kleine" 2,3er von meinem Vater (2003), ebenfalls Automatik ist auch ca. alle 30-40 tkm dran. Und mit dem wird nicht gerast.... Automatik "verbraucht" halt mehr....
 
@ssason: Boah, habt Ihr 'nen Fahrstil, meine ersten waren 65tkm drauf und die mussten nur runter, weil die scheiben aus mir völlig unerfindlichen Gründen Untermaß hatten:redface:. Aktuell sehen Scheiben und Klötze nach weiteren 50tkm gut aus....:smile:

Grüße
leo_klipp (der seinen 9-5 biohirsch automatik auch nicht nur spazieren trägt:biggrin:)
 
Bremsen verschleissen bei Kurzstreckenfahrten schneller als auf Langstrecke - es wird einfach haeufiger gebremst. Bei Automaten ist das logischerweise besonders eklatant.

Ein 4 Jahre alter Wagen mit 32K km wird nicht viel Langstrecke gesehen haben, behaupte ich mal.
 
Bremsen verschleissen bei Kurzstreckenfahrten schneller als auf Langstrecke - es wird einfach haeufiger gebremst. Bei Automaten ist das logischerweise besonders eklatant.

Ein 4 Jahre alter Wagen mit 32K km wird nicht viel Langstrecke gesehen haben, behaupte ich mal.

Eben, allerdings war das schon sehr auffällig, da der Vorgänger 9-5 (siehe jetzt stefan24v) ziemlich genau 85tkm mit dem ersten Satz Beläge auskam, der war/ist ein Schaltwagen.
 
Meiner hat bei 75tkm Sportscheiben bekommen, nicht aber weil die Bremsen fertig waren sondern weil die Scheiben eingelaufen und die Beläge verglast waren, die Dinger waren nach 5 Jahren einfach vom Materiel gealtert, aber nicht runtergefahren.
Wenn da schlechtes Material drauf ist, geht´s auch anders. Der Twingo meiner Frau schrie, besser gesagt, quietschte alle 10tkm nach neuen Bremsen auf der VA.
 
Zurück
Oben