Der 9-5 I Markt ist wie leergefegt

suchst Du denn eigentlich eine Chrombrille oder ist ein älterer 9-5 gewünscht?
 
...Sitzheizung vorne und auf der Rücksitzbank Öl, Zündkerzen, Luftfilter neu, Allwetterreifen fast neu.

Ich stelle mir gerade vor, wie die Rückbank wohl aussieht, ölverschmiert und allerlei Ersatzteile darauf... :biggrin:
 
Hallo,
vielen Dank für die Zahlreichen Antworten, generell sollte es ein Aero sein, bestenfalls die Limo - auch für die Chrombrille kann es sein, der Knackpunkt ist nur; er sollte um die 50 tkm sein.
 
@flying saab: KNACK! Bei dieser Laufleistung wirklich sehr,sehr,sehr schwer! Good luck!

Grüße
leo_klipp
 
...und da ist sicherlich auch das Problem. Da in 2008 und 2009 ja kaum mehr 9-5er verkauft wurden und du gut gerechnet von ca. 20'000km p.a. ausgehen musst, würde bereits ein 2007er deine Kriterien nicht mehr erfüllen. Da die 9-5er Fahrer jetzt auch nicht gerade als Sonntagsfahrer bekannt sind, wird die Suche sicherlich nicht einfach.
 
Schick, aber trotz dem ganzen Hirsch-Kram und der umfangreichen Ausstattung ein saftiger Preis, finde ich...
 
Hej!

Das Auto ist reizvoll, sicher. Die erste Frage wäre für mich: Wer hat den vorher wie gefahren? Nicht in erster Linie wg. der Automatik, die kommt mit den 400 NM sicherlich klar. Nur, wir wissen ja, was der B235 für ein Sensibelchen sein kann. Deshalb hätte ich ohne das Fahrprofil und den Fahrstil des bisherigen Halters zu kennen ein deutliches Kribbeln im Nacken. Das würde sich bei einem Blick in das Scheckheft dann noch verstärken, wenn nur der 30.000er Intervall ohne Zwischenservice eingehalten wurde.

Grüße
leo_klipp
 
Danke, das Thema ist schon klar, manchmal frag´ich mich, ob ich meinen schwarzen wirklich abgeben möchte, hat jetzt 75tkm drau und die sind ab 30tkm alle von mir, mit 10.000 Ölwechsel und schonender Fahrweise. Ich hab eben Lust auf was anderes aus dem Hause Saab.
 
... hat jetzt 75tkm drau und die sind ab 30tkm alle von mir, mit 10.000 Ölwechsel und schonender Fahrweise. Ich hab eben Lust auf was anderes aus dem Hause Saab.
Verstehe ich schon.
Hatte damals meinen 95er 9k 2,3i ja auch mit rd. 34T gekauft. Der blieb dann aber auch 10 Jahre (97-07) in der Familie, bis uns ein 96er 9k 2,0t Swiss mit erst knapp 53T über den Weg lief, und ging dann mit rd. 166T an einen Forumskollegen.
Aber so etwas wie unser Swiss taucht nun nicht alle Tage auf. Und mein 9k AERO hatte beim Kauf auch schon über 200T auf der Uhr. Bei SAAB sind solche Laufleistungen ja normal.
Von daher würde ich an Deiner Stelle im Zweifel lieber einen 9-5 mit meinethalben gelaufenen 150T und klarer Historie und bekannter 'Haltermentalität' nehmen, als eine der leider oftmals brutal gerittenen Leasingkarren (ja, Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel!) mit getretenen 50T.

Und im Zweifel ist das eigene, einem bekannte, Auto zwar evtl. das langweiligere, aber trotzdem oft nicht die schlechteste Wahl.
 
Eine gute Ehe muss das aushalten.

Also zum 9-5 noch einen 95 dazu:cool:
 
Schon heftig,

aber es erzählt mir mittlerweile fast jeder 9-5 Fahrer der Jahre vor 2002, dass die Gebrauchtfahrzeugbestände weg sind.
Es wurde halt auch zuletzt nicht mehr so viele verkauft.
 
Flying Saab schrieb:
Danke, das Thema ist schon klar, manchmal frag´ich mich, ob ich meinen schwarzen wirklich abgeben möchte, hat jetzt 75tkm drau und die sind ab 30tkm alle von mir, mit 10.000 Ölwechsel und schonender Fahrweise. Ich hab eben Lust auf was anderes aus dem Hause Saab.

Nein, möchtest du nicht... :biggrin: du möchtest nur zusätzlich was anderes... :rolleyes: und 75 tkm ist ja nun wirklich keine Laufleistung. Hirsch hat auch nur ein bestehendes Auto "veredelt", gleiches kannst du mit Deinem machen. :rolleyes: Wir haben ja so ziemlich das gleiche Auto, da ist noch viel Raum für Verbesserungen. Ich fahre immer mal wieder neuere 9-5er. Aber keiner fährt sich so schön wie meiner, keiner riecht so, keiner hat den gleichen Antritt und dieses fast V8-Brummeln in manchen Situationen. Also arbeite mal an Deinen Empfindungen, und behalte Dein Auto... :rolleyes:
 
Zurück
Oben