Fahrwerk - Dämpfer/Maßnahmen für Stabilität bei hoher Geschwindigkeit

...und das mit einem Aero 16V

Es darf ruhig auch weniger als 2500 Umin (= bei Deinem: ca. 93 kmH) sein. :-)

Aber ich dachte, Geduld wäre Deine ganz besondere Stärke.:cool:
Aber immerhin ist der Weisse ganz soft gedämpft...

offtopic Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe mir gerade die Tabelle an, oh da schüttelt es mich. Muss meinen Motor ab Samstag neu einfahren, max 2500 U/min auf den ersten 500 km

2500 2,8063 890,84 98,03 km/h und das mit einem Aero 16V Oh.... Klaus :bawling::goodnight:

Du hast ein 8er primär verbaut?
 
Abhängig vom Streckenverlauf können um die 90 km/h schon ganz schön zügig sein...
col%20du%20rousset.jpg
 
Du hast ein 8er primär verbaut?

Ich kläre das gerade, man lernt wohl nie aus. Mein Weißer kommt zum 1.4. erst wieder auf die Straße, nach nun 1,5 Jahren Wiederaufbau. Zu der Historie gibt es gewisse Lücken und er hat ein Tauschgetriebe drinnen. Ich weiß nur, dass ich ihn letztes Jahr schon mal auf Tacho 230 km/h hatte und der Drehzahlmesser war am Rand zum roten Bereich.

Abhängig vom Streckenverlauf können um die 90 km/h schon ganz schön zügig sein...

Ja, jeder hat so seine Hausstrecke. Die darf ich über den Sommer jeden Monat fahren. Ein Traum!!!

stilfserjoch-pass.jpg
 
... so wie es sich für einen 91er wohl gehört.

Nein, aber es passt und entspricht der Serienübersetzung.
Original war mal ein Getriebe mit 7er und kurzem Diff drin.

Fürs Stilfzer Joch ist es jedenfalls besser geeignet als das ganz Lange. :-)
 
6er lang sind so um die 90 km/h (bei 2.500 1/min) :cool:
 
Mein Cooling Airscreen ist leider auch nicht mehr intakt. Wenn jemand eine Vorlage hat, würde ich diesen auch gerne nachbauen wollen.
 
Ich kläre das gerade, man lernt wohl nie aus. Mein Weißer kommt zum 1.4. erst wieder auf die Straße, nach nun 1,5 Jahren Wiederaufbau. Zu der Historie gibt es gewisse Lücken und er hat ein Tauschgetriebe drinnen. Ich weiß nur, dass ich ihn letztes Jahr schon mal auf Tacho 230 km/h hatte und der Drehzahlmesser war am Rand zum roten Bereich.



Ja, jeder hat so seine Hausstrecke. Die darf ich über den Sommer jeden Monat fahren. Ein Traum!!!

Anhang anzeigen 90088

optisch kann ich zustimmen, da hat die Seite des Stilfser Joch seinen Reiz, fahrerisch (allerdings bisher "nur" auf zwei Rädern) finde ich die andere Seite deutlich aufregender.

Aber was macht man da mit nem 8er Primär und den 3 übrigen Vorwärtsgängen?? :tongue:
 
Ist ja echt OT, mir ist es egal. Er fährt super, ist ein Hobby. Letztes Jahr durfte ich ihn schon über die Alpen schmeißen und es hat einfach nur Spaß gemacht. Auf der AB bin ich eh zum Cruiser geworden. Die ständige Eile hab ich mir abgewöhnt. Es sind leider zu viele Hindernisse unterwegs und Menschen, die weder Rückspiegel und Blinker kennen. So manches Erlebnis hat mich da belehrt. Wenn man öfter mal mit ABS-Vollbremsung auf dem Standstreifen unterwegs war und dann sieht, dass man neben dem LKW noch 120 km/h drauf hat... dann ist Schluss mit lustig. Spule seit 10 Jahren 50.000 km jährlich auf Europas Autobahnen ab.... da lernt man gezwungenermaßen dazu.
 
Ja, das passt, 210 bei 5500, langes Diff, 7er Primär siehe #18
 
Siehe Anhang - wo ist bitte der Fehler?
Ich denke beides stimmt. Deine Berechnungen beziehen sich auf 195/50/R16 Bereifung. Die offiziellen Tabellen bzw. die Angabe von Klaus beruht auf 195/60/R15. Das macht den Unterschied aus.
 
Zurück
Oben