Computerfragen am Stammtisch - macht das Sinn?

Danke für den Link. Sehr gut erklärt alles.
Allerdings der Geist von Steve Jobs fängt an sehr zu verblassen. Diese ganze Betriebssystemerneuerungen sind mir (als Mitglied der „Mac for dummies“ Generation) viel zu unübersichtlich und verzettelt.
Hier ein Zitat von Jobs bei der iMac Einführung:

“Look at the design of a lot of consumer products—they’re really complicated surfaces. We tried to make something much more holistic and simple. When you first start off trying to solve a problem, the first solutions you come up with are very complex, and most people stop there. But if you keep going, and live with the problem and peel more layers of the onion off, you can often times arrive at some very elegant and simple solutions. Most people just don’t put in the time or energy to get there. We believe that customers are smart, and want objects which are well thought through.”
 
Danke für den Link. Sehr gut erklärt alles.
Allerdings der Geist von Steve Jobs fängt an sehr zu verblassen. Diese ganze Betriebssystemerneuerungen sind mir (als Mitglied der „Mac for dummies“ Generation) viel zu unübersichtlich und verzettelt.
Hier ein Zitat von Jobs bei der iMac Einführung:

“Look at the design of a lot of consumer products—they’re really complicated surfaces. We tried to make something much more holistic and simple. When you first start off trying to solve a problem, the first solutions you come up with are very complex, and most people stop there. But if you keep going, and live with the problem and peel more layers of the onion off, you can often times arrive at some very elegant and simple solutions. Most people just don’t put in the time or energy to get there. We believe that customers are smart, and want objects which are well thought through.”

mac für dummies,
David Pogue

Hihi, war damals ein Grund mir ein einfaches PowerBook 150 zu kaufen,
Musste nie wieder einen Freund bitten mir meinen Toshiba Laptop zu „reparieren“, konnte Dateinamen frei gestalten,musste nicht lernen was eine „auto-exet-bat“ Datei ist!
Mit Sicherheit wieder falsch geschrieben!:biggrin:

Musste beruflich dann immer wieder Microsoft nutzen, bis im Todesjahr von Jobs unsere Company weltweit iPad und iPhone einsetzte.

dadurch bessere Erreichbarkeit,
Vereinfachte Spesenabrechnung - man hatte uns eben besser aufm Schirm
Und dann der Supergau:
Es ist den Spezialisten gelungen,die iPads auf das Niveau von Microsoft zu schieben,
un-end-lich langsam und super kompliziert!
Gleichzeitig wurden Excel Tabellen mit dem iPad bearbeitet,
Kabarett Live ........

————

Habe heute 60 GB Fotos ausgelagert.
Werde sie vor meinem 62. noch durchsehen und auf 20% eindampfen!

Minimalisieren!!
 
Zuletzt bearbeitet:
mac für dummies,
David Pogue

Hihi, war damals ein Grund mir ein e:biggrin:infaches PowerBook 150 zu kaufen,
Musste nie wieder einen Freund bitten mir meinen Toshiba Laptop zu „reparieren“, konnte Dateinamen frei gestalten,musste nicht lernen was eine „auto-exet-bat“ Datei ist!
Mit Sicherheit wieder falsch geschrieben!:biggrin:

Habe heute 60 GB Fotos ausgelagert.
Werde sie vor meinem 62. noch durchsehen und auf 20% eindampfen!

Minimalisieren!!
Weniger ist mehr :top:
 
„But if you keep going, and live with the problem and peel more layers of the onion off, you can often times arrive at some very elegant and simple solutions.“

Das sagt doch alles. Oder?

Was war Claris Works für eine einfache Alternative zum Microsoft Office damals. Bei unserem Umzug in Januar sind beim Ausmisten die ganze Handbücher wieder aufgetaucht. Konnte ich einfach nicht wegschmeißen (zum Leidwesen meiner Gattin...). Und mein LCIII habe ich immer noch. :smile:

So, genug Nostalgie -
Mit dem iMac muss ich jetzt ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg!! :top:

( aber es stimmt doch - wenn Du bei Claris in Gedanken mal eine falsche Tastenkombination eingegeben hast,
dann hast Du Dich auch wieder selbst aus dem Dickicht befreien können . . . . meist ohne Handbuch )
 
achso:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

und

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Dann hast Du eine schöne Beschäftigung bis zu Deinem 63. :hello:

ne nee, das darf nicht so lange dauern.

60 GB an Fotos muss nicht viel sein :biggrin:

als Schwiegersohn eines Ingenieurs (Girling und Lucas, Abt. Scheibenbremsen) der mit 40 „mal eben“ die IHK-Prüfung zum Fotografen abgelegt hat, der Mittel- und Großformatfotografie fast professionell betreibt, sind 60GB definitiv zu viel :biggrin::tongue:

ein freundschaftlicher Dauerstreit zwischen uns, schon zu Zeiten meiner Kleinbildfotografie
:smile:
 
Großformatfotografie ist der digitalen Fotografie teilweise immernoch überlegen. Ich würde allerdings der Praktikabilität wegen aktuell höchstens bis zu 6x9 gehen.:smile:


Frage: Geht die gesamte Buskommunikation im PC über SATA, oder auch über den 4-Poligen Flachstecker, der zusätzlich an die Festplatte angeschlossen wird?
 
der 4 Polige ist der Stromanschluss - verfolge das Kabel - wenns ins Netzteil geht ist es nur für Strom zuständig
 
Deutschland deine Universitäten/Berufsschulen...

Ich hoffe du musst keine Flip-Flop Schaltungen lernen @Baastroll, gibt nichts langweiligeres :tongue:
 
Deutschland deine Universitäten/Berufsschulen...

Ich hoffe du musst keine Flip-Flop Schaltungen lernen @Baastroll, gibt nichts langweiligeres :tongue:
Als EAT DBFH wird mir das sowohl aktuell in der Ausbildung als auch im Elektrotechnikstudium nicht erspart werden. Momentan näheren wir uns in Steuerungstechnik der Thematik.:biggrin:
 
Bin grade dabei einen Rechner mit Win8.1Pro 64bit neu aufzusetzen.
Das dauert.
Das erste Mal Updates 2,4 GB :eek:
 
Mal eine Dummiefrage an die Experten: ich möchte auf einem Android Radio von Radical
die App Torque installieren.
Nun nutze ich aber die App bereits auf meinem Smartphone und habe die Vollversion dort bereits installiert.
Jetzt habe ich keinen Weg gefunden, wie ich im Play Store diese App ein zweites mal kaufen kann.
Ebenfalls kann ich die App nicht von meinem Smartphone auf das Radio schieben.
Wie muss ich vorgehen? Weiss jemand Rat?
 
Mal eine Dummiefrage an die Experten: ich möchte auf einem Android Radio von Radical
die App Torque installieren.
Nun nutze ich aber die App bereits auf meinem Smartphone und habe die Vollversion dort bereits installiert.
Jetzt habe ich keinen Weg gefunden, wie ich im Play Store diese App ein zweites mal kaufen kann.
Ebenfalls kann ich die App nicht von meinem Smartphone auf das Radio schieben.
Wie muss ich vorgehen? Weiss jemand Rat?

Wenn das Smartphone das selbe Googlekonto wies Smartphone hat, sollte das ohne Probleme funktionieren.
 
Zurück
Oben