CheckEngine Selbstheilung ab ca. 5500 U/min und unregelmäßig funktionierende APC ?

...ist auf jeden Fall noch die Version ohne Stecker direkt am roten Deckel oben. Vermutlich also noch original.
Oh wei....

Wenn die noch korrekt (wirklich korrekt) funktionieren sollte, wäre das ein wahres Wunder....

Angeschlagene DI_Kassetten können lustige Dinge machen.
 
Au ja! Da sollte, zumindest testweise, mal auf jeden Fall eine (nachweislich intakte) rauf.
 
Ja nee is klar, macht mir ruhig Mut. :biggrin: :frown:
Immerhin, man kann diese Version ja noch zerlegen und mal genau begutachten.
 
Daher nochmal wie schaut es aus mit dem Kabel auf die neue?
6 heile! hätte ich zum gegentesten.

Welche LH würde notdürftig passen, es geht ja nur um Spritkennfeld? Passt 90er 9000 auch vom non DI?

:eek: :top:

Kabel müßte ich bestellen, momentan hat es wohl nur Saab-Parts im Angebot, Flenner ruf ich morgen mal an, vielleicht hab ich ja Glück.
Das Kabel an sich ist aber wohl nix besonderes, sondern einfach genau das, welches an den neuen Kassetten dran ist, sollte also in jedem 9k ab 94 verbaut sein, eventuell bekommt man ja im Forum eins aus nem Schlachter.
 
Da sind wir doch in Thema:-)
Kabel?!
Ich persönlich würde jetzt an die 2 Stecker ein DI-Kabel von einem T5.5 Schlachter anflanschen und eine funktionierende (hab ja einige ohne Kabel dran) testen, aber da gab es doch mal ein Kabel, gab?:rolleyes:
Hat jemand mal eben die Belegung der 2 Stecker an die "aktuelle" Box? Gern via PN
Trigger, bla bla:top:
Gern via PN

Klar muss bleiben: Sieser CC ist alt aber total unverbastelt und es ist wohl alles ab Auslieferung wie es ist.
Alt sind dann 25 Jahre und ich meine gelesen zu haben 125K KM.
Rost? Null!
Daher nochmal und ausdrücklich:top:
Das hier scheint eher so was wie "Standplatten"
 
:eek: :top:

Kabel müßte ich bestellen, momentan hat es wohl nur Saab-Parts im Angebot, Flenner ruf ich morgen mal an, vielleicht hab ich ja Glück.
Das Kabel an sich ist aber wohl nix besonderes, sondern einfach genau das, welches an den neuen Kassetten dran ist, sollte also in jedem 9k ab 94 verbaut sein, eventuell bekommt man ja im Forum eins aus nem Schlachter.
Das Kabel ist ja nicht das Ding:rolleyes:
OK, ruppen wir alt raus und dengeln das Kabel für neu rein.
Vielleicht können wir eben gerade dazu Leute motivieren, aus der Hüfte die Belegung zu nennen, sonst wälze ich wieder Seiten.
Zur Not, mach ich gern, vielleicht geht es auch einfacher:smile:
Sind ja nur Pins der 2 Stecker auf die Pins der neuen DI und während ich den Mist schreibe, könnte ich die Zeit nutzen, zu wälzen:tongue:
Heute nicht mehr, morgen:hello:
 
Aktueller Kilometerstand 102.500 km. :smile:
Vielleicht nur noch nicht richtig eingefahren? :biggrin:

Und wie gesagt, wegen Kabel ruf ich halt mal bei Flenner und ggf. noch Nelius an, wird sich schon rausfinden lassen, ob das Kabel mit den Steckern der ab-93-Trionic-Kassette plug and play in dieselben Buchsen passt wie das "alte Kabel".
Falls ja dann :top: , sonst bestell ich den Kram halt oder hol es bei Flenner ab, sofern vorrätig.
 
Das Kabel für die DI Kassette mit Stecker ist mehr oder weniger Plug and Play. Man muß nur die Masser verschrauben. Das ist alles.
 
Nachdem wir den Kerzenabstand auf 0,95 mm eingestellt haben statt 1,1 mm, lief er wieder astrein ...

Bis dann auf dem Heimweg die Check Radiator Anzeige aufleuchtete. :eek:

Wird länger dauern ... :vroam:
 
Glaube ich nicht mehr dran, mein Schrauber auch nicht. Das Wasser steht bis oben am Kerzenloch in Zylinder 4.
Wird dann wohl wenigstens ein neuer Kopf werden, sehen wir aber erst nächste Woche wenn alles zerlegt ist.
Wasser ist erstmal komplett abgelassen und natürlich auch raus jetzt aus dem Zylinder, noch ausgiebig mit Sprühöl geflutet, damit da kein Rost ansetzt, Tor zu, lmaA. asdf

Demnächst schreib ich Kopfdichtung tauschen noch zusätzlich mit auf die Liste der Eingangsinspektion, zusätzlich zu den zig anderen Sachen, die da eh schon immer gemacht werden, bevor ich die alten Karren überhaupt das erste Mal richtig fahre. :biggrin:
 
Uff. Ärgerlich
 
Bleibe positiv wie Du bist.
Gehe erst mal nur von Kopfdichtung aus. Gerade am 4. mit seinem Kanal direkt an der Brennraumdichtung.
Auch du wirst mal Glück haben.
Ansonsten werden Dir hier sicher einige helfen einen brauchbaren Kopf zu finden.
Ich drück Dir die Daumen
 
Danke dir, auch für die aufmunternden Worte am Fernofon und überhaupt für alles. :top:

Wie gesagt, ich beiß mich durch, dauert halt ne Weile länger. :smile:
 
Wird dann wohl wenigstens ein neuer Kopf werden, ...
Wenn es gut geht, nicht einmal das.
Bei der Semmel hatte ich den 'Spaß' auch mal, dass mir der Druck im heißen Kühlwasser nach dem Abstellen einen Pott geflutet hat.

Der Kopf mußte geplant werden, und ein paar kleine Stellen im Block habe ich mit Flüssigmetetall aufgefüllt. Seit dem rennt die Kiste wieder brav.
Ist jetzt aber auch schon wieder zweieinhalb Jahre her.
 
Ich schnappe mal den Klopfsensor auf, hat er nicht. Die DI ist der Klopfsensor...

Ersteres mag sein (vielleicht ist keiner drin und deshalb die Fehlermeldung), letzteres ist in dieser bei der Baujahr/Motorkombination schlichtweg falsch.
 
Klopfsensor haben wir trotz intensiver Suche keinen gefunden, hat uns auch gewundert, aber wenn der Kopf nächste Woche runter ist, sehen wir ja noch ein wenig mehr, wird sich schon lösen, das Rätsel.

Ich hab auch noch extra mal ganz genau geschaut, ob ich die von dir beschriebenen Steckeraufnahmen finde zum Ausblinken, aber da ist schlichtweg nix.
Oder meinst du eventuell in einem der Relais/Sicherungskästen, dann würd ich da nochmal reingucken?
 
Klopfsensor haben wir trotz intensiver Suche keinen gefunden, hat uns auch gewundert, aber wenn der Kopf nächste Woche runter ist, sehen wir ja noch ein wenig mehr, wird sich schon lösen, das Rätsel.

Ich hab auch noch extra mal ganz genau geschaut, ob ich die von dir beschriebenen Steckeraufnahmen finde zum Ausblinken, aber da ist schlichtweg nix.
Oder meinst du eventuell in einem der Relais/Sicherungskästen, dann würd ich da nochmal reingucken?
Nach was für einem hast Du gesucht?

Der sieht nicht so aus, wie bei den 900ern....
 
Danke, mir fällt es gerade wie Schuppen von den Augen.
Das Ding ist eingeschraubt:redface:
 
Zurück
Oben