C'est moi

photo109wx7.jpg



photo2221hs2.jpg
 
Ist bekannt!

Aber gut, daß Du mich dran erinnerst, ich wollte mir ja noch mein Klimawandler-Shirt bestellen.


PS: Was Bilder angeht, ist mir der Johannes aber noch einiges über.
 
Fein, in Originalausführung fast schon vorzeigbar das Schiff:cool:
Hätte nicht gedacht das die 126er da nochmal zurückkommen nach der Huntzphase, vorallem der SEC Eigner.
 
Schöne Autos, genau auch mein Geschmack, besonders der 123er 300D.

Habe mir gerade erstmals den ganzen Thread durchgelesen: am Anfang war's intimer..

Hast Du noch das Geschichtsstudium angefangen oder was?

ROA (dreijährige Ausbildung) wollte ich vor etwa 8 Jahren auch gern sein - konnte aber das "Zentrum für Nachwuchsgewinnung Ost" (o. so ä.) nicht für mich einnehmen.

Die linksliberalen Kreise in meiner Familie und Bekanntschaft waren damals mehr als entsetzt... :eek:.

Volles Rohr!
 
Mit Geschichte war leider nichts - Studieneignungsprüfung grandios bestanden, auch wie erwartet eingestellt worden, aber dann hat mir das PersABw (gemeinhin auch richtigerweise PersAbw geschrieben) meine komplette Zukunftsplanung zunichte gemacht.
ROA: würde ich jedem uneingeschränkt empfehlen - den Z12 dagegen nicht mehr wirklich. Da läuft viel zu viel schief.
Bin also derzeit unstudiert, aber das macht nichts. Wenn man bei diesem Arbeitgeber eines lernt, dann aus Sch... Gold zu machen. Außerdem macht der Beruf an sich ja Spaß. Zumindest im Ausland.
 
AW - Bei mir in der Nähe.

560 SEL, nettes Motörchen mit Durchzugskraft.

Übrigens für mich die schönste S-Klasse.
 
AW - Bei mir in der Nähe.

560 SEL, nettes Motörchen mit Durchzugskraft.

Übrigens für mich die schönste S-Klasse.

völlig überwertet der Kreuzer.....:tongue:

aero84 hat mich für die Fahrt nach Berlin doch tatsächlich gefragt ob ich S-Klasse oder 900er fahren will........:eek::eek:
 
völlig überwertet der Kreuzer.....:tongue:

aero84 hat mich für die Fahrt nach Berlin doch tatsächlich gefragt ob ich S-Klasse oder 900er fahren will........:eek::eek:

Naja, Länge läuft.

Der lange Radstand wirkt sich durchaus positiv auf den Fahrkomfort aus. V.a auf der Bahn bei höheren Geschwindigkeiten.
 
Naja, Länge läuft.

In diesem Fall aber nicht anner Kreuz :biggrin: Obwohl ich gestehen muss, dass mich genau sooo einer auffer Bahn mal ganz langsam nach rechts gedrängelt hat. Am nächsten Hügel hatte ich ihn dann wieder als "Links"-Blockade vor der Nase :frown:
 
Aber wenn doch das ganze Fahren NUR aus Komfort besteht........ :eek::eek::eek:

Du hast da das Konzept nicht ganz verstanden. :biggrin:

Ich bin ja auch nicht ganz zufrieden: der 560er ist deutlich straffer abgestimmt als seine schwächer motorisierten Geschwister, so daß man tatsächlich manchmal die Querfugen auf der Autobahn spürt - das geht eigentlich gar nicht. (Um Kurven fahren kann man trotzdem nicht.)
Dazu kommt noch, daß der 560 nicht wirklich laufruhig ist.

Der 500er wäre als Langstreckenfahrzeug wahrscheinlich tatsächlich die bessere Wahl.
 
In diesem Fall aber nicht anner Kreuz :biggrin: Obwohl ich gestehen muss, dass mich genau sooo einer auffer Bahn mal ganz langsam nach rechts gedrängelt hat. Am nächsten Hügel hatte ich ihn dann wieder als "Links"-Blockade vor der Nase :frown:

Wie bitte? :eek:

Nun gut, es mag hier vielleicht zwei oder drei 901 geben, die im Vortrieb mithalten können. :cool:

Das schöne an der Diplomatentaxe ist aber: Man kann sich darin bei Autobahngeschwindigkeiten unterhalten. Ohne dabei schreien zu müssen.
Und: beim zügigen Gleiten verbraucht sie noch nicht einmal mehr als der 901 im selben Geschwindigkeitsbereich.

------------------------------------
Idealerweise also klassische Arbeitsteilung:
Der 901 für die Landstraße, die Taxe für die Autobahn.
 
Übrigens für mich die schönste S-Klasse.

Für mich auch. Ewig zeitlos. Wobei die Version bis zur Modellpflege 1985 fast noch mehr Reiz hat als die danach.
Auch wenn ich jetzt in Gedanken von vielen gehauen werde: Den Nachfolger W140 finde ich ab der Modellpflege 1993 auch richtig schick. Ein Bekannter hatte damals so einen als S600 L. Das ist Fahrkomfort in höchster Vollendung. Leider endete mit dem W140 die Ära großer, langzeitstabiler Mercedes. Der Nachfolger W220 ab 1998 ist der letzte Müll.
 
Zurück
Oben