Bremsscheiben 9-5 - welche?

Registriert
21. Okt. 2007
Beiträge
13
Danke
1
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
Ohne
Hallo Zusammen !

Kann mir jemand für einen Saab 9-5 Scandic Kombi, 2.0t, EZ 9.2008, 16-Zoll-Wi.-Räder, 17-Zoll-So.-Räder (lt. KFZ-Schein 9116, AAG) günstige Bremsscheiben/ -beläge für die Vorderachse empfehlen ? Wo bekomme ich diese, wie lautet die OE-Nummer, auf welche Maße muss ich bei einer Bestellung achten ?

Herzlichen Dank im Voraus !

Blumensnert
 
Günstig heißt oft minderwertig,... nimm auf jedenfall erstausrüster qualität, (Hersteller ATE ist empfehlenswert ((((m.E.!!!!!)))) )
die kosten nich die Welt und ich hatte auf sämtlichen autos nie probleme damit!

mit den schlüsselnummern solltest du beim Teilehändler die richtigen bekommen! (was größe usw. angeht)
 
Schau doch z.B. mal bei Skandix, die haben eine recht güntstige Hausmarke. Ich bin damit sehr zufrieden.
 
Hallo,
habe (noch) Zimmermann Bremsscheiben auf meinen 9-5 AERO.FINGER WEG von den Dingern:thefinger:asdf sind großer MIST!!!!ATE ist da schon besser.Habe ich auf meinen Winterauto drauf:biggrin:!!!!

Lg Reiner
 
würde mich aber jetzt interessieren warum die mist sind?! oder hast du zu den gelochten zimmermännern standard beläge genommen??
 
Ja die gelochten mit GREEN STUFF Belägen,die Scheiben sind schon von Loch zu Loch gerissen!!!!Die Beläge hole da auch nichts mehr dann raus
 
Zimmermann wurde hier ja schon oft diskutiert, Tendenz eher negativ.

Also entweder was richtig gutes oder im preiswerten Bereich wie bereits erwähnt entweder Flenner, Originale oder Meyle.
 
Ich habe die ATE-Powerdisc drauf uns bin sehr zufrieden damit. Preistechnisch deutlich günstiger als beim Händler.
 
Mir faellt jetzt spontan keine Marke ein, die ich den Zimmermaennern nicht vorziehen wuerde...
 
na also doch wie ich sagte,.. ATE ;)
 
Hab auch ATE drauf, mir könnt es bissiger sein. Aber die Serienscheiben waren eher schlechter vom eindruck her.
 
Hallo Zusammen !

Danke für die Tips - habe mich für ATE (Scheiben/ Beläge) entschieden. Zusammen inkl. Kleinteile 229,- €.

mfg, blumensnert
 
Da haste bestimmt nichts falsch gemacht. Und das ist gerade bei den Bremsen recht wichtig.
 
EBC-Bremsscheiben

Moin Leute,

die Bremsscheiben der HA meines Aero sind fertig - gab Mecker vom TÜV. Verfolge hier interessiert die Bremsscheiben-Freds. Im Ranking liegen nach meinem Verständnis die ATE Scheiben vorne. Hat jemand Erfahrung mit EBC-Scheiben und Belägen (Green-, red-, yellow-, black-stuff). Welcher stuff ist da empfehlenswert? Sind die Bremsscheiben gut?

Danke vorab für Rückinfos.
 
Fahre zwar einen 9000er, habe allerdings vorne die Bremse vom 9-5 Aero verbaut. Nach schlechten Erfahrungen mit Brembo-Scheiben in Verbindung mit Ferodo DS2500 (krumm geworden) habe ich die Standard EBC Scheibe verbaut und kann bis dato nichts schlechtes sagen (würde sie immer der Brembo vorziehen). Hinten ist die Belastung natürlich deutlich geringer, ändert aber nichts am Prinzip. Die EBC-Scheibe läßt sich mit allen "?"-stuff-Belägen kombinieren. Also nur den gewünschten Reibwert heraussuchen.
Hier gibt´s eine interessante Graphik.
 
So, ich dachte mir, bevor ich ein neues Thema eröffne, hauch ich diesem Thread neues Lebens ein.

Meine Frage, ich benötige neue Bremsen vorne bei meinem 3,0 TID. Alternativen Original, ATE oder?? Brembo? Was hält ihr davon: http://www.mister-auto.at/de/bremsscheibe/brembo-09-9369-10_g82_a06509.9369.10.html

2 Bremboscheiben in 308mm um 120,- ... Hat jemand Erfahrung damit? bzw welche Beläge dazu?


Danke für Antworten, LG!
 
Hallo,
ich hatte auf meinem Aero Ate-Powerdisc mit Ate-Standardbelägen montiert, waren nach ca. 3000 Km verzogen (rubbeln).
Bevor hier Einwände kommen : Alles fachgerecht montiert, sorgsam eingefahren, keine Gewaltbremsungen.
Dann habe ich mir zum Testen sehr preiswerte Scheiben gekauft (Marke Autego, kosteten ca. 50,- das Paar) und habe diese in Kombination mit den Ate-Standardbelägen montiert.
Fahre diese jetzt seit ca. 5000 Km ohne Probleme.
Ist vielleicht ein Einzelfall, generell halte ich ATE auch für gut.
Gruß
Marc
 
Hallo,
ich hatte auf meinem Aero Ate-Powerdisc mit Ate-Standardbelägen montiert, waren nach ca. 3000 Km verzogen (rubbeln).
Bevor hier Einwände kommen : Alles fachgerecht montiert, sorgsam eingefahren, keine Gewaltbremsungen.
Dann habe ich mir zum Testen sehr preiswerte Scheiben gekauft (Marke Autego, kosteten ca. 50,- das Paar) und habe diese in Kombination mit den Ate-Standardbelägen montiert.
Fahre diese jetzt seit ca. 5000 Km ohne Probleme.
Ist vielleicht ein Einzelfall, generell halte ich ATE auch für gut.
Gruß
Marc

Kann deine Erfahrung mit den PowerDisc nicht bestätigen.... fahre diese nun seit ca. 20tkm und es waren auch schon ein paar deutliche Bremsungen im ABS Regelbereich dabei.... bisher keiner Probleme....
 
Also mit den angesprochenen Brembos hat keiner bisher Erfahrungen gemacht?

Werd noch ein wenig warten und mir dann wahrscheinlich die normalen ATE Scheiben u Beläge zulegen, denke das ist preiswert und kein Fehlkauf.
Hat noch jemand bitte die Teilenummer für die passenden vorderen Beläge bei den 308er Scheiben zur Hand? danke

LG
 
Zurück
Oben