Bremsscheiben 9-5 - welche?

ich benötige neue Bremsen vorne bei meinem 3,0 TID. Alternativen Original, ATE oder?? Brembo? Was hält ihr davon: http://www.mister-auto.at/de/bremsscheibe/brembo-09-9369-10_g82_a06509.9369.10.html

2 Bremboscheiben in 308mm um 120,- ... Hat jemand Erfahrung damit? bzw welche Beläge dazu?

ich hoffe ja, dass Dein Fahrbprofil keine verstärkte Bremsanlage erfordert :eek:...

Ich habe mir vor ca. 15tkm Aftermarket-Bremsen für die Vorderachse beim Bremsenhaus Gießen (ebay-seller) gekauft - bislang keinerleich Probleme, kein Rubbeln...
Die Bremsleistung zu der zuvor orig. verbauten Scheibenbremse hat sich weder verschlechtert noch verbessert. Bremst jetzt auch bei hohem Vmax sauber u. ohne Rubbeln runter. Und bitte fragt nicht, was das gekostet hat, es war sehr preiswert, halber Preis zur Skandix Hausmarke u. vmtl. aus selber Produktion...
 
Zum Thema Leitungen hab ich neulich ne heisse Quelle gefunden: Klick
Meine ATE Scheiben-Trommeln müssen nochmal runter da die Handbremsbacken fertig sind..... dann ist hinten bis auf die leitungen alles verschleissteilige getauscht.
 
Mir faellt jetzt spontan keine Marke ein, die ich den Zimmermaennern nicht vorziehen wuerde...

Doch

Brembo, geschlitzt.
Zimmermann hatte ich schon werde die aber nie wieder kaufen weil die nach
700 Km schon gerubbelt haben. :eek: Und das nicht nur bei einem Satz Bremsscheiben!
Dann noch lieber wenns billig sein soll Raybestos oder ATE scheiben.
Raybestos PG plus sind fürn ami gut, aber fürn doch lesitungsstärkeren Aero würde ich zur Brembo
tendieren.
 
Hallo,
ich hatte auf meinem Aero Ate-Powerdisc mit Ate-Standardbelägen montiert, waren nach ca. 3000 Km verzogen (rubbeln).
Bevor hier Einwände kommen : Alles fachgerecht montiert, sorgsam eingefahren, keine Gewaltbremsungen.
Dann habe ich mir zum Testen sehr preiswerte Scheiben gekauft (Marke Autego, kosteten ca. 50,- das Paar) und habe diese in Kombination mit den Ate-Standardbelägen montiert.
Fahre diese jetzt seit ca. 5000 Km ohne Probleme.
Ist vielleicht ein Einzelfall, generell halte ich ATE auch für gut.
Gruß
Marc


Aktualisierung :
Ich war gestern mal wieder auf der AB unterwegs, auch mal etwas schneller.
Ergebnis : Bremse rubbelt wieder beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten.
Ich könnte langsam wahnsinnig werden......
Werde jetzt die fast neuen ATE-Powerdisc zum planparallel Schleifen bringen, bei mir gegenüber ist ein Betrieb der sowas macht.
Dann montiere ich diese wieder und hoffe das es dann weg ist.
Gruß
Marc
 
Na meine sind ja keine 3tkm gelaufen. Der Rand ist Blank und 4/5 der Fläche auch das andere 5tel trägt noch die Beschichtung. Mal sehen was die sagen.
 
nach 3tkm hast du noch was von der Beschichtung auf den Scheiben????????????????

Die war bei mir nach wenigen km restlos weg.....
 
Aktualisierung :
Ich war gestern mal wieder auf der AB unterwegs, auch mal etwas schneller.
Ergebnis : Bremse rubbelt wieder beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten.
Ich könnte langsam wahnsinnig werden......
Werde jetzt die fast neuen ATE-Powerdisc zum planparallel Schleifen bringen, bei mir gegenüber ist ein Betrieb der sowas macht.
Dann montiere ich diese wieder und hoffe das es dann weg ist.

Gruß
Marc

Ganz neue Idee: Ich hatte auch etwas, dass sich wie Bremsenrubbeln anfühlte. Allerdings mit zunehmendem Bremsdruck weniger. Nach dem Tausch der Querlenkerbuchsen war das Rubbeln seltsamerweise auch weg...

Gruß Sven
 
Ganz neue Idee: Ich hatte auch etwas, dass sich wie Bremsenrubbeln anfühlte. Allerdings mit zunehmendem Bremsdruck weniger. Nach dem Tausch der Querlenkerbuchsen war das Rubbeln seltsamerweise auch weg...

Gruß Sven

Was ist daran seltsam??
 
ding dong bremsanlage prüfen

Wenn die Scheiben ständig wieder rubbeln stimmt was mit den Bremszangen nicht.
Also, die Bremszange klemmt leicht oder geht schwer > Bremsscheibe wird überhitzt
und kriegt einen schlag = Das Steuerrad zittert wie wild beim runterbremsen von über
50 Km/h.
Andere möglichkeit: Bremsschlauch ist zu und deshalb klemmt die Bremszange = siehe
oben.
 
Was ist daran seltsam??

Nun ich fand es deshalb seltsam, weil ich nie auf die Idee gekommen wäre, dass Bremsenrubbeln oder zumindest ein Fahrgefühl, welches diesem gleicht durch ausgeschlagene Querlenkerbuchsen verursacht werden könnte. "Seltsam" ist demnach vllt. der falsche Ausdruck, besser wäre: "interessanterweise".
 
Ganz neue Idee: Ich hatte auch etwas, dass sich wie Bremsenrubbeln anfühlte. Allerdings mit zunehmendem Bremsdruck weniger. Nach dem Tausch der Querlenkerbuchsen war das Rubbeln seltsamerweise auch weg...

Gruß Sven

Welche Buchsen hast du getauscht ?
Die Hinteren, in Fahrtrichtung gesehen ? Oder beide, also auch die Vordere ?
Gruß
Marc
 
Öhm sind jetzt um die 1000km und der schutzbelag ist an der stelle immernoch da.....
Naja wer nicht bremst ist länger schnell...... lach.
 
Habe in 10-2010 bei A.T.U. zum Sonderpreis für meinen 2004er Aero ('große Bremse'wg.250PS ) Bremsscheiben mit GM-Logo/-beläge vorn von TRW zum Sonderpreis montieren lassen. Einige Freunde waren entsetzt. Aber: Seit 15.000 km keine Probleme; fahre im Sommer - wenn möglich - regelmäßig die Höchstgeschwindigkeit=245km/h - auch das passt mit den Bremsen. Gute Verzögerung, kein Zittern, kein Fading. Ob das auch für Nordschleifen-Runden gilt, kann ich allerdings nicht beurteilen ;-) .Habe 40% des kalkulierten Saab-Werkstattpreises bezahlt. Die TRW hat ein Kumpel auch auf seinen Rennporsche und einer Renn-Viper mit knapp 1000 PS und sie funktionieren bestens. Die britischen TRW aus dem Lucas-Konzern (in den 70ern:'Gott der Finsternis' wg. Elektrikkatastrophen bei britischen Autos) ist m.E. eine gute Alternative.
Mein Tipp, wenn's Zeit hat: ATU-Newsletter abonnieren, auf die nächste (regelmäßige) Bremsenaktion warten und kaufen oder zum Festpreis 29€ einbauen lassen mit Garantie. Ich lege mich für gesparte 29€ nicht unter die Karre... LG Ruedi
 
Mein Tipp, wenn's Zeit hat: ATU-Newsletter abonnieren, auf die nächste (regelmäßige) Bremsenaktion warten und kaufen oder zum Festpreis 29€ einbauen lassen mit Garantie. Ich lege mich für gesparte 29€ nicht unter die Karre... LG Ruedi

Wobei das fix gemacht ist. Das schlimmste ist immer die Räder abzumachen...
Der Rest geht doch ganz fix.
Hatte mir übrigens letztes Frühjahr bei Bremsenking.de meine Scheiben bestellt.
Brauchte auch die "großen" (300 mm?) für meinen Aero.
Kann nur sagen: kompetente Leute am Telefon und Qualität 1 A.
Kann jetzt vor Schreck nicht sagen, welche Firma die Scheiben sind-auf alle Fälle nicht Brembo oder ATE .
Jedenfalls kamen die mit Belägen 140 € (vorne Komplettset)
Seit nun mehr 10.000 km mit einigen Gewaltbremsungen...nix! Kein rubbeln, kein Fading...nix.
 
Zurück
Oben