Bremsscheiben 9-5 - welche?

Wenn die Scheiben ständig wieder rubbeln stimmt was mit den Bremszangen nicht.
Also, die Bremszange klemmt leicht oder geht schwer > Bremsscheibe wird überhitzt
und kriegt einen schlag = Das Steuerrad zittert wie wild beim runterbremsen von über
50 Km/h.
Andere möglichkeit: Bremsschlauch ist zu und deshalb klemmt die Bremszange = siehe
oben.
Hatte ich auch mal rubbel oder webrieren nur da war es das die scheibe gerissen war allerdings bei meinem Toyota Hilux !
Bremscheiben gipt es zwei unterschiedliche hier in schw. begruendet kw zahl !
 
Denke es wäre besser wenn du deinen Thread etwas umformulierst, so ne klage tut keinem Forum gut. Werd ja sehen was ich davon habe, wäre nicht das erste mal das ich mit etwas das totgeredet wird gute erfahrungen mache.
Wenn die auch ne Macke haben gibts ungelochte Brembo´s.
 
Hej,

für die anstehende Bremsenrenovierung bei 150TKM (vorne 2. Tausch, hinten 1.) habe ich mir Brembo-Scheiben vom Typ painted disc besorgt. Sollen (??!!) ganz ordentlich sein. Muss jetzt nur noch - vielleicht mit Eurer Hilfe - rauskriegen, welche Belege am schönsten dazu passen....

Grüße
leo_klipp
 
Hej,

weiß zwar nicht, wofür Du das Maß benötigst, ist aber 15"..........
 
@schweden-troll

Hej,

bedankt!:smile:

Grüße
leo_klipp
 
Hej,

für die anstehende Bremsenrenovierung bei 150TKM (vorne 2. Tausch, hinten 1.) habe ich mir Brembo-Scheiben vom Typ painted disc besorgt. Sollen (??!!) ganz ordentlich sein. Muss jetzt nur noch - vielleicht mit Eurer Hilfe - rauskriegen, welche Belege am schönsten dazu passen....

Grüße
leo_klipp

Die sind ganz gut. Hab meine bei autoteile-meile gekauft. Erst 300 KM damit fahren damit die
Schutzschicht weggeht. Beläge kannst du - wie schon erwähnt - die von Textar nehmen.
Gelochte Bremsen sind im Regenwetter noch besser da das zu verdrängende Wasser besser weggeht.
Oder gelochte und geschlitzte, der Schlitz dient dabei auch noch als Verschleissanzeige und
"hobelt" gleichzeitig heissgelaufene Beläge sauber. Bremsen tut sichs damit besser, die Frage ist
nur was sagt Vater TüV dazu?
 
Gelochte Bremsen sind im Regenwetter noch besser da das zu verdrängende Wasser besser weggeht.
Oder gelochte und geschlitzte, der Schlitz dient dabei auch noch als Verschleissanzeige und
"hobelt" gleichzeitig heissgelaufene Beläge sauber. Bremsen tut sichs damit besser, die Frage ist
nur was sagt Vater TüV dazu?

Der TüV sagt nichts, wenn eine fahrzeugspezifische Genehmigung vorliegt --> z.B. bei den ATE Power Discs
 
Der TüV sagt nichts, wenn eine fahrzeugspezifische Genehmigung vorliegt --> z.B. bei den ATE Power Discs

Schweizer MfK ist da etwas heikel. Wenn die ahnen dass die speziellen Scheiben nicht original sind muss man sie gegen originale tauschen - auch wenn es sich mit den anderen besser bremst. Also auch mehr sicherheit damit hat.
Ein Sprichwort dazu sagt: "das gute war schon immer der Feind vom besseren".
 
Die Schweizer sind ja noch härter drauf. War mit den Zimmermann beim Tüv und die einzige frage dazu war warum ich nur hinten gelochte habe. Hat mich gewundert. Aber ABE lag in der mappe.
 
Ich habe gestern bei mir die Brembo Max mit den Nuten draufgemacht.......
und bereue es bereits heute..... Bremsleistung ist wirklich gut, aber die Geräuschkulisse.....
wie wenn ein Güterzug anhält..... Spaß bei Seite:
es fühlt sich an wie alte hart Reifen (und die sind neu und ausgewuchtet).... we wummert
beim starken abbremsen.... Beläge Standard Brembo
 
Ich habe gestern bei mir die Brembo Max mit den Nuten draufgemacht.......
und bereue es bereits heute..... Bremsleistung ist wirklich gut, aber die Geräuschkulisse.....
wie wenn ein Güterzug anhält..... Spaß bei Seite:
es fühlt sich an wie alte hart Reifen (und die sind neu und ausgewuchtet).... we wummert
beim starken abbremsen.... Beläge Standard Brembo
Du sollst doch nicht stark bremsen. Gib denen mal Zeit sich einzufahren oder dich daran zu gewöhnen :biggrin:
 
Bremsscheiben mit Nuten oder Schlitzen wummern immer ein klein wenig.
Auch müssen sie penibel eingefahren ( eingebremst ) werden.
Das funktioniert nicht an einem Tag.
 
ich habe an allen Saabs bisher nur ATEs verbaut!
 
Hallo GrünHirsch,
nach etlichen Fehlschlägen sind seit 1,5 Jahren in meinem Aero Brembo Max mit Green Stuff kombiniert, das funktioniert super. Die Bremsen sind nicht geräuschlos, aber auch nicht laut. Selbst bei mehrmaligem Reintreten hintereinander beisst sie sicher zu ohne nachlassen der Wirkung. Ich fühle mit sehr sicher mit den Dingern. Ich war jetzt nicht auf dem Prüfstand, aber 700 Dekanewton traue ich der Kombi zu.
Gruß
PG2
 
Zurück
Oben