Sonstiges - Brabus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ataqe jetzt brems dich mal ein wenig.
ich habe im gegensatz zu dir komplett jede form gewahrt.
ich behaupte auch zu keiner zeit ein edler ritter zu sein. aber ich sehe einen wagen für einen topp preis und schlage zu. zu nem preis bei dem es mir auch nicht übermäßig weh tut, wenn ich ihn im zweifel in ein museum gebe.
zum thema taschengelt - für wenig mehr habe ich mir zu weihnachten ein wundervolles cabrio zugelegt - auch da wollte keiner bieten. so what? der besitzer hat sich auch nicht gefreut, aber letztlich stehen wir in super kontakt, denn wer verkauft und so einstellt - nun ja.
wenn man sich deinen ebay account mal so ansieht: du machst das quasi gewerbsmäßig - da wäre ich an deiner stelle mal ganz ganz still. und du hast ne weitere auktion drin, in der verkaufst du explizit ersatzteile.
wolltest du was anderes? das mag gut und gern sein. wollte ich auch schon, als ich n kona-bike viel zu billig verkauft habe.

warum du mich aber so angehst, und diskreditierst verstehe ich nicht. und offen gesagt geht es mir ziemlich auf den keks.
dir schaden? sicher nicht. warum sollte ich? kenne dich nicht. das haben, was du verkauft hast? klar. letztlich schadest du dir selbst. auch hier.
gruß
Ich denke schon das Du den schwülstigen Tenor an den Tag legst; denn Dir war sehr wohl bewußt das es sich, wie auch in der Headline erwähnt, um ein Schlachtfahrzeug handelt !
Das war Dir zu 100% bewußt !
Da Du Interesse daran hast, wirst Du die Anzeige auch doppelt und dreifach auf den Kleinanzeigen gelesen haben, mit einem Ziel !:eek:

Ich kenne besagtes Fahrzeug und habe auch für Achim einen adäquaten Brabus in Wilhelmshaven besichtigt, doch was Du hier abziehst, geht garnicht.
Es wird auch nicht fruchten, glaube mir, die Art und Weise mal dahin gestellt.

Saab (Gemein)schaft in neuer Interpretation !! Wortspiel.

Solch Leute kann ich ab wie Zahnschmerzen oder Furunkel.
 
ich bin kein Anwalt

aber, so wie das Angebot im Artikelbeschreibung steht, handelt sich um ein Auto, und so wird es auch jeder Richter sehen

oben steht auch vieles was nicht war ist, das Fahrzeug ist weder Hirsch noch Aero , also irrelevant

klar, mann kann mindestens 2 Jahre Prozessieren, aber am ende wird der Käufer gewinnen
und wenn der Verkäufer keinen Rechtsschutz hat, würde das ganze paar tausend Euro kosten

Streitwert ist nur 111€, da kommen aber sehr viele neben kosten

ich würde es Sportlich nehmen, Auto gekauft zwecks Weiterverkauf / Gewinn , leider Pech gehabt

Die Kiste bringt ja sowieso keine 800€ (geschlachtet)
@niki9911 - allwissend Troll
Du bist so oft gesperrt worden und kommst immer mit neuen Nicks.
Wenn Dich alles nervt, erfinde doch bitte keine neuen Nicks - bitte !
Nimmt Dich eh keiner für ernst.
 
a) ich feixe nicht.
b) hätte jeder kaufen können.
c) matze, am telefon klangst du da ganz anders.
d) ich denke, allen wäre es recht, wenn der wagen nicht geschlachtet wird.
e) ja, so weit ist es schon - auch kein wunder nach der kommunikation.
f) ich beleidige niemanden und erwarte da das gleiche. zuviel erwartet? lasst es mich gern wissen - konnte ich mir bislang bei saab eher nicht vorstellen.

insofern werde ich diese thema in zukunft aus dem forum heraushalten. wer enttäuscht ist, nicht zugegriffen zu haben, das verstehe ich. ist es mein fehler? eher nicht, möchte ich denken.
gruß in die runde.
Ja, es ist Dein Fehler !
Du hast nicht vorher zugegriffen und versuchst nun für lau Deine Fehler zu kaschieren.
Du wirst untergehen damit !
 
Es gab sehr wohl jemanden der mit dem Verkäufer in Kontakt gegangen ist, um den Brabus komplett zu erhalten...
Hätte ja auch klappen können, bis da jemand anderes sich dachte den Wagen zu kaufen - wobei es sich eher nach ergaunern anfühlt.
Selbst mit dem Käufer und Neu-Möchtegernbesitzer hat sich dieser jemand dann in Kontakt begeben um herauszufinden was "Sache" ist...
Ob der "Kauf" dazu diente eventuell den Wageb erstmal aus'm Markt zu nehmen, oder was auch immer....

Am Telefon wurde sich dann dieser jemand bewusst, wes Geistes Kind der eBay Käufer ist und was da noch anrollen wird an "ich verklag Dich" Party and so on....

Und genau deswegen lieber Malikh habe ich am Telefon mit Dir das Gespräch noch freundlich zu Ende geführt, auch wenn ich geistig schon ganz woanders war....

Mir persönlich ist es Scheisswurscht wer wem wie wann und wo eins auswischt,
Ich kenn weder Dich noch Ataque, aber ich weiß jetzt zumindest mit wem ich nix mehr zu tun haben möchte.

Wäre der Brabus meiner, ich würde Ihn direkt über'n nächsten hohen Randstein feuern und Dir mich vielmals für meinen Fahrfehler entschuldigend die 111!Euro zurücküberweisen....
Shit happens - Murphys Law lässt Grüßen

Alles dennoch egal, ich hab mir ob des Theaters gestern kurzerhand was ganz anderes gekauft, so ist das Leben....
 
da wäre ich an deiner stelle mal ganz ganz still.
Na fein, wenn wir jetzt schon so weit sind, Leuten, die ihre Zeit und ihre Arbeit investieren, um Ersatzteile zu retten und zur Vefügung zu stellen, zu drohen - gute Nacht Saab-Gemeinschaft! :mad: Ohne solche Teile führe hier wohl so manches Auto nicht mehr... Also, bitte...!!!
 
Na fein, wenn wir jetzt schon so weit sind, Leuten, die ihre Zeit und ihre Arbeit investieren, um Ersatzteile zu retten und zur Vefügung zu stellen, zu drohen - gute Nacht Saab-Gemeinschaft! :mad: Ohne solche Teile führe hier wohl so manches Auto nicht mehr... Also, bitte...!!!
Hiermit sind doch alle Intentionen erläutert worden.
Es ging nur um die eine Tatsache !
Ne miese Nummer abzuziehen. :shot:

@atur : Mädel, manchmal ist ein weniger mehr !
Du mußt nicht alles kommentieren, manche Leute kennen sich über Jahre und Du kommst aus 2017 und versuchst nen Tenor zu finden !
Denke mal drüber nach, Frau Uta.:girl:
 
Es gab sehr wohl jemanden der mit dem Verkäufer in Kontakt gegangen ist, um den Brabus komplett zu erhalten...
Hätte ja auch klappen können, bis da jemand anderes sich dachte den Wagen zu kaufen - wobei es sich eher nach ergaunern anfühlt.
Selbst mit dem Käufer und Neu-Möchtegernbesitzer hat sich dieser jemand dann in Kontakt begeben um herauszufinden was "Sache" ist...
Ob der "Kauf" dazu diente eventuell den Wageb erstmal aus'm Markt zu nehmen, oder was auch immer....

Am Telefon wurde sich dann dieser jemand bewusst, wes Geistes Kind der eBay Käufer ist und was da noch anrollen wird an "ich verklag Dich" Party and so on....

Und genau deswegen lieber Malikh habe ich am Telefon mit Dir das Gespräch noch freundlich zu Ende geführt, auch wenn ich geistig schon ganz woanders war....

Mir persönlich ist es Scheisswurscht wer wem wie wann und wo eins auswischt,
Ich kenn weder Dich noch Ataque, aber ich weiß jetzt zumindest mit wem ich nix mehr zu tun haben möchte.

Wäre der Brabus meiner, ich würde Ihn direkt über'n nächsten hohen Randstein feuern und Dir mich vielmals für meinen Fahrfehler entschuldigend die 111!Euro zurücküberweisen....
Shit happens - Murphys Law lässt Grüßen

Alles dennoch egal, ich hab mir ob des Theaters gestern kurzerhand was ganz anderes gekauft, so ist das Leben....
Und, warum hast Du ihn nicht gekauft ?!
Ich hasse dieses sabbeln derzeit.:thefinger:
 
matze, das ist jetzt aber nicht, weil ich deinen kombi dafür nicht haben wollte, oder? weil so abwesend klangst du da gar nicht beim anpreisen.
weia... kindergarten.
 
Und, warum hast Du ihn nicht gekauft ?!
Ich hasse dieses sabbeln derzeit.:thefinger:

Weil ich als die Anzeige drinnen war 2 Tage vorher dem blauen 9-5er Kombi vor die Tür gestellt bekommen hatte, und danach hatte ich es simpel verpennt - davon abgesehen, das das der Saab Nummer 3 und insgesamt Wagen Nummer 6 geworden wäre und ich dringend nen Stadtflitzer wollte (potenzielle Nummer 7)

Irgendwann geht dann selbst mir die Kohle aus !

Hat auch nix mit Gesabbele zu tun,
Ich bin mit Ataque in Kontakt gegangen zwecks Teile, dann evtl ganzer Brabus - vielleicht Auto Tauscherei.....aber das hat der EBay Checker dann beendet....
 
matze, das ist jetzt aber nicht, weil ich deinen kombi dafür nicht haben wollte, oder? weil so abwesend klangst du da gar nicht beim anpreisen.
weia... kindergarten.

"Kindergarten"...
Sei mal lieber still;
Dein halbnotgeiles Freudengefasel, das EBay schon bestätigt hatte, das der Kauf korrekt sein soll, das Gefasel von Anwalt und usw.....
Das der Verkäufer da nie und nimmer rauskommmt, und ich hab zweimal vorsichtig drauf hingewiesen, daß ich eigentlich den Wagen will und dran bin, das ich denke das Ataque ein simpler Fehler passiert war.....

Könnte man durch Telefone kotzen, ich hätte es geradewegs vor Dich hin getan...
 
matze, das ist jetzt aber nicht, weil ich deinen kombi dafür nicht haben wollte, oder? weil so abwesend klangst du da gar nicht beim anpreisen.
weia... kindergarten.
Auf Details darf man sehr wohl eingehen und nicht vorhergehende Posts ausblenden !!
 
Genau das dachte ich auch eben. Was ist das denn nun, Soap, ne, Saab Opera auf ...5 live?? Sehr schade, ich hatte gehofft so etwas in unserem Forum nicht lesen zu müssen - ich weiss, zwingt mich ja keiner. Ich lebe seit vielen Jahren im Ausland und bin auch dort in verschiedenen Foren unterwegs, aber so etwas finde ich leider nur in deutschen Foren oder wenn Deutsche in irgendeiner Form des Wettbewerbs aufeinandertreffen. Wie wäre es grundsätzlich mit etwas mehr Respekt voreinander und etwas mehr Fair Play? Mal verliert man und mal gewinnt man, so ist das nun einmal im Leben. Es kommt auch darauf an, wie man damit umgeht.
Nur mal so am Rande bemerkt.
Vielleicht noch eins: geht doch mal ein Bier (oder was auch immer) miteinander trinken, räumt das aus und dann schlagt ein grosses Ei drüber. So könnte das in einer Gemeinschaft funktionieren.
 
..Dieses Forum ist meiner persönlichen Meinung nach mit Sicherheit der falsche Platz fahrbereite Saabs in geschlachteten Einzelteilen zu veräußern, um den Gewinn zu maximieren und die Geldg... zu befriedigen. Mehr ist es nicht was ATAQE hier zelebriert.
..
Sorry,

aber mit Schlachten kann man kein wirkliches Geld verdienen. Damit gibt sich kein Geldg... Mensch ab, weil der Gewinn nicht da ist (Zeit/Investition/Einnmahme).

Das kannst Du mir gerne glauben.
 
Ihr müsst das mal ein wenig nüchtern betrachten.
Egal von wem die Kiste ist- es ist ein schnösliger 9-5 mit bissel Klimbim.
Ob das Auto nun Achim gehörte , oder dem lieben Gott, tut erst mal nichts zur Sache.
Rechtmäßiger Käufer des Autos ist nun mal Ataqe.
Ob er das Auto fährt, schlachtet oder grün anmalt-ist seine Sache.
OK er hat sich fürs Schlachten entschieden.
Nun hat er das gute Stück bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen für 111€ angeboten. und zwar so:

Saab 9-5 2,3t YS3E Brabus Hirsch Aero Schlachtfest Teile Schlachte


99er 2,3t Brabus in blau
Einer von 100 gebauten weltweit !
Motor ist frisch überholt (ketten,kolbenringe,Lager)
Versand ist kein Problem




Ganz ehrlich mal Jungs: was soll man von so einer Anzeige halten?
Hier noch mal die identische Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen (Klickmich)
Aber: muss man jetzt davon ausgehen, dass der Saab für 111€ angeboten wird? Ich meine:ja.
Wenn ich ein Auto schlachte, dann schreibe ich das explizit in der Beschreibung dazu.
Dann muss dort stehen: Sie bieten hier auf den linken Außenspiegel - weitere Teile auf Anfrage...oder so ähnlich.Was soll mir die Angebotsüberschrift suggerieren?
Der Saab ist weder ein Hirsch, noch ein Aero muss ich dann den Rest auch ernst nehmen?

Vielleicht meint der Verkäufer auch nur, dass das Auto nur noch zum schlachten taugt und wirft ihn dann für 111€ auf den Markt?

Woher soll ein Außenstehender wissen, was mit der Anzeige gemeint ist?
Woher soll ein potentieller Käufer wissen, welche Vorgeschichte der Saab hat?
Davon mal ab: Achim kaufte Saabs, baute diese auf und verkaufte diese dann auch wieder. Da war alles mögliche dabei. 900/9-3/9-5 Na und?
Und wenn Ataqe schon oft Teile bei Ebay&Co anbietet, so sollte/muss er doch wissen, dass eine anständige Beschreibung der zu verkaufenden Sache selbstverständlich sein sollte.
Und nur weil er das nicht gemacht hat, kam es jetzt zu diesem Problem.

Anderseits muss auch einem potentiellen Käufer klar sein, dass man ein Auto dieses Formats nicht für 111€ bekommt.
Allein der Motor ist ein vielfaches wert. Es gibt da den § 119 BGB der so etwas regelt. Zu deutsch übersetzt: einen Porsche 911 kann man bei Ebay nicht für 100€ kaufen.
Hier muss der Käufer davon ausgehen , dass das nur ein Fehler sein kann.

Verzwickte Situation also.
Mein Tipp: bevor Ihr beide Euch die Köpfe einschlagt- setzt Euch zusammen und teilt Euch Eure Vorstellungen zu dem Autoverkauf mit.
Dem einen muss klar sein, dass er das Auto nicht für 111€ haben kann...dem anderen muss klar sein, dass er auf den Verkaufsplattformen Mist gebaut hat.
Findet einen Mittelweg, der für beide akzeptabel ist!
Fangt nicht an mit Rechtsanwalt und so. Das wird ein elend langer Kampf für beide Seiten. Der Streitwert wird nicht nach der Verkaufssumme (111€) festgesetzt., sondern nach dem tatsächlichen Wert.
Rechnet dazu die Gerichtskosten und die Anwaltskosten und dann sind wir locker und flockig bei Dimensionen, die den Wert des Autos bei weitem überschreitet.



 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein Auto schlachte, dann schreibe ich das explizit in der Beschreibung dazu.
Dann muss dort stehen: Sie bieten hier auf den linken Außenspiegel - weitere Teile auf Anfrage...oder so ähnlich.Was soll mir die Angebotsüberschrift suggerieren?
Der Saab ist weder ein Hirsch, noch ein Aero muss ich dann den Rest auch ernst nehmen?

Schon, aber die Überschrift gehört ja nun zum kompletten Angebot dazu, und da steht gleich 2x was von Schlachten. Ich bin beim Lesen nicht auf die Idee gekommen, dass das ganze Auto gemeint ist. :rolleyes:

Vielleicht meint der Verkäufer auch nur, dass das Auto nur noch zum schlachten taugt und wirft ihn dann für 111€ auf den Markt?

Ja, wäre denkbar bei dem Text, kam mir selbst aber erst als zweiter Gedanke.

Woher soll ein Außenstehender wissen, was mit der Anzeige gemeint ist?
Woher soll ein potentieller Käufer wissen, welche Vorgeschichte der Saab hat?
Davon mal ab: Achim kaufte Saabs, baute diese auf und verkaufte diese dann auch wieder. Da war alles mögliche dabei. 900/9-3/9-5 Na und?
Und wenn Ataqe schon oft Teile bei Ebay&Co anbietet, so sollte/muss er doch wissen, dass eine anständige Beschreibung der zu verkaufenden Sache selbstverständlich sein sollte.
Und nur weil er das nicht gemacht hat, kam es jetzt zu diesem Problem.

Sicher richtig. Andererseits kann man und muss man wohl als Käufer nachfragen, wenn einem nicht ganz klar ist, was angeboten wird. Zuschlagen und dann seine Vorstellung davon durchdrücken wollen ist ja nicht wirklich annehmbare Praxis und ich denke auch nur wenig erfolgversprechend... :rolleyes: unfair sowieso...

Anderseits muss auch einem potentiellen Käufer klar sein, dass man ein Auto dieses Formats nicht für 111€ bekommt.
Allein der Motor ist ein vielfaches wert. Es gibt da den § 119 BGB der so etwas regelt. Zu deutsch übersetzt: einen Porsche 911 kann man bei Ebay nicht für 100€ kaufen.
Hier muss der Käufer davon ausgehen , dass das nur ein Fehler sein kann.

Eben.

Verzwickte Situation also.
Mein Tipp: bevor Ihr beide Euch die Köpfe einschlagt- setzt Euch zusammen und teilt Euch Eure Vorstellungen zu dem Autoverkauf mit.
Dem einen muss klar sein, dass er das Auto nicht für 111€ haben kann...dem anderen muss klar sein, dass er auf den Verkaufsplattformen Mist gebaut hat.
Findet einen Mittelweg, der für beide akzeptabel ist!
Fangt nicht an mit Rechtsanwalt und so. Das wird ein elend langer Kampf für beide Seiten. Der Streitwert wir nicht nach der Verkaufssumme (111€) festgesetzt., sondern nach dem tatsächlichen Wert.
Rechnet dazu die Gerichtskosten und die Anwaltskosten und dann sind wir locker und flockig bei Dimensionen, die den Wert des Autos bei weitem überschreitet.

Das meine ich aber auch... :smile:
 
Ich möchte hier ja Niemanden zu nahe treten, aber insgesamt halte ich diese "Diskussion" für vollkommen absurd.

Geniesst das Wetter oder arbeitet etwas. Das vertreibt die Langeweile.
 
Die betreffenden Protagonisten sollen das bitte per PN, Telefon oder anderen Wegen klären, aber bitte nicht hier öffentlich, nur die beteiligten Parteien wissen was gelaufen ist, alles darüber hinaus ist nur Mutmaßung und Vermutung und bringt unnötig Unruhe und Unfrieden hier hinein, was der Sache überhaupt nicht dienlich ist.

Und bevor wir uns jetzt hier in juristischen Spitzfindigkeiten und Definitionen ergehen die letztendlich zu keinem Ergebnis führen, werde ich diesen Thread jetzt schließen……

Gruß, Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben