Sonstiges - Brabus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und nein ich will Ihn nimmer den Brabus,
Ich werde neben dem blauen, auch meinen schwarzen Kombi verschleudern, mir reicht es inzwischen.
Hier breitet sich mehr und mehr eine Mentalität aus die zum Level der Wagenpreise passt - und diese passt nicht zu mir.....
(Krass jetzt klinge ich fast schon wie cartier....)
 
@malikhh Du hast aber schon gelesen was da "dick und fett" in der Überschrift zum Angebot stand?
Schlachtfest, Teile und Schlachte und dazu noch in der Kategorie: Auto & Motorrad: Teile . . .
Da sollte man für 111,-€ kein komplettes Auto erwarten und schon gar keinen Streit anfangen weil man das im Eifer übersehen hat.
(ich kenne weder das Auto, noch Verkäufer, ex Besitzer, etc. noch Käufer)
ja hat er, aber er ist ganz stolz weil sein Anwalt meint das wäre egal !!!

würde prima bei rtl2 am Nachmittag reinpassen, die Denkweisen....
 
Ja, und sorry für mein Geranze hier,
Aber ich habe keine Lust damit hinterm Berg zu halten....

Äh wolltest Du nicht Ersatzteile ?? Ich hab ein fahrfähiges "Teilekonvolut" eingestellt....:)
 
Ja, und sorry für mein Geranze hier,
Aber ich habe keine Lust damit hinterm Berg zu halten....
Verständlich, da bin ich ganz bei Dir.

Äh wolltest Du nicht Ersatzteile ?? Ich hab ein fahrfähiges "Teilekonvolut" eingestellt....:)
Ja, nee. Das Paket ist mir dann doch zu umfangreich. Das wird auserdem mit dem Einlagern schwierig und birgt die Gefahr den gepackten Koffer vor die Tür gestellt zu bekommen.
 
auf seite 2 ist mein statement nun auch frei geschaltet worden ...
 
Die Ebay-Auktion liest sich aber schon so daß das Auto an sich angeboten wird...
 
Die Ebay-Auktion liest sich aber schon so daß das Auto an sich angeboten wird...

Er hat massenweise immer wieder Schlachter drinnen,
Immer im Hauptitel und Beschreibung so dargestellt
Einmal !!! Wird jetzt vergessen das AUCH in der Beschreibung hinzuzufügen, und Bumms meint einer der superschlaue sein zu müssen.

"Augenblicksversagen" nennt sich das, und bei einem anzunehmenden "Streitwert" von vielleicht 4-500 Euro wird das ganze vom Tisch gewischt !!!

Natürlich behauptet der Anwalt der Käuferseite was anderes, aber der wird ja auch von der Rexhtsschutz bezahlt und wird daher immer seinen Klienten nach dem Mund reden.....

Servus ich geh dann mal Chevy cruisen bei dem Wetter.....
 
Mit Erschrecken habe ich gesehen das jemand einen blauen Brabus geschlachtet hat und hier so gut wie alles funktionierend zum Kauf anbietet.
Ich hoffe nicht das es der Brabus ist den Achim (Majoja) noch zu Lebzeiten in mühevoller Kleinarbeit für sich fertig gemacht hat, obwohl die Zusammenstellung der Teile darauf schließen lässt. Dieser Brabus hatte keine Krankheiten und ohne Beanstandung noch zwei Jahre HU/AU bekommen.
Weiß da jemand etwas näheres und könnte mir Beweggründe nennen?
Mal ganz ehrlich:
Wo warst Du, als der Wagen verkauft wurde?

Wenn jemand einen Wagen frei kauft, kann er doch nachher damit machen, was er will. Ohne bitte dafür dann öffentlich verurteilt zu werden.

Schonmal darüber nachgedacht?
 
ich bin kein Anwalt

aber, so wie das Angebot im Artikelbeschreibung steht, handelt sich um ein Auto, und so wird es auch jeder Richter sehen

oben steht auch vieles was nicht war ist, das Fahrzeug ist weder Hirsch noch Aero , also irrelevant

klar, mann kann mindestens 2 Jahre Prozessieren, aber am ende wird der Käufer gewinnen
und wenn der Verkäufer keinen Rechtsschutz hat, würde das ganze paar tausend Euro kosten

Streitwert ist nur 111€, da kommen aber sehr viele neben kosten

ich würde es Sportlich nehmen, Auto gekauft zwecks Weiterverkauf / Gewinn , leider Pech gehabt

Die Kiste bringt ja sowieso keine 800€ (geschlachtet)
 
ich bin kein Anwalt

aber, so wie das Angebot im Artikelbeschreibung steht, handelt sich um ein Auto, und so wird es auch jeder Richter sehen

oben steht auch vieles was nicht war ist, das Fahrzeug ist weder Hirsch noch Aero , also irrelevant

klar, mann kann mindestens 2 Jahre Prozessieren, aber am ende wird der Käufer gewinnen

Dafür, dass Du kein Anwalt bist weisst Du aber sehr gut Bescheid, wie das alles so kommen wird. Beeindruckend...
 
...hier ist alles möglich...
 
a) ich feixe nicht.
b) hätte jeder kaufen können.
c) matze, am telefon klangst du da ganz anders.
d) ich denke, allen wäre es recht, wenn der wagen nicht geschlachtet wird.
e) ja, so weit ist es schon - auch kein wunder nach der kommunikation.
f) ich beleidige niemanden und erwarte da das gleiche. zuviel erwartet? lasst es mich gern wissen - konnte ich mir bislang bei saab eher nicht vorstellen.

insofern werde ich diese thema in zukunft aus dem forum heraushalten. wer enttäuscht ist, nicht zugegriffen zu haben, das verstehe ich. ist es mein fehler? eher nicht, möchte ich denken.
gruß in die runde.
 
a) wer enttäuscht ist, nicht zugegriffen zu haben, das verstehe ich. ist es mein fehler? eher nicht, möchte ich denken.
gruß in die runde.
Nein, ist es natürlich nicht. Hatte damals wie gesagt überlegt, mich dann aber für den 9000 entschieden, weil das damals für mich einfach besser gepasst hat. Beobachtet hatte ich hier im Forum, dass es eine Initiative gab, den Wagen gemeinsam zu kaufen ( jeder gibt nen 100 er oder mehr) und ihn dann bei einem Forumsmitglied unterzustellen. Dass er zu Schlachtzwecken verkauft wurde, habe ich dann leider nicht mitbekommen.
Wie sich das Ding zwischen euch Verkäufern und Käufern jetzt genau zusammensetzt, vermag ich nicht zu beurteilen, würde euch und uns allen jedoch wünschen, dass ihr eine, meines Erachtens Saabtypische freundliche Kommunikationsweise miteinander findet, gern auch mithilfe des Forums. Zumindest sagtet ihr ja, dass ihr so eine Kommunikation von Saabfreunden erwartet.
Wenn ich mich an das gerade stattgefundene Treffen in Dinslaken, mit so vielen verschiedenen Menschen auch verschiedener Nationen erinnere, die die Liebe zu Saab einigte und die sich gut verstanden, freundlich miteinander umgingen, denke ich, dass dies möglich sein sollte. Auch wenn manche diesen Thread überflüssig findet (lest einfach woanders und nicht hier wenn es euch nervt), mich würde doch sehr interessieren wie das Ganze am Ende ausgeht, damit ich dieses Mal mitbekomme was aus dem Brabus wird. :rolleyes::smile:
 
Mal ganz ehrlich:
Wo warst Du, als der Wagen verkauft wurde?

Wenn jemand einen Wagen frei kauft, kann er doch nachher damit machen, was er will. Ohne bitte dafür dann öffentlich verurteilt zu werden.

Schonmal darüber nachgedacht?

1. Ich habe noch vor Achms Halle sogar im Brabus Platz genommen, da stand er zum Verkauf. Ich ging damals davon aus das er in gute Hände kommt. Leider haben wir hier zur Zeit keine adäquate Möglichkeit für einen vierten Saab.
2. Nachgedacht habe ich auch und gebe dir recht, das ein jeder mit seinem Eigentum machen darf was er möchte, HOWEVER...
Also ein riesengroßes ABER: Dieses Forum ist meiner persönlichen Meinung nach mit Sicherheit der falsche Platz fahrbereite Saabs in geschlachteten Einzelteilen zu veräußern, um den Gewinn zu maximieren und die Geldg... zu befriedigen. Mehr ist es nicht was ATAQE hier zelebriert.
3. Ich lese dieses Forum normalerweise mehrmals am Tag aufmerksam und kann mich absolut nicht erinnern, dass ATAQE den Brabus in der Rubrik "Verkaufe Saab" eingestellt hätte. Die Mutmaßung über den Beweggrund erspare ich uns an dieser Stelle.
4. And last: Da ich kein Richter bin, kann ich auch niemanden verurteilen. And least: Zum Glück leben wir seit fast einem Vierteljahrhundert in einem freien Land in dem ein jeder seine Gedanken äußern kann und in seinem Handeln unabhängig ist. Leider passieren dann auch so unschöne Dinge wie fahrbereite Saabs zu Grabe zu tragen. Das ist dann wohl auch ein Preis der Freiheit.
 
keine ahnung was ich euch allen getan habe, ich kann es nicht nachvollziehen.

jeder (normal denkende) altwagenfahrer ist froh über leute die schlachten und somit seltene teile für einen vernünftigen preis zu bekommen, bei saab fahrern ist das scheinbar anders.

warum wird mir hier geldgeilheit unterstellt, geht es noch ? ich habe dabei geholfen ein wenig vom schuldenberg abzutragen, ich glaub ihr habt noch immer nicht begriffen das nicht immer alles sonnenschein ist?

dann kommt dieser stänkernde berliner und will mich jetzt verklagen um den wagen für ein taschengeld zu bekommen, und er ist ein guter mann ? entweder ticke ich nicht richtig oder einige andere ?

wenn er den wagen unbedingt retten will, kann er ihn gerne kaufen, zum selben preis den ich gezahlt habe, aber diese linke nummer ist ja wohl das letzte, und er bekommt beifall .. absolut unfassbar was hier abgeht !

er stand ewigkeiten zum verkauf, keiner wollte ihn ! was soll ich machen ? soll ich mir auch ne riesen halle mieten und horten ? würde ich machen wenn ich mir das leisten könnte, sogar zugänglich für interssierte !

auch wenn er sich nun zurückhalten wird werde ich alle auf dem laufenden halte womit mir dieser edelmann als nächstes bewussten schaden zufügen möchte.
 
ataqe jetzt brems dich mal ein wenig.
ich habe im gegensatz zu dir komplett jede form gewahrt.
ich behaupte auch zu keiner zeit ein edler ritter zu sein. aber ich sehe einen wagen für einen topp preis und schlage zu. zu nem preis bei dem es mir auch nicht übermäßig weh tut, wenn ich ihn im zweifel in ein museum gebe.
zum thema taschengelt - für wenig mehr habe ich mir zu weihnachten ein wundervolles cabrio zugelegt - auch da wollte keiner bieten. so what? der besitzer hat sich auch nicht gefreut, aber letztlich stehen wir in super kontakt, denn wer verkauft und so einstellt - nun ja.
wenn man sich deinen ebay account mal so ansieht: du machst das quasi gewerbsmäßig - da wäre ich an deiner stelle mal ganz ganz still. und du hast ne weitere auktion drin, in der verkaufst du explizit ersatzteile.
wolltest du was anderes? das mag gut und gern sein. wollte ich auch schon, als ich n kona-bike viel zu billig verkauft habe.

warum du mich aber so angehst, und diskreditierst verstehe ich nicht. und offen gesagt geht es mir ziemlich auf den keks.
dir schaden? sicher nicht. warum sollte ich? kenne dich nicht. das haben, was du verkauft hast? klar. letztlich schadest du dir selbst. auch hier.
gruß
 
keine ahnung was ich euch allen getan habe, ich kann es nicht nachvollziehen.

jeder (normal denkende) altwagenfahrer ist froh über leute die schlachten und somit seltene teile für einen vernünftigen preis zu bekommen, bei saab fahrern ist das scheinbar anders.

.......

Nein ist es nicht - bin auch seit über 25 Jahren Saab-Fahrer und profitiere mehr denn je von Teilen aus Schlachtfahrzeugen !!
.....habe selbst nen 900er Schlachter stehen.....die Nachfrage ist mau - aber wenn, dann freunen sich die Saab-Forums-Fahrer hier !!

Letztes WE erst ein "neues Getriebe" in den Troll - aus nem Schlachter gepflanzt - gut so !!

Ein klares "JA!!" - der Brabus wurde hier seit vielen Wochen angeboten - und auch sehr viele Foristen die an der Salut-Fahrt für Achim teil genommen haben - wussten das der Brabus - wie auch andere Teile zum sofortigen! Verkauf verfügbar waren!!

Achim selbst hatte mir den Wagen noch im Dezember und auch noch im Januar zum Kauf angeboten! ...ich hatte dankend abgelehnt, weil die persönliche Saab-Kasse gerade gen Null lief, da andere Saab-Projekte mir wichtiger waren.

.....selbst meinen eigenen Sohn habe ich vor gefühlen 3 Wochen noch drauf hin gewiesen, das der Brabus nun hier im Forum zum Verkauf steht - und er sich, falls er nun wirklich Interesse habe, sich doch mit Achims Sohn in Verbindung setzen solle !!
Erste Reaktion von ihm, das der Brabus nun verteilt wird......asdf ......Darauf hin habe ich ihm deutlich gesagt - Tja - warum hast DU nicht rechtzeitig gehandelt - hattest ZEIT genug!!

So - und nun - keiner von uns Wissenden - keiner von den Interessierten - denen scheinbar auch die Saab-Kasse zu schmal war - hat sich beim Brabus-Komplett-Verkäufer gemeldet und um Aufschub oder einer Möglichkeit gefragt, ob, wie, wann, wie schnell - der Brabus Kohle bringen muss ???!!

Also - es ist so im so im Leben - auch in der freien Welt - irgendwann geht die Sonne unter und der Mond geht auf....sollte es kein Neumond sein.....dann sind die Stunden des Tages gezählt .........wer zu spät kommt......der....

Ja - ich bin auch ein emotionaler Mensch und Saabfreund.....ich kann euch alle verstehen - aber nun .............

rien ne va plus Brabus !!!


....und wer meint nun mit nem RA und Rechtsschutz hier nen Brabus für 111 Piepen mal eben so zu bekommen....nun denn - der hat wohl noch nicht verstanden, das der RA damit sein Geld verdient, um damit Teile für seinen Porsche aus Schlachtfahrzeugen kaufen zu können !

Mensch - denk mal nach !!


Edit: ....und weil ich so emotional bin - darum habe ich, als es um den Verkauf des R900 von Achim ging - nach einer unruhigen Nacht - genau diesen R gekauft.
Im Forum wurde über diesen R hier nachgedacht, - meines Wissens nicht bzgl. Brabus - ihn zum Forums-Saab zu machen.....hatte mit einigen hier im Forum persönliche Mails geschrieben und Gedanken der Machbarkeit ausgetauscht.
Fazit - sowas hätte "nur" ein Stammtisch leisten können....wenn überhaupt.
Also Klarstellung - den Achim-R900 habe ich - er steht, so wie mit Bine&Marcel abgesprochen bei mir unter dem Tuch und wird zur gegebenen Zeit wieder auf die Piste kommen. Allerdings wieder als Original-R900 ....... bleibt bitte weiterhin freundlich....in der Saab-Gemeinschaft :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr erschreckend so etwas zu lesen.
Ich will auf keiner Seite stehen.. aber hättet ihr euch mal alle etwas zusammen gerissen und jeder der RETTER hätte Summe x in das Töpfchen geworfen, dann wäre nicht nur der Witwe geholfen worden, sondern ihr hättet alle gemeinsam überlegen können wie ihr den Wagen sinnvoll einsetzt. SIcherlich hätte sich eine UNterstellmöglichkeit gefunden.
Entweder gemeinsam in geselliger Runde ( Zeitunabhängig ) und gemütlich jeder nach seinem können und Geld wieder schöner machen ? oder der oder.. oder als Anschaungsuntericht oder oder oder..
das hier was ihr alle jetzt veranstaltet ist jedoch weder schön noch ..

Sorry, my 2 Cents !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben