Sonstiges - Brabus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
28. Aug. 2014
Beiträge
2.340
Danke
1.581
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Mit Erschrecken habe ich gesehen das jemand einen blauen Brabus geschlachtet hat und hier so gut wie alles funktionierend zum Kauf anbietet.
Ich hoffe nicht das es der Brabus ist den Achim (Majoja) noch zu Lebzeiten in mühevoller Kleinarbeit für sich fertig gemacht hat, obwohl die Zusammenstellung der Teile darauf schließen lässt. Dieser Brabus hatte keine Krankheiten und ohne Beanstandung noch zwei Jahre HU/AU bekommen.
Weiß da jemand etwas näheres und könnte mir Beweggründe nennen?
 
Em, warum fragst du denn den "jemand" nicht selber per PN..... Ich denke ATAQE weiß selber am besten wo er das Fahrzeug her hat!
Oder soll das nun jemand anderes für dich machen?
 
Und selbst wenn. Solche Wagen werden monatelang angeboten und keiner will sie. Mag schade sein. Aber so ist der Lauf der Dinge halt. Die Dinos sind auch ausgestorben, sogar ohne zutun des Menschen.
 
Und selbst wenn. Solche Wagen werden monatelang angeboten und keiner will sie. Mag schade sein. Aber so ist der Lauf der Dinge halt. Die Dinos sind auch ausgestorben, sogar ohne zutun des Menschen.
Um so schöner finde ich es dass dein gelber Dino noch weiterleben darf und wahrscheinlich im Fall der Fälle auch noch die nächste ( wars die achte) Windschutzscheibe spendiert bekommt.
 
Em, warum fragst du denn den "jemand" nicht selber per PN..... Ich denke ATAQE weiß selber am besten wo er das Fahrzeug her hat!
Oder soll das nun jemand anderes für dich machen?
Danke für den Tip, aber ich habe schon die mögliche Vorbesitzerin gefragt. Sollte es nicht ihr Brabus gewesen sein finde ich es zwar immer noch sehr schade und ATAQE könnte ich auf einem unserer nächsten Rostocker Stammtische fragen so er es mal wieder schafft.
 
Warum schreibst du ihn denn nicht an?
Habe ATAQE eine PN geschickt.

Es geht mir aber auch prinzipiell um die Frage ob technisch und sicherheitstechnisch einwandfreie Saabs egal welcher Baureihe nicht erhalten werden sollten.
Falls eine Diskussion entsteht werde ich die Moderation bitten diesen Thread zu verschieben, denn für Technik ist er etwas zu Off Toppic.
 
Falls eine Diskussion entsteht werde ich die Moderation bitten diesen Thread zu verschieben, denn für Technik ist er etwas zu Off Toppic.

Mit Verlaub - aber hatten wir diese "Diskussion" nicht schon gefühlt 5.823 Mal?
 
SO:

den blauen Saab bei den "wirkaufendeinauto - Verarschern" vorgeführt (war mehr aus Langeweile u Spass),
Ergebnis. 1700 Euro !!! (mit extra dafür aufgezogenen abgewarzten Winterreifen)
Danach blauen Saab hier und da angeboten, im besonderen Leuten die dringend ein großes Auto brauchen aber kein Geld haben (keiner aus dem Forum hier) allerdings mit 8x Top Bereifung winter/sommer Contis, sowie einigen Ersatzteilen

Ergebnis: ja, aber, hier und da und dort und ne und ach und bla und BLUBB..... jeder hatte was anderes zum Mosern
Ich würde lieber den blauen behalten aber es hat persönliche Gründe das der auf jeden Fall weg muss.

Jetzt werde ich die Tage und Fotos von beiden machen und dann beide hier zum Verkauf reinstellen; und ganz ehrlich: Ich sehe es kommen, das dann Fogendes passiert:

"Schlachte 2003er 9-5er Aero Kombi, blau, volle Hütte" - (allein die 4 Xenons, dat funzende Navi inkl AS3 und 5 andere Teile spülen fast die 1700 rein !!!)
und den schwarzen werde ich wohl schlussendlich behalten müssen, da es mir unmöglich erscheint jemanden zu finden der nicht von vorn bis hinten alles runtermeckert.....

Noch Fragen ??
 
Ist beim 9-5 so ein bißchen die Entwicklung wie beim 9000...
 
Ich sehe es kommen, das dann Fogendes passiert:

"Schlachte 2003er 9-5er Aero Kombi, blau, volle Hütte" - (allein die 4 Xenons, dat funzende Navi inkl AS3 und 5 andere Teile spülen fast die 1700 rein !!!)
Noch Fragen ??

Ja, wo kann ich denn bei Dir die Wartemarke ziehen?
208x156


:biggrin:
 
Ja genau, es WAR Achims Brabus mit komplett revidiertem Motor, verfügbaren neuwertigen Sitzen und er hätte ohne Probleme zwei Jahre HU/AU bekommen.
Ich habe ihn mir persönlich angeschaut beim Abschlussgrillen für Achim.
Und ja: es war genau einer von hundert Autos den Saab als "9-5 Aero Vorstudie" bei Brabus in Auftrag gegeben hatte.
Ich finde es viel mehr als schade das so etwas aus monetären Beweggründen einfach geschlachtet wird, bemühe mich aber sachlich zu bleiben.
Ich ging immer davon aus, das der Verein und dieses Forum damals in Berlin gegründet wurden um für unsere Saabs da zu sein und diese zu ERHALTEN.
Natürlich ist mir klar, dass es wirklich Fälle gibt bei denen niemand um eine Schlachtung herumkommt. Ich erinnere mich an den kürzlich liebevoll restaurierten 9000er
der einem umgestürzten Baum zum Opfer fiel. Von den Enthusiasten werden die gewonnenen Teile zumeist zum Selbstkostenpreis abgegeben.
Ich zitiere einmal die einleitenden Worte der Rubrik" Schlachte Saab" von tempelkim:
"Uns (dem Forum/den Moderatoren) geht es dabei nicht darum, eine neue Plattform zur Gewinnoptimierung von wem auch immer zu bieten, sondern es ist uns daran gelegen, dass immer seltener werdende Ersatzteile erhalten bleiben und sinnvoll weiterverwendet werden können. Wir bitten deshalb um Verständnis dafür, dass dieser Bereich nur für Anbieter freigeschaltet wird, die 'dem Forum' in irgendeiner Form bekannt sind und die nicht aus primär kommerziellen Interessen handeln. ... Ich möchte aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass Zwischenhändler, die Teile nur erwerben, um sie anschliessend hier oder auf einer anderen Plattform wieder zum Verkauf anzubieten, unerwünscht sind."

Ich sehe es also so, dass jeder der hier Teile von einem seltenen und zu 100 % fahrbereitem Saab erwirbt diese Machenschaften auch noch unterstützt.
Sorry für den langen Text.
 
also bei ebay war gerade ein brabus drin. 111€ mit überholtem motor. reden wir von dem?
da wird nix abgebaut - hab ich gerade gekauft (wer sowas zu dem preis nicht kauft, hat ja auch einen and der ommel).
der wird definitiv so erhalten bleiben. schlimmstenfalls geht der ins saab museum.
glaube, das ist der tollste autokauf meines lebens!
 
Da stand Schlachtfest, Teile, Schlachte im Haupttitel.
Das wird so nix lieber Malikh.
Aber Danke dafür, das es jetzt kompliziert wird Achims Saab auf meinen Parkplatz zu bekommen
Tu mir nen gefallen und halt Dich da raus bitte !!!
 
Tja, thadi, schade ist es um jedes Auto, das trotz guter Substanz geschlachtet wird.
Aber es ist ja nun mal so, dass sich nicht für jedes jemand findet, der es rettet, selbst wenn eine Geschichte dahinter steht. Leider.
Du hast ihn damals bei Achim nicht gekauft, und hattest sicher einen guten Grund dafür, und mir geht es ähnlich. Zum einen kann ich persönlich diesem Brabus-Modell nichts abgewinnen, es ist einfach nicht mein "Beuteschema" (Limousine, tiefer, Felgen, Farbe), und nur weil er in dieser Ausstattung selten ist oder ihn als Wertanlage (???) auf unbestimmte Zeit irgendwo unterzustellen, fehlt mir ganz einfach der Platz.
Es ist schade und möglich, dass du Recht hast und eines Tages vielleicht händeringend nach den letzten verbliebenen gesucht wird - aber wenn ihn jetzt keiner will oder die, die vielleicht gerne würden, nicht können (dann hätte Bine ihn sicher auch behalten, ihr tut eine Schalchtung mit Sicherheit am meisten weh), kommt es leider wie es kommt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben