Sonstiges - Brabus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verstehe nicht so ganz worum es hier geht, daher meine Bitte diese Diskussion möglichst bald zu beenden. Sehe nicht, das das zu irgendetwas sinnvollem führt.
 
Mich interessieren solche Themen auch ...

Es ist doch immer schön, etwas von eher seltenen Saabs zu hören und dann vor allem auch mal zu sehen.
Und es ist noch besser, wenn sie irgendwie erhalten bleiben - gerade auch bei solchen Brabus-Saabs.

Aber hier im Beitrag komm ich als "Aussenstehender" leider nicht hinterher. :-(
Wem gehört der Saab, wer bietet ihn an und wie und warum?
Wer ist Achim und warum sollen sich der aktuelle ebay-Käufer raus halten?

Vielleicht wär jemand der "Involvierten" ja so nett und könnte evtl. für die mitlesenden Interessierten (aber nicht beteiligten) eine kurze Zusammenfassung erstellen.
 
long story short;
ich wollte den Brabus schon als Achim Ihn noch nichtmal fertig gemacht hatte, erst Recht als er damit durch war aber es ging einfach nicht; 2x 9-5er Kombi an der Backe, Finanzen unten usw....

dann stand er hier ganz kurz zuim Verkauf und ich konnte wieder nicht, leider. Nachdem er weg war dachte ich Ok, hat einer Glück gehabt und ne tolle Limo bekommen.
Als ich aber gesehen hab, das er evtl zerlegt werden soll kommt jetzt meine Unvernunft durch und ich gehe in Kontakt mit dem jetztigen Besitzer, wir gucken gerade ob es zu einer Tauscherei oder was auch immer kommt;
nachdem malikh aber jetzt meint er würde den gekauft haben, macht es das ganze komplizierter, deswegen meine Bitte sich da rauszuhalten

achso, und "Achim" = majoja02 = leider nicht mehr unter uns, aber sicherlich von "oben" amüsiert beobachtend - kurzen Gruß mal eben raufschickend.......
 
Aber hier im Beitrag komm ich als "Aussenstehender" leider nicht hinterher. :-(
Wem gehört der Saab, wer bietet ihn an und wie und warum?
Wer ist Achim und warum sollen sich der aktuelle ebay-Käufer raus halten?

Vielleicht wär jemand der "Involvierten" ja so nett und könnte evtl. für die mitlesenden Interessierten (aber nicht beteiligten) eine kurze Zusammenfassung erstellen.
Ich versuch mal kurz zusammenzufassen und deine Fragen zu beantworten.
Achim ist bzw. war ein Saabdoktor ohne gleichen. Hatte eigene Hallen, hat geschraubt und viele Leute im Forum unterstützt, vielen vieles beigebracht. Ursachen für Probleme hat er oft schon am Geräusch erkannt. Er hat hier im Forum immer ein offenes Ohr gehabt und Hilfe geleistet. Leider ist er Anfang des Jahres verstorben und es gab nach seiner Beerdigung ein Abschiedsgrillen mit Ausfahrt.
Den Brabus hat er sich in mühevoller Kleinarbeit fertig gemacht und aufbereitet und seine Frau konnte die Hallen und die Autos ohne ihn nicht halten, musste also auch den Brabus verkaufen. Tolles Auto, hatte auch kurz überlegt ihn zu kaufen, mich dann aber für nen 9000 entschieden.
Jener aufbereitete Wagen tauchte nun im Netz als Schlachtwagen zum Verkauf der Einzelteile auf, Verkäufer ist auch ein Forumsmitglied.
Da Achim von vielen hochgeschätzt wurde, wird es für mich verständlicherweise nun bedauert, dass sein von ihm fertiggestellter, funktionstüchtiger Wagen nun auseinandergerissen und in Einzelteilen verkauft werden soll. Was jeder einzelne davon hält ist seine Sache. Ich habe versucht deine Fragen zu beantworten, würde mich jedoch auch freuen wenn es irgendwie gelingt, dass er weiterleben darf im Gedenken an Achim. Wenn du mehr wissen möchtest gern auch als pn.
Wer an dieser Diskussion nicht interessiert ist, braucht ja nicht mitzulesen. Mich würde jedoch auch sehr interessieren, wie es mit diesem Wagen weitergeht und wie die Geschichte letztendlich ausgeht. Von mir also Votum gegen Beendigung der Diskussion. Wäre für Aktualisierung eher dankbar. :smile:
 
nachdem malikh aber jetzt meint er würde den gekauft haben, macht es das ganze komplizierter
Wieso? Schade für dich, dass du dich nicht früher entschließen konntest - aber das ist ja das, was ich oben meinte: manchmal geht es einfach nicht, so sehr man vielleicht möchte. Aber wenn ich lese:
da wird nix abgebaut ... der wird definitiv so erhalten bleiben. schlimmstenfalls geht der ins saab museum.
glaube, das ist der tollste autokauf meines lebens!
ist er doch da, wo er sein soll: in guten Händen...
 
was war, bzw ist denn eigentlich sooo besonderes an einem Brabus Saab?
Bis auf ein bissel optische Klimbim kann ich nichts erkennen.
(Ich finde meinen Aero innen schöner-vor allem mit besserer Ausstattung als der Angebotene)
Oder ist allein die Tatsache, des es nur 100 gab , so kauf entscheidend?
Klärt mich mal bitte auf.
 
was war, bzw ist denn eigentlich sooo besonderes an einem Brabus Saab?
Bis auf ein bissel optische Klimbim kann ich nichts erkennen.
(Ich finde meinen Aero innen schöner-vor allem mit besserer Ausstattung als der Angebotene)
Oder ist allein die Tatsache, des es nur 100 gab , so kauf entscheidend?
Klärt mich mal bitte auf.

Das frage ich mich auch... :rolleyes: und der Cupholder ist offenbar auch defekt... :biggrin:
 
ein "brabus" saab gab es nie

o.g. genannte "brabus" ist nicht weiteres als nur ein Sondermodell von SAAB Deutschland GmbH

weitere Sondermodelle waren Crossmax und Professional Edition, Sport Edition und Activity Edition

die sogenannte "brabus" fahrzeuge sind von SAAB Deutschland , auf eigen Regie umgebaut, die Teile stammen aus CRD und OZ (steht ja schwarz auf weiß in Fahrzeugschein)

Car Research & Development GmbH & Co. KG ist eine Tochterunternehmen von Brabus, agiert jedoch völlig eigenständig
 
ja mag alles sein...aber was ist denn da nun anders -gegenüber eines Aero's?
 
Ich würde mich auch freuen, wenn der Brabus wieder auf die Straße kommt.
Dann war die Arbeit von meinen Mann Achim ( majoja02 ) nicht umsonst
Er hatte da so viele Stunden reingesteckt und wollte ihn eigentlich selber
fahren.
Es haperte nur an den hellen Ausstattung, die wollte er nicht mit seinen
schmierigen Klamotten einsauen
 
das ist auf jeden fall der plan. verkäufer ziert sich jetzt natürlich, aber das ist in ein paar tagen auch geregelt.
ich persönlich finde das auch nicht in ordnung - unter solchen voraussetzungen kauf man kein auto. wie auch immer,
ich halte dich im loop. bin da seht zuversichtlich, dass der wagen ein gutes zuhause bekommt.
tut mir wirklich leid mit deinem mann. kannte ihn zwar nicht, aber solch ein schicksal bewegt doch sehr.
wünsch dir ganz viel kraft.
 
Wieso ziert der Verkäufer sich? Was soll das jetzt bedeuten? Ich hoffe, dass du ihn im Ganzen und gut auf die Strasse bekommst. Würde mich freuen, dich damit dann bei einem der nächsten Treffen zu sehen. Hätte ich gewusst, wie das Ganze jetzt läuft, hätte ich damals doch zugeschlagen. Augen auf beim Autoverkauf.....:redface:
Für Achim, für Bine und für ihre Forumsfreunde hoffe ich, dass die Ziererei nun bald ein Ende hat und das Ganze einen guten Ausgang nimmt. Bitte halte uns auf dem Laufenden.
 
dann werde ich mich auch mal zu wort melden.

nachdem achims frau den wagen hier ja nun vegebens versuchte zu verkaufen (wo waren die ganzen großzügigen liebhaber eigentlich) ??

dann vesuchte marcel (achims sohn) ihn ewigkeiten bei ebaykleinanzeigen zu veräußern, auch hier war keiner von euch liebhabern bereit ihn zu nehmen. als dann seine vermieterin ärger machte musste der wagen dann endgültig weg. es war so drigend das er ihn mir dann sogar vorbei brachte. (zu dem preis zu dem er inseriert war)

so bekam ich das auto und achims frau konnte die schulden bei marcel begleichen.

ich häte ihn auch gerne komplett verkauft aber der wagen ist absolut keine schönheit und absolut nicht geplegt, liebhaber würden sowas bastelbude nennen. auch hier war wieder keiner von den liebhabern bereit ein taschengeld dafür zu zahlen.

der motor mag neu gelagert sein, aber auch darauf wird es keine perle mehr.

dann kam dieses sympathische kerlechen "malikhh" und ist nun der meinung sich unter dem deckmantels der großen edelen retters den wagen für 100€ unter den nagel reißen zu wollen, und bekommt dafür auch noch zuspruch ? in welchen film bin ich hier gerade ?

warum kauft er ihn nicht einfach für einen realistischen preis anstatt jetzt mit seinem rechtsschutz und seinem anwalt zu prahlen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nicht, das hier regulierend eingegriffen werden sollte seitens manch sicher um den Forumsfriede besorgten Mitstreitern,
Sondern ganz im Gegenteil....
Feuer frei !!
Überlegt mal um wessen Wagen es hier geht ?
Achim würde es sehr schätzen, das offen gepostet zu sehen, was gerade hintenrum abläuft !

Und zu dem "generösen" Käufer.....
Du armes Würschterl, ich hatte den link hier gepostet aus informativen Gründen, und nicht damit Du Dich an dem kurzfristigen Versagen eines anderen bereichern kannst !!!
Mein "halt dich da raus" war schon ernst gemeint, da ich am überlegen war, was und wie ich mit dem Brabus mache Bzw könnte - wo doch schon 2 9-5er da stehen bei mir.
Aber schwups da kauft der "Retter" das Teil und feixt jetzt auch noch herum.
Danke dafür !!!
Du bist jetzt zumindest auf meiner höchstpersönlichen "der bekommt nichtmal a Glühbirndel von mir" Liste....

Achim, hörst mich da oben ????
Schmeiß doch mal ne Ecke Anstand und Ehre herunter, das wir alle wieder normal werden !!!!

Ende.
 
das ist auf jeden fall der plan. verkäufer ziert sich jetzt natürlich, aber das ist in ein paar tagen auch geregelt.
ich persönlich finde das auch nicht in ordnung - unter solchen voraussetzungen kauf man kein auto. wie auch immer,
ich halte dich im loop. bin da seht zuversichtlich, dass der wagen ein gutes zuhause bekommt.
tut mir wirklich leid mit deinem mann. kannte ihn zwar nicht, aber solch ein schicksal bewegt doch sehr.
wünsch dir ganz viel kraft.


@malikhh Du hast aber schon gelesen was da "dick und fett" in der Überschrift zum Angebot stand?
Schlachtfest, Teile und Schlachte und dazu noch in der Kategorie: Auto & Motorrad: Teile . . .
Da sollte man für 111,-€ kein komplettes Auto erwarten und schon gar keinen Streit anfangen weil man das im Eifer übersehen hat.
(ich kenne weder das Auto, noch Verkäufer, ex Besitzer, etc. noch Käufer, verfolge aber schon länger still die öffentliche Geschichte des Wagens)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben