Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

P1060314.JPG Wenn keiner will, schiebe ich noch ein Foto nach.
 
Richtig, aber Bad Bellingen. :top:

Du darfst.
 
Mit etwas Verspätung mal ein bisschen was einfacheres :smile:
Screenshot_20210526-213504_Gallery.jpg
 
Ich antworte mal in einem Bilderrätsel :smile:

20210530_043803.jpg 20210530_043742.jpg 20210530_043936.jpg 20210530_043721.jpg 20210530_043654.jpg 20210530_043635.jpg
 
Ik gloob, er meint den Bismarkturm in Burg (Spreewald)... :biggrin:
Sehr schöne Lösungsantwort :top:
 
Kann man die Antwort auch tanzen :confused: :dontknow:
 
nur, wenn Du 2x geimpft bist!

Wer diese Institution schon einmal besucht hat, kennt diesen Blick.
 
Tipp: zwischen 45. und 60. Breitengrad/N :smile:
 
Auf jeden Fall hats min zwei Wasserzeichen, das Bild (Wer mach sowas bei einer derart trostlosen Aufnahme?) Leider genauso brontalstverpixelt wie der Rest.

PS: Mein ganz heisser Tip: In der Gegend von so etwa Ukraine bis Lettland?:rolleyes:
 
Nene, das ist schon noch Deutschland, das Schild mit dem Straßennamen sieht mir nach den "neuen" Bundesländern aus
Die Google-Streetview Bilder sind meißtens nicht soo hochauflösend, wie man es bräuchte^^
 
Hm. Wenn ich die Fragmente der Wasserzeichen, die noch ansatzweise sichtbar zu machen sind, betrachte, sieht es ein wenig nach ©2020 Google aus. Könnte also ein Streetviewfoto sein?! Die Verzerrungen würden auch dazu passen.
Nur spuckt Googles Bildersuche (wie die von Bing auch) dazu nix aus.

Vom Autoportfolio passt das von Bulgarien bis Ostberlin. Platte plus Klinkerbau passt in den halben Ostblock und den gesamten Norden. DIe eingemörtelten Ziegel auf der Autowerkstatt sprechen aber wieder eher für etwas südlichere Gefilde. Dort, wo man viel Frostund Wasser hat, macht man das allenfalls auf Mauerkronen, aber eher nicht mit Gebäudedächern.
Dazu Oberleitungen an Beton-Laternen (mit quadratischem Querschnitt - nix dazu gefunden)) in einem mind. Nachkriegs-Baugebiet...

Hmmm... Dr. Watson hat heute leider seinen freien Abend...
 
Ich konkretisiere mal ... Polen?
(wg. der aufgesetzten Laternen auf den Betonmasten)
 
Ich konkretisiere mal ... Polen?
(wg. der aufgesetzten Laternen auf den Betonmasten)

Die Laternen findet man auch in Brandenburg bzw. Sachsen ganz oft...Cottbus, Berlin, Frankfurt Oder, Eisenhüttenstadt...
eins weiß ich, in Bautzen oder Görlitz ist das Foto nicht geschossen worden :biggrin:
 
...ja, es sieht ganz schön "verhärmt" dort aus. Allerdings passen die (guten) Schlussfolgerungen leider nicht.
Urbaner: wohnst Du schon immer in Saggsn? Wenn ja, müsste Dir aller Wahrscheinlichkeit nach zumindest der im Bild gezeigte Stadtteil namentlich bekannt sein, hat ihn doch vor längerer Zeit eine rothaarige Dame mit extravaganten Kleidern und Hüten (oft mit Margeriten verziert) mehrfach erwähnt.
 
Zurück
Oben