Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Nicht direkt. Hab‘s im Urlaub gesehen.
Dass es mittlerweile abgerissen ist, wusste ich gar nicht. Dort oben war ich schon seit bestimmt vier oder fünf Jahren nicht mehr. Sind sonst 1-2 mal im Jahr in Bad Schandau. Schwiegervater stammt von dort.

In Kindertagen war ich da auch mal in der Gegend im Urlaub, damals waren klimafreundliche Ferien vor der Haustür unvermeidlich... Oft ging's auch in die ČSSR. Polen war irgendwann dicht, da blieb nicht viel.
 
In Kindertagen war ich da auch mal in der Gegend im Urlaub, damals waren klimafreundliche Ferien vor der Haustür unvermeidlich... Oft ging's auch in die ČSSR. Polen war irgendwann dicht, da blieb nicht viel.

Meine "Alten" sind damals immer zur Ostsee mitm Trabi. Verwandtschaft von mir ist mit der Pappe quasi jedes Jahr an den Balaton gefahren :biggrin:
Wenn ich überlege wie entspannt die 800km mit dem 9-3 waren....so 6-7h bei gemütlicher Fahrt. Mein Onkel meinte, die hätten mit der Pappe 14h gebraucht...eine Zumutung :biggrin::biggrin:
 
Meine "Alten" sind damals immer zur Ostsee mitm Trabi. Verwandtschaft von mir ist mit der Pappe quasi jedes Jahr an den Balaton gefahren :biggrin:
Wenn ich überlege wie entspannt die 800km mit dem 9-3 waren....so 6-7h bei gemütlicher Fahrt. Mein Onkel meinte, die hätten mit der Pappe 14h gebraucht...eine Zumutung :biggrin::biggrin:

Wir sind damals mit dem Mossi zum Balaton, zusammen mit Freunden, die auch im Trabi. Wat wollste machen ;-)
Ich durfte nachts im Auto schlafen, die Erwachsenen im Wäldchen... Oder mal 'ne Unterkunft am Wege, in einem Rutsch hat man das nicht gemacht. 1976.
 
Meine "Alten" sind damals immer zur Ostsee mitm Trabi. Verwandtschaft von mir ist mit der Pappe quasi jedes Jahr an den Balaton gefahren :biggrin:
Wenn ich überlege wie entspannt die 800km mit dem 9-3 waren....so 6-7h bei gemütlicher Fahrt. Mein Onkel meinte, die hätten mit der Pappe 14h gebraucht...eine Zumutung :biggrin::biggrin:

Tja ohne Autobahnen hat das damals noch ewig gedauert. Wir sind immer zu den Verwandten nach Miskloc gefahren (230km östlich von Budapest). Teilweise waren wir da deutlich über 20h unterwegs. Auch weil man ja teilweise 6-10h an der Grenze warten musste (Mitte/Ende der 80er)
 
Jaja, ich weiß, wir sind verwöhnt :biggrin:
Kann mir das garnicht vorstellen. Ich bin mal mit einer Pappe von Görlitz nach Leipzig gefahren.
Die Langsamkeit hat garnicht so sehr gestört, wie das bockharte Fahrwerk und dieses Gestühl. Immerhin, man spart sich jeden Chiropraktiker :biggrin::biggrin:
 
Rischdisch vorwöent!
Darum: Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
 
Ich werfe mal ein einfaches Bild dazwischen......

dsc_0226h3kyx.jpg
 
Eldena?Wenn richtig- ich hab nur Fotos mit Fahrrädern aber die Bilder vom Strudel sind glaub noch nicht gelöst!
 
Dänemark vielleicht.......Bauernrosen ect.
 
Schnoorviertel, Bremen?
Aber ich glaube, dafür ist die Strasse schon zu breit...
 
Beides nicht. Norden ist allerdings richtig und Dänen wohnen dort auch. Viele Schilder sind sogar auf dänisch.
 
Zurück
Oben