Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Ein Screenshot, sollte aber nicht so schwierig sein.
Wer die Serie kennt, bekommt einen Keks.

34D822AA-F4E9-4037-890B-64FED8BC4D16.jpeg
 
Wer noch weiß, ob Jerry einen Turbo oder Sauger fährt, kriegt einen Extrakeks.
 
900 S CV NG ohne Turbo
Allerdings hatte er (mindestens) zwei: 1996 und 1997 Modell
 
Waren diese Chromstreifen in den Stoßfängern bei den US-Modellen eigentlich Serie?
 
Waren diese Chromstreifen in den Stoßfängern bei den US-Modellen eigentlich Serie?

Bei allen - bis auf manche Sondermodelle (bspw. Mellow Yellow) und den Modelljahrgang 1998. Meist fallen sie nicht mehr auf, oder sind weg, weil doch die meisten 900-II nicht (mehr) so gepflegt sind wie das auf dem Foto :wink:

OK, jetzt ist es ja fast zu leicht...:eek:

Ich tippe mal auf Buir (Die Ortschaft Buir [byːɐ̯] ist der westlichste Stadtteil von Kerpen im Rhein-Erft-Kreis in Nordrhein-Westfalen.) lt. Wikipedia

Und im Rücken vom Saab:
http://www.wisoveg.de/buir/digi2003okt01/780silosued.html

Du lagst sehr richtig. Danke, dass Ihr so selbstbewusst weitergemacht habt - ich war spontaner eine gute Woche offline und in dem Zeitraum hier unterwegs... (ich drängel' das mal kurz rein, @Chotschen ).

IMG_6395.2.jpg
IMG_6400.JPG
 
Richtig gelöst.
Ich habe eigentlich nur auf eine Frage geantwortet und wollte eigentlich gar nicht selbst weiter machen, wurde aber mehrfach ausdrücklich darum gebeten.
Dass auf dem Bild ein Saab sein muss, war mir nicht klar.
In den Spielregeln in Posting Nummer Eins steht das nicht.

:)
 
Richtig gelöst.
Ich habe eigentlich nur auf eine Frage geantwortet und wollte eigentlich gar nicht selbst weiter machen, wurde aber mehrfach ausdrücklich darum gebeten.
Dass auf dem Bild ein Saab sein muss, war mir nicht klar.
In den Spielregeln in Posting Nummer Eins steht das nicht.

:)

Wie kamst du auf das Haus?
Nostalgische Erinnerungen?
 
Nicht direkt. Hab‘s im Urlaub gesehen.
Dass es mittlerweile abgerissen ist, wusste ich gar nicht. Dort oben war ich schon seit bestimmt vier oder fünf Jahren nicht mehr. Sind sonst 1-2 mal im Jahr in Bad Schandau. Schwiegervater stammt von dort.
 
Hamburger Bahnhof Berlin, Erweiterungsbau

Spiegelt sich etwas vom alten Bau in den Scheiben?
 
Fffast!! Heiß!

Ja, da spiegelt sich dein Vermutetes.
 
Genauer kann ich es aus der Entfernung (850 km) nicht sehen.
StreetView ist ja nur sehr dürftig und die Bildpunkte helfen nicht weiter.
 
Es ist sssehr nah dran, aber knapp daneben... Gehört nicht zum Hamburger Bahnhof... Firmenzentrale von....
Na ich fand das Gebäude cool und farblich sehr passend als Hintergrund :-)
 
Zurück
Oben