Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Na dann ist es wohl doch in Deiner Lieblingsregion Elsass ?
 
Hehehe, da habe ich mit gerechnet, dass das kommt... :smile::biggrin:

Nein, aber romanische Sprache gepaart mit deutschem Einfluss, das passt schon...
 
Die Flagge deutet auf Rumänien. Aber dann wird es schwer.
 
Flagge? Ich sehe da keine Flagge...:smile: Aber mit Rumänien liegst Du 100% richtig.

Aber schwer, neeee, es wird nicht schwer.

Deutscher Einfluss in Rumänien, das hört sich doch stark nach 7 Burgen äh Siebenbürgen/Transsilvanien an... (Banat / Donauregion schließe ich aus).
 

:top:

Bingo, Piață Mică in Sibiu / Hermannstadt in Rumänien.

Ich bin mit dem Gedanken dorthin gereist: Ein Saab dort zu sehen ist wie ein 6er im Lotto :smile:

Zu Josefs SUV-Vermutung: In Hermannstadt gibt es tatsächlich verhältnismäßig viele dicke Schlitten, denn die Stadt ist schon ein recht wichtiges Wirtschaftszentrum in Rumänien. Typisch fürs Land sind die allerdings nicht.

Es ist einfach nur sehr schön dort.
 
Flagge? Ich sehe da keine Flagge...:smile: Aber mit Rumänien liegst Du 100% richtig.

Aber schwer, neeee, es wird nicht schwer.

Deutscher Einfluss in Rumänien, das hört sich doch stark nach 7 Burgen äh Siebenbürgen/Transsilvanien an... (Banat / Donauregion schließe ich aus).
Am Gebäude mit dem Bogengang hängen zwei Flaggen: Blau vermutlich EU und ich sehe da blau-gelb-rot.
Übrigens auch im Google-Bild von @hanseat.
 
Da ich kein weiteres Saab-Foto habe, gebe ich einen etwas wageren Tipp ab:

Fähre von Norddeutschland aus ins nördliche Ausland....
 
Wenn ich dran denke, dann werde ich morgen mal eins schießen, sogar von meinem eigenen Saab :rolleyes::smile::tongue:
 
Zurück
Oben