Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Die ganze lange Nacht... keiner da, der das Bild von @hb-ex erkennt? Echt, da ist er spätestens nach einer weiteren Stunde, wenn er dann wach ist, richtig traurig :biggrin:.

In meinem Text ist die Lösung übrigens versteckt, drei Worte aneinandergefügt :smile:.
 
Danke, saab-wisher:ciao:! Das Bild ist in Echternach aufgenommen, Place du marche....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es waren die Hinweise von saab-wisher, und dann streetview:cool:
 
Na ja, ich glaube in der Kriminologie nennt man das "Rasterfahndung" im Prinzip einfach eine Sucheingrenzung:

Grenzschild mit Tempolimits
relativ alte Brücke über einen relativ kleinen Fluß
Baustil, Gebäudecharakteristika
Gastronomie "Salon de ..."
KFZ-Nummernschilder
Und der Rest eines gelben Schildes mit "...ch" am Ende.
Mehrere seltene Autos vom gleichen Typ

und last but not least: Der Bildersteller :cool:

Gut, ich habe das gleich geahnt , dass es im Lux-Treffen gemacht wurde:smile:, obwohl ich letztes Jahr nicht dabei war.
 
Schönes Bild übrigens mit den skurrilen Toppolas (ich hoffe, ich hab es richtig geschrieben).
Neues Rätselfoto von mir gibt es erst heute Abend (habe momentan keinen Zugriff auf meine Bilder)
 
Ja Das war natürlich einfach. Ich hätte den Hinweis unkenntlich machen sollen....
 
und last but not least: Der Bildersteller :cool:

Gut, ich habe das gleich geahnt , dass es im Lux-Treffen gemacht wurde:smile:, obwohl ich letztes Jahr nicht dabei waren
:top:
 
Der Fluss heißt Elde, soweit ich weiß.
Dann bist Du jezt dran...
 
OK, nächstes Bild, wenn man weiß wie die Berge im Hintergrund heißen, dann weiß man auch wo das ist.
WP_20150711_15_07_19_Pro.jpg
 
Zurück
Oben