Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Gibts in der Tschechei auch das Spielstrasse Schild?

*edit*

Beim genaueren hinschauen gesehen das es nur so ähnlich aussieht
 
Tschechien ist korrekt!

Und das ist ganz korrekt:

Ich schließe mich an und sage Tschechien.
Stadt: Tábor?

Damit lassen wir das hinter uns... Du bist dran.

IMG_2968.JPG

(der Sedan ist auch sehr korrekt - ich soll/darf mich dieses Jahr um den Verkauf kümmern, nachdem er schon einige Zeit bei mir in Obhut gewesen ist)
 
ach, den thread gibbet immer noch? wie schön.

Rätsel 2.jpg
 
Schönes Villenviertel :smile:. ich hätte jetzt Hamburg gesagt, aber das wäre ja zu einfach.

Aber Leute, ich muss jetzt mal sagen, dass bei vielen Bildern, die hier in letzter Zeit so gezeigt werden, typische Kennzeichen, wie ein Turm, ein besonderes Gebäude, ein besonderer Platz, ein Denkmal, oder sind es nur die Kennzeichen, oder charakteristische Vegetation und Landschaft fehlen, um es auch jemanden der dort noch nicht war, zu ermöglichen, das Rätsel zu lösen. So bleibt dann eben nur abzuwarten, bis sich jemand meldet, der dort schon mal war. Dann habe ich manchmal das Gefühl, dass bewusst die Auflösung reduziert wird, um ja nicht zu viel erkennbar zu machen.:dontknow:

Das ist wirklich langweilig:boring: und auch nicht im Sinne des Threaderstellers, den ich persönlich kenne.
Im übrigen hätte ich solche Bilder massenweise anzubieten, irgendwo im Niemandsland oder auf einer Straße, gesäumt von einer Allee etc.
 
Schönes Villenviertel :smile:. ich hätte jetzt Hamburg gesagt, aber das wäre ja zu einfach.

Aber Leute, ich muss jetzt mal sagen, dass bei vielen Bildern, die hier in letzter Zeit so gezeigt werden, typische Kennzeichen, wie ein Turm, ein besonderes Gebäude, ein besonderer Platz, ein Denkmal, oder sind es nur die Kennzeichen, oder charakteristische Vegetation und Landschaft fehlen, um es auch jemanden der dort noch nicht war, zu ermöglichen, das Rätsel zu lösen. So bleibt dann eben nur abzuwarten, bis sich jemand meldet, der dort schon mal war. Dann habe ich manchmal das Gefühl, dass bewusst die Auflösung reduziert wird, um ja nicht zu viel erkennbar zu machen.:dontknow:

Das ist wirklich langweilig:boring: und auch nicht im Sinne des Threaderstellers, den ich persönlich kenne.
Im übrigen hätte ich solche Bilder massenweise anzubieten, irgendwo im Niemandsland oder auf einer Straße, gesäumt von einer Allee etc.
Ich sage DANKE
 
We Spaß an dieser Rubrik hat dem empfehle ich: https://geoguessr.com/
Da darf man anhand von Google maps raten... Man wird irgendwo auf der Welt mit street view "abgesetzt" und muss später auf einer Landkarte einen pin an der Stelle setzen an der man vermutet gewesen zu sein. Ist eine schöne Rate- und Detektivarbeit.
 
Hamburch ist schon mal richtig...
 
GeoGuessr kann ich auch nur empfehlen. Macht wirklich Spaß!
Tja, KGB: Das ist echt schwer -Die Location kann man wohl nur identifizieren, wenn man schon mal da war...Harvestehude?
 
Tip 1: Alsterdorf
Und da ich gerade sehe, dass die Fassaden bei Google-Streeview verpixelt sind > macht es da noch Sinn, weiterzumachen?
Tip 2: ja, Kopfsteinpflaster
Tip 3: alle (!) Häuser an der Straße haben privaten Zugang zu einem Gewässer
 
Zurück
Oben