Beschleunigungswette

Na, nicht übertreiben. Soll ja vorher nur 'n Fläschchen Bier sein. Das ist ja wohl erlaubt.
 
@saabwilliger: Und was ist an deinen "ich mach nach vorne Platz" und "der kommt nicht vorbei" Aktionen jetzt anders, als wenn irgendwer mit ner Karre versucht an einer Ampel schneller zu beschleunigen, als ein anderer? Ist für mich beides "prollig", um deine Worte zu wählen.
Warum du jetzt den Aspekt mit reinbringst, dass du früher Motorsport betrieben hast, weiß ich nicht, hat m.M.n. nichts mit dem Thema zu tun, da das Wort "Sport" nicht umsonst enthalten ist. Bei einem Sport ist es das Ziel sportlich fair Erster zu werden. Das hat natürlich dann nichts mit prollig zu tun.
Drängelnde Hintermänner stehen lassen ist aber laut deiner Definition prollig. Aber nur wenn du nicht am Steuer sitzt und die Anfangsgeschwindigkeit =0 ist. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Und nur weil man es toleriert, dass andere Saab Fahrer anders denken, heißt das noch lange nicht, dass wir hier jeden Spoiler bejubeln müssen. Gibt auch noch was zwischen schwarz und weiß.

BTW: Ich bin auch gerne "Prollig" und "verheize" mindermotorisierte Kisten auf der Landstraße, weil ich das so richtig GEIL finde!

Wir reden doch hier nicht von Sport, sondern davon, dass sich Cartier60 von nem Benz abziehen lassen will und vorher wissen wollte, woran es liegt :biggrin:
 
Ich nehme lediglich am Verkehr teil. Wenn mich einer Überholen möchte, sehr gerne. Rücken mir sonst zu sehr auf mein Heck. Ist er endlich vorbei, kann ich den Dilettanten einfacher betrachten als im Rückspiegel. Am besten davon fahren lassen und nie wieder sehen!
Wie manche morgens umherfahren!! Die sind zu blöd rechtzeitig aufzustehen um geruhsam zum Arbeitsplatz zu kommen.

Oder wie Firmenwagen sich über die Autobahn drängeln. Ich habe immer wieder den Gedanken, bei den Fahrern findet zu dieser Zeit ein Kampf im Kopf statt. Total kaputte Typen. Wenn die Ordnungshüter Ihnen die Strafe ansagen, raffen die noch nichts! Sie brauchen den Führerschein. Nur, so wie Sie fahren haben Sie die Prüfung nie bestanden.
 
Es gibt aber auch solche, die auf einer Bundesstraße mit 70 km/h vor sich hindösen, also noch etwas weiterschlafen, dann aber in Ortsdurchfahrten im Tran auch mit 70 km/h. Tagsüber sind es dann die Touristen.
 
@saabwilliger: Und was ist an deinen "ich mach nach vorne Platz" und "der kommt nicht vorbei" Aktionen jetzt anders, als wenn irgendwer mit ner Karre versucht an einer Ampel schneller zu beschleunigen, als ein anderer? Ist für mich beides "prollig", um deine Worte zu wählen.
Aus meiner Sicht ist daran anders, dass es mir nichts gibt, dass ich mir ein schnelleres Auto leisten kann als irgendein Tünnes, oder wer jetzt wirklich der schnellere ist, sondern dem "aus der Distanz - mir gehört die Straße - Lichthuper" bzw. dem Spoiler-Proll-Hobby-Racer, mal zu zeigen wie lächerlich er ist.

Warum du jetzt den Aspekt mit reinbringst, dass du früher Motorsport betrieben hast, weiß ich nicht, hat m.M.n. nichts mit dem Thema zu tun,
weil mir hier die "totale Spießigkeit" unterstellt wurde, wenn ich zu "Saab-Ampelmännchen", äh, sorry, meinte "Saab-Ampelracern" entsprechende Kommentare abgebe. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich keine Klo-Rolle auf der Hutablage habe und alles was mit einem Auto Spaß haben will, anstatt selbiges unter Beachtung sämtlicher Vorschriften nur als reines Transportmittel anzusehen, nicht gleich in die Proll-Ecke schiebe.

Drängelnde Hintermänner stehen lassen ist aber laut deiner Definition prollig. Aber nur wenn du nicht am Steuer sitzt und die Anfangsgeschwindigkeit =0 ist. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Ja, das hast Du falsch verstanden!

Weil nämlich a) auf kurviger Landstraße bei dem von mir erwähnten bespoilerten Hobbyrennfahrer der zum überholen ansetzt, wirklich das Fahrkönnen statt das bessere Auto gefragt ist, das habe ich mir nämlich selbst mit dem 9³CV ab und an gegönnt und mit Verlaub, so sehr ich dieses Auto für seine Zuverlässigkeit und in seiner Funktion als Cabrio schätze und liebe, es auch richtig Dampf hat (185PS-Version), eine größere Scheisskarre zum "Rennerles spielen" als dieses Gummi-Gefährt, hatte ich trotz Tieferlegung, Sportfahrwerk und 17"ern, noch nie unter dem Hintern. (es im Grenzbereich durch die Kurven "zu schätzen" machte aber irgendwie auch gerade deswegen Spaß, weil eben eigentlich jedem Golf hoffnungslos unterlegen).
Und b) ist das nach vorne Platz machen auf der Bahn für mich nicht wirklich ein "Kräftemessen", wenn der dauerblinkende-Entfernungs-Lichthuper dran bleibt, gehe ich ganz schnell brav rechts rüber und vom Gas, mir doch völlig wurscht wer da jetzt wirklich schneller ist. Spaß macht es eben dann, wenn man ihn richtig stehen lassen kann, dass der im Rückspiegel rasant kleiner wird, nachdem er schon von 500 meter Entfernung lichthupend den Dicken gemacht hat. Und ja, das war die Paradedisziplin des 9³I, weil niemand so nem ollen Saab-Cab zugetraut hat, dass der 230 rennt und bei 180 noch richtig nach vorne stürmt (für seine Verhältnisse).

Ich hatte auch mal ne Greenwood-Vette mit Frittentheke (leider original bei der Greenwood und TüV-mäßig nicht entfernbar) und da hatte ich sehr viel Spaß mit Ampelrennen. 9 von 10 aufgemotzten Tunning-Kärren spielten mit dem Gas wenn sie neben mir an der Ampel standen, ich machte dann immer fröhlich mit, sonne 5,7 Liter Achtender klingt ja, mit Greenwood-Auspuff. Dann wurde es grün, neben mir Qualm und infernalisches Quitschen, ich immer ganz lässig im zweiten mit 1.500 Touren losgerollt, häääääärrrrrlich.
Hätte ich wollen, hat einen das Ding in die Sitze gepresst, aber interessiert mich, was der Depp neben mir an seinem Motor geschraubt hat und ob der nun schneller loszieht wie ich oder nicht?

Derartigen Ehrgeiz hab ich damit nur an der Stoppuhr auf der Nordschleife an den Tag gelegt (ohne sportliche Veranstaltung), wobei es mir auch da nie darum ging, wie schnell andere waren, sondern nur, was ich da noch rausholen kann. Naja, stimmt nicht ganz, mit 911ern und Maranellos hat man dann schonmal die Zeiten verglichen, geb ich ja zu, weil auch da war der Gag, dass die "ne Ami Schleuder" nie ganz ernst genommen haben, dann aber nicht an deren Zeiten rankamen.

Und nur weil man es toleriert, dass andere Saab Fahrer anders denken, heißt das noch lange nicht, dass wir hier jeden Spoiler bejubeln müssen. Gibt auch noch was zwischen schwarz und weiß.
Och, so bierernst hab ich das nie genommen, ich find das halt nur eben prollig, wenn man sich über das Leistungsgewicht seines Autos definiert.

BTW: Ich bin auch gerne "Prollig" und "verheize" mindermotorisierte Kisten auf der Landstraße,...

Mooooooment, dass "mindermotorisierte" Kisten auf Landstraßen prollig wären, habe ich nirgendwo geschrieben, sei denn sie haben Spoiler, breite Schlappen und Sportauspuff, wenn sie von einem sich schauderbar verwindenden Saab-Cabrio stehen gelassen werden.
Ganz im Gegenteil, da Du ja noch relativ jung bist, ist es für mich echte Größe, wenn jemand mit schwachbrüstigen Motoren ein Auto wirklich zu beherrschen lernt, bevor 300PS mit Dir durch die Gegend jagen statt umgekehrt, zumal heutzutage ja letztere z.B. in Form eines alten A8 um schmales Geld zu bekommen sind.
Solange Du dabei nie vergisst, dass auch Fahrwerk und Bremsen von "Rentner- oder Hausfrauenschüsseln" nicht für rennmäßige Bewegung ausgelegt sind, ziehe ich da meinen Hut vor Dir!

Wir reden doch hier nicht von Sport, sondern davon, dass sich Cartier60 von nem Benz abziehen lassen will und vorher wissen wollte, woran es liegt :biggrin:
Auch das ist wieder relativ, denn zum einen finde ich ein "Dragsterrennen" zwischen solchen Schüsseln nach wie vor nur peinlich, zum anderen bezog ich mich aber ausdrücklich nicht nur auf dieses Eingangspost, sondern auf diverse Erzählung von Heldentaten bei Saab-Ampelrennen.

However, wie gesagt, so bierernst war mir das nie und zu der von Dir geforderten Toleranz sollte dann m.E. auch gehören, mit Senf wie meinem dazu leben zu können, anstatt es (wie hier wörtlich nachzulesen) noch als "Sinn des Lebens" zu rechtfertigen, wer nun das Auto mit dem besseren Beschleunigungsvermögen besitzt!
 
Weil nämlich a) auf kurviger Landstraße bei dem von mir erwähnten bespoilerten Hobbyrennfahrer der zum überholen ansetzt, wirklich das Fahrkönnen statt das bessere Auto gefragt ist...

Naja, wie bei der Beschleunigung gibt es auch in der Disziplin Autos, die das besser können, und andere... wenn man so nahe am Grenzbereich ist, dass nur noch das fahrerische Können die Kiste auf der Straße hält, sollte man das vielleicht auch nicht unbedingt auf öffentlichen Straßen tun... :rolleyes:

das habe ich mir nämlich selbst mit dem 9³CV ab und an gegönnt und mit Verlaub, so sehr ich dieses Auto für seine Zuverlässigkeit und in seiner Funktion als Cabrio schätze und liebe, es auch richtig Dampf hat (185PS-Version), eine größere Scheisskarre zum "Rennerles spielen" als dieses Gummi-Gefährt, hatte ich trotz Tieferlegung, Sportfahrwerk und 17"ern, noch nie unter dem Hintern. (es im Grenzbereich durch die Kurven "zu schätzen" machte aber irgendwie auch gerade deswegen Spaß, weil eben eigentlich jedem Golf hoffnungslos unterlegen).

wenn ich es mir recht überlege, sollte man wohl mit dem 900II/9-3I gar nicht auf öffentlichen Straßen fahren, wenn man nur ungefair schätzen kann, wie man die Kiste auf Kurs hält... :redface:
 
Naja, wie bei der Beschleunigung gibt es auch in der Disziplin Autos, die das besser können, und andere... wenn man so nahe am Grenzbereich ist, dass nur noch das fahrerische Können die Kiste auf der Straße hält, sollte man das vielleicht auch nicht unbedingt auf öffentlichen Straßen tun... :rolleyes:
Da stimme ich zum Teil zu, deswegen versah ich das "übersichtliche" vor den Landstraßen ausdrücklich mit drei Ausrufezeichen, denn wenn ich die Kiste in den Acker stampfe, ist das ja ausschließlich mein Problem, selbst der Bauer bekommt seinen Schaden von der Versicherung ersetzt und ich steige für relativ geringen Schaden in der Prämie, womit ich auch die Allgemeinheit nicht belaste.

wenn ich es mir recht überlege, sollte man wohl mit dem 900II/9-3I gar nicht auf öffentlichen Straßen fahren, wenn man nur ungefair schätzen kann, wie man die Kiste auf Kurs hält... :redface:
Beim Cabrio ist das nunmal so, aber ich redete da vom Fahren im Grenzbereich (wobei ich auch kein Not-Ausweichmanöver mit Ding machen wollte).
Im Grenzbereich mit dem Ding Kurven ohne zu korrigieren zu durchfahren ist nunmal reines Schätzen wenn dies gelingt. Die Teile fahren sich wie ein Schwamm und verwinden sich bei auftrenden Seitenführungskräften so extrem, dass man das vorher schon mit einkalkulieren (eben "schätzen") muss.

Der 9³II-Cabrio ist dagegen ein ganz anderes Universum, aber da bin ich auch nicht der erste, der das festgestellt hat.
 
Mit welch´ spaßiger Aktion man doch hier ungeahnte Diskussionen verursachen kann. Und, wir, meine Freunde und ich, sind sehr gerne auch einmal schön prollig (fast alles Akademiker). Herrlich, wenn sich andere darüber aufregen. So vernünftig, wie manch einer hier, kann ich in zehn Leben nicht werden. Da wäre meine Partnerin auch schon längst über alle Berge. Aber egal, einige "nette Verrückte" gibt´s ja auch hier noch, Gott sei Dank.
 
geiler Stammtisch. Weiter so!

@Cartier: Fang mal an, V Power zu tanken (oder Vergleichbares), das ist perfekt für maximale Leistung beim TU16. Oder fährst Du immer mit V-Power?

Bin gespannt!
 
auf jeden Fall. Dein APC wird Dich überraschen - und Dein Motor wird dennoch geschont! :biggrin:

Kann aber etwas dauern, bis sich 100% vom Super-Sprit durchgepumpt haben und Dein Motor nicht mehr "klingelt", also das APC regelt. Von daher verfahre ruhig mal ein-zwei Tankfüllungen... :smile:
 
Da wäre meine Partnerin auch schon längst über alle Berge. Aber egal

Na also, das ist mal eine Ansage, so gefällt mir das. Sowas brauche ich auch jeden Tag, sonst wäre mein Leben echt langweilig:smile:.

Aber das Du den Satz mit "Aber egal" fortsetzt, das petze ich Deiner Hübschen. Da faix ich mir jetzt schon einen drauf.

Wenn ich den fauxpas zum richtigen Zeitpunkt setze, gewinnst Du mit Sicherheit das rennen:biggrin:.
 
Jeah....

so muss das sein, ich lach mich schlapp
 
Nicht nur Du.

Etwas 'Kind' sollte man immer bleiben: Wer aufhört erwachsen zu werden, fängt an zu sterben.

Jeder sollte gefälligst seinen individuellen "Knall" pflegen.
Falls man diesen nicht mehr hört, wird man alt.
Dann hilft ein Hörgerät.

Zudem - Langsam fahren kann man "später" immer noch.
Dabei hilft dann ein Rollator.
 
Zurück
Oben