Beschleunigungswette

Ironiededektor noch im stand-by, René? :smile:
 
NeeNee, den Janny hatte ich da schon verstanden, denke ich. War mehr an meine Generation gerichtet, denn an seine.
 
René hat erst 75% meines Alters, ist also noch ein junger Mann ;-)

Aber man ist so alt, wie man sich (an)fühlt. Legale Rennen finde ich auch gut, illegale dagegen sind tabu. Brauche meinen Führerschein. Clubchef ohne Lappen wäre ja der Gag!

Viele Extremtouren, die wir unternehmen, werden von der Altersgruppe 50 - 75 (manchmal auch älter) ohne Murren angenommen und bewältigt. Dagegen sind die Vorbehalte der Jugend schon erstaunlich. "Was? 1160 km bis Biarritz an einem Tag? Ohne Navi womöglich?" Einer sagte sogar, er könne das nur mit Automatik und Tempomat durchstehen. Ich will damit sagen, es ist nicht das Alter, sondern die innere Einstellung. So kann ein 70-jähriger mobiler sein als ein 20-jähriger und mancher Junge verhält sich wie ein alter Opa. Wenn Unternehmungsgeist zusammen mit Verantwortungsbewusstsein und Besonnenheit das Handeln bestimmen, sollte alles gut gehen.

Ein wenig verrückt ist aber immer gut!
 
Ja, ich oute mich auch... Zugegeben, habe ich annähernd für jede Spaß- und Lustdekade ein eigenes Mobil (mit Ausnahme unanständiger Verhältnismäßigkeiten)... und bin auch für so manchen Blödsinn zu haben... Andererseits: lesen wir mal die ersten Threads seit Bestehen des Forums 2003... Da hat man um Tuningmaßnahmen noch keinen Bogen gemacht, und es hatte auch noch nichts Anrüchiges (okay, wir waren am Anfang auch nur 30 User)... Gemunkelt wurde über solche Themen erst seit Phantasiepostings a la Superaero und dem Versuch, der Tuning-Szene ein eigenes Unterforum zu schaffen. Ach ja: ich tippe übrigens immer noch auf den Benz! :smile: Aus dem Stand verlieren die Fronttriebler zu viel Zeit... :mad:
 
Also ich will solange es geht meinen Spaß im Leben haben. Wer weiß was morgen kommt, villeicht geht es dann schon nichtmehr, sei es gesundheitlich, Finanzielloder wie auch immer. Natürlich muss man es nicht übertrieben oder gar gefährliche Sachen machen. Mein Vater sagt immer wieder "Lebe dein Leben so lange du kannst", und das werde ich tun. Ich will später nicht jammern was im Leben verpasst zu haben.
 
Und ich frage mich schon seit Längerem, wieso in diesem Forum alle spießbürgerliches Auftreten an den Tag legen müssen und wieviel Individualität bei der gleichgeschalteteten Saabfahrer-Community gestattet ist.

Mit Verlaub, aber wenn man Leute, die "Ampelrennen" einfach nur pubertär und peinlich finden, gleich als "Spießbürger" tituliert, müsste im Umkehrschluss bei der Klientel, die ihr Selbstwertgefühl aus dem Beschleunigungsvermögen ihres Autos zieht, auch von "Proleten" gesprochen werden!

Also mal halblang, denn ich scheuche durchaus ab und an mal ne Mühle über die Nordschleife und hab derartiges auch mal als Sportart recht aktiv betrieben. Ich find's auch spaßig auf der Bahn einem, der schon aus 500 Meter Entfernung linksblinkend Lichthupe gibt, brav Platz zu machen und zwar nach vorne oder auf übersichtlicher(!!!) kurviger Landstraße es mal so richtig krachen zu lassen bis der verspoilerte Golf hinter einem, der schon zum Überholen ansetzte, ganz aus dem Rückspiegel verschwunden ist.

Nur öffentliche Kundgebungen der Art "ich hab mit meinem Saab an der Ampel schon nen BMW abgezogen" oder ähnliche stolzgeschwellte "Kavalierstrart"-Vergleiche finde ich eben einfach nur peinlich! Was ist denn so toll daran, ein Auto mit niedrigerem Leistungsgewicht zu besitzen als ein Bekannter oder der Fremde neben einem an der Ampel?
Da kommt dann sonne spießige Allrad-Audi-Kombi-Familienkutsche mit Sechsender, am Steuer ein Rentner und wenn der wollen würde, wäre wieder jegliches gerade an der letzten Ampel erworbene Selbstwertgefühl im Klo....

Anders ausgedrückt: Mit quitschenden Reifen anfahren und kurz vorm roten Bereich die Gänge durchreißen kann jeder Anfänger und wenn es nicht gerade völlig identische Autos oder 400PS-Boliden sind, reißt die Fähigkeit, die Karre die ersten 20 Meter auf minimalem Schlupf zu halten kaum was raus, es gewinnt einfach die bessere Kombination aus Leistungsgewicht, Antriebskonzept und Getriebeabstufung, da kann man ebensogut Auto-Quartett spielen.

Um nun Deine Frage zu beantworten:
"Gestattet" ist jegliche Individualität, von mir aus auch Ampelrennen gegen konkret krasse 3er BMW, verspoilerte Golfs und Opel-Clubs, "gestattet" sind wegen mir auch Fritten-Theken, Schneeräumer und Flügeltüren an einem Saab, "gestattet" sollten dann aber auch entsprechende Kommentare sein, wenn sich damit in einem Saab-Forum dann noch gebrüstet wird.
So wie in typischen Golf- und Opelforen die neuesten Spoiler, tiefsten Fahrwerke, Umrüstung auf blaue Instrumentenbeleuchtung, der lauteste Subwoofer und der lauteste Sportauspuff bejubelt wird, so ist eben die vorherrschende Saab-Philosophie, dass "man weiß: man könnte, wenn man denn wollte, aber das muss ja keiner wissen", respektive umgekehrt, ist das eben hauptsächlich die Klienteil, die sich einen Saab kauft.

Über mein schönes neues Saabrio sagen Bekannte von mir schon (wegen dem Aero-Spoiler-Gedöns): "Naaa, bist mit Deinem Ali-Express da?" :motz:
 
Die Kunst liegt in der Ruhe und Bescheidenheit..............das Kind im Manne will auch ab und an mal raus...............und was andere über mein Auto sagen und denken geht mir am Popo vorbei..............ich weiß was mein Auto kann...........und zwar dann wenn Ich es will...........was kümmert mich der Rest................
 
...
Über mein schönes neues Saabrio sagen Bekannte von mir schon (wegen dem Aero-Spoiler-Gedöns): "Naaa, bist mit Deinem Ali-Express da?"

Ist ja auch schon ein wenig peinlich, so eine gebrauchte Kiste ohne festes Dach, irgendwo in einer längst Pleite gegangenen Bude zusammengekloppt.





:cool:
 
Ist ja auch schon ein wenig peinlich, so eine gebrauchte Kiste ohne festes Dach, irgendwo in einer längst Pleite gegangenen Bude zusammengekloppt.

Ich finde mein Auto keineswegs peinlich und auch nicht zusammengekloppt................
 
.....bis der verspoilerte Golf hinter einem, der schon zum Überholen ansetzte, ganz aus dem Rückspiegel verschwunden ist.
...............

Moin,
Tz, Tz, Tz
Zeigefinger heb.
Abschnitt I - Fahrlässig begangene Ordnungswidrigkeiten
A. Zuwiderhandlungen gegen §24 StVG, a) Straßenverkehrs-Ordnung

Pkt. Tatbestand Regelsatz in Euro und Punkte
26 Beim Überholtwerden Geschwindigkeit erhöht 30 €

Aber genießen wir nicht alle gelegentlich dieses Gefühl. grins
 
unser cartier60 wird seine Wette vermutlich nicht auf öffentlicher Straße durchführen. Dann sei ihm der Spaß doch gegönnt. Wenn es andere gefährden würde, säh die Sache schon wieder anders aus.

Bin mal gespannt, wer denn da nun gewinnt.
 
Aber mit anständigen reifen die viel grip haben bringt man auch beim Fronttriebler einiges an Leistung auf den Boden.
Ich binn ja im Forum nicht als spiesser bekannt :cool:
Es pass einfach nicht zum saab die 0-100kmh Disziplin :smile:
Aber ich wünsche viel glück und ich denke der Merz wird deine Heckleuchten zu sehen bekommen.
 
Pkt. Tatbestand Regelsatz in Euro und Punkte
26 Beim Überholtwerden Geschwindigkeit erhöht 30 €

Aber genießen wir nicht alle gelegentlich dieses Gefühl. grins

Einspruch! Das würde ich nie tun, weil das ist erstens extrem "A...lochmäßig" und zweitens auch saugefährlich, wenn da ein "pubertierender Straßenritter" gegenhalten will bis Gegenverkehr auftaucht.

Ich schrieb: "zum Überholen ansetzt", ergo ich zieh entweder davon noch bevor der komplett über der Mittelinie ist, oder ich lass ihn vorbei, denn umgekehrt bekomme ich auch nen Hals, wenn ich am Überholen bin und der drückt plötzlich drauf. Gibt mein Vordermann hingegen Gas noch bevor ich rausgezogen habe, freue ich mich, dass es nun auch ohne Überholen zügig voran geht.

- - - Aktualisiert - - -

Ich finde mein Auto keineswegs peinlich und auch nicht zusammengekloppt................

Naja, die Spoiler hätten jetzt wegen mir nicht wirklich sein müssen, a Bisserl peinlich sind die schon, ist ja kein Rennwagenderivat, bei dem die tatsächlich Sinn machen, aber den FPT mit Xenon und IT300 (eben das was ich unbedingt wollte) als Vector statt Aero zu finden, hätte sich enorm schwierig gestalten dürfen.
 
Also, unser "Rennen" findet auf einem abgesperrten Areal statt. Dabei wird ordentlich mit Freunden gefeiert und getrunken. Auch die Fahrer und auch vorher!!!
Das ganze soll eine Gaudi werden, sonst nichts. Wer gewinnt ist fast egal. Hauptsache Spaß und der Saab bleibt heil.
 
Also, unser "Rennen" findet auf einem abgesperrten Areal statt. Dabei wird ordentlich mit Freunden gefeiert und getrunken. Auch die Fahrer und auch vorher!!!
Das ganze soll eine Gaudi werden, sonst nichts. Wer gewinnt ist fast egal. Hauptsache Spaß und der Saab bleibt heil.

Somit ist das Ganze genauso aussagekräftig wie das Stammtischgerede von Fischern, die wie immer jeder den dicksten gefangen haben.

Daher ist es mir ab jetzt auch egal, wessen Karre als erste ausser Kontrolle gerät.

Promille und Motor verträgt sich nunmal nicht.
 
Einspruch! Das würde ich nie tun, weil das ist erstens extrem "A...lochmäßig" und zweitens auch saugefährlich, wenn da ein "pubertierender Straßenritter" gegenhalten will bis Gegenverkehr auftaucht.

Ich schrieb: "zum Überholen ansetzt", ergo ich zieh entweder davon noch bevor der komplett über der Mittelinie ist, oder ich lass ihn vorbei, denn umgekehrt bekomme ich auch nen Hals, wenn ich am Überholen bin und der drückt plötzlich drauf. Gibt mein Vordermann hingegen Gas noch bevor ich rausgezogen habe, freue ich mich, dass es nun auch ohne Überholen zügig voran geht.

- - - Aktualisiert - - -

Ich hatte dich schon richtig verstanden.
Sollte als Scherz meinerseits gesehen werden die „Belehrung“.

Und nur zur Klarstellung wenn er überholt gebe ich auch kein Gas!
Bin doch nicht bescheuert und lebensmüde.
Aber man darf ja noch spielen und ihm im Glauben lassen das er überholen könnte.
 
Zurück
Oben