Beschleunigungswette

hmmm ... komischer thread ...

du wirst zwei mal schalten müssen, denn die 100 erreichst du erst frühestens im 3. bei 4500umin (und das mit der längsten übersetzung die du nicht hast)... und das mit dem 901 hakeligen getriebe und turboloch ... keine chance gegen den benz


und ganz ehrlich, das hast du gar nicht nötig!
 
Was ist denn draus geworden? Besser nicht nachfragen?
 
Hat nichts mit der Wette zu tun aber passt zum Thema.
Ich hab mal die rote Box ausprobiert :smile:


[video=youtube;fS2Nb4Wc5Tk]http://www.youtube.com/watch?v=fS2Nb4Wc5Tk&sns=em[/video]
 
Was ist denn das für eine Warnlampe die da zweimal leuchtet. Ansonsten, klingt ganz gut der Wagen:smile:
 
au nee. Sowas gibts mit meinen Auto nicht. Ich gebe nurnoch ordentlich Gas wenn ich mit dem zweiten Gang fertig bin.
Turbomotoren ohne Viggen Schriftzug mit Nm jenseits der 300 Marke zerfleddern doch das Getriebe..

Macht mal lieber rollenden Start von mir aus ab 50 bis 160..
100kmh sind ja pille palle für kleine Jugendliche Stadtraser. Man will doch wissen was das Auto auch jenseits der 100 zieht.

Beim Nuller Start zählen Reifenwahl/Druck, Fahrwerk, Beherschbarkeit leider umso mehr. Sowas muss man vorher ausgiebig testen/einstellen. Beim rollenden Start eher nicht
Ich bekomm bei meinen doch noch im Dritten Gang die 245 Räder fast zum durchdrehen weil das Fahrwerk hinten so schlaff ist.


---
nagut ich gebe es zu, bei mir gehen die Getriebe auch so kaputt. :dancing2: Ich hoffe nie wieder!
 
Das ist die Shift Up Lampe ;)

ist ein US Modell.
 
Ach Leute übrigens, die Wettfahrt ist aufgrund eines Defektes am Benz verschoben worden. Ich halte Euch aber auf dem Laufenden.
 
Ich hatte ja auch mal einen 900II Turbo aus der USA und der hatte auch so ein "Shift Up" Symbol. :)
Ist ne coole funktion :)
Nun weiss jemand ob man diese Funktion auch bei nicht US Saabs programieren kann, weil das Symbol im Tacho währe auch bei den Europäischen fahrzeugen vorhanden nur funktioniert es nicht.
 
Dann kannst du als Wiedergutmachung auf fliegenden Start plädieren :burnout:
 
:evil: Jaaa, viel besser! Und dann bis 180+!! Muuaaahahahha!!!! :evil:
 
Mal abgesehen davon, dass beide Autos keine Dragster sind, ist doch die Beschleunigung aus dem Stand völlig unwichtig, bestenfalls für pubertierende Jünglinge an der Ampel interessant. Was aber auch in der täglichen Praxis wirklich den Unterschied ausmacht, ist die Elastizität. Ich würde den Test so angehen: Beide Autos starten nebeneinander und schalten bis in den 5. Gang durch. Dabei wird eine Geschwindigkeit von ca. 60 km/h angestrebt und man kann bis zu einer Markierung schön gleichauf fahren. Bei der Startmarkierung darf man dann durchtreten. Damit nicht gemogelt wird, setzt jeder Fahrer dem anderen seinen "Sekundanten" ins Auto. Je nach Örtlichkeit setzt man dann eine Ziellinie, idealerweise nach 1 km.
 
So wie LCV es ausführlich erklärt, wird es eigentlich gemacht. :boxing:

Allerdings sehe ich es ab Start dann den Fahrer überlassen mit welchen Gang er beschleunigt.
Fahrzeuge haben unterschiedliche Übersetzungen, Drehmomente, Motoren.

Ein vergleichbarer (Höchstleistung) Saugermotor im 5ten bei knapp 1200Umin wird in einer solchen Situation keine chance gegen einen Turbo haben. Aber auch nicht den Hauch einer Chance...
Der muss das Teil in den dritten oder zweiten knüppeln damit er von der Motorleistung (welche maximal u.U. erst bei 7000 ansteht) profitieren kann.
 
Mal abgesehen davon, dass beide Autos keine Dragster sind, ist doch die Beschleunigung aus dem Stand völlig unwichtig, bestenfalls für pubertierende Jünglinge an der Ampel interessant. Was aber auch in der täglichen Praxis wirklich den Unterschied ausmacht, ist die Elastizität. Ich würde den Test so angehen: Beide Autos starten nebeneinander und schalten bis in den 5. Gang durch. Dabei wird eine Geschwindigkeit von ca. 60 km/h angestrebt und man kann bis zu einer Markierung schön gleichauf fahren. Bei der Startmarkierung darf man dann durchtreten. Damit nicht gemogelt wird, setzt jeder Fahrer dem anderen seinen "Sekundanten" ins Auto. Je nach Örtlichkeit setzt man dann eine Ziellinie, idealerweise nach 1 km.

Ich bin so gern' pubertierender Jüngling!
 
So wie LCV es ausführlich erklärt, wird es eigentlich gemacht.
:boxing:

Allerdings sehe ich es ab Start dann den Fahrer überlassen mit welchen Gang er beschleunigt.
Fahrzeuge haben unterschiedliche Übersetzungen, Drehmomente, Motoren.

Ein vergleichbarer (Höchstleistung) Saugermotor im 5ten bei knapp 1200Umin wird in einer solchen Situation keine chance gegen einen Turbo haben. Aber auch nicht den Hauch einer Chance...
Der muss das Teil in den dritten oder zweiten knüppeln damit er von der Motorleistung (welche maximal u.U. erst bei 7000 ansteht) profitieren kann.

Nicht unbedingt. Ich hatte den direkten Vergleich, SAAB 99 Turbo, 145 PS, 4-Gang-Getriebe, Lancia 2000 Berlina 2.0 i.e., 125 PS, 5-Gang-Getriebe. Bei uns gibt es einen steilen Berg, das Ortsende schon im Berg drin. Wenn ich jeweils im größten Gang bei genau 50 km/h auf die Tube drücke, braucht der SAAB relativ lang, bis er in Schwung kommt. Der 2000 zieht sofort kräftig ab, trotz 5. Gang, trotz Steigung und hat oben am Ende des Berges 130 km/h anliegen. Wenn ich mit dem 99 TU oben auf 130 km/h kommen will, muss ich am Ortsende im 2. Gang voll beschleunigen. In den Geschwindigkeitsbereichen, die man mit einem solchen Oldie fährt (V/max 180 km/h, aber mehr als 160 km/h muss nicht wirklich sein) fährt man wesentlich stärkeren Autos davon, es sei denn, die rühren kräftig im Getriebe. Dabei war der Lancia kein Leichtgewicht (Bj. 1973).
 
Zurück
Oben