Benzinpreise

Warte mal, bis die Wähler den Bock zum Baer machen, dann träumst
Du von so "niedrigen" Preisen.
 
Und was passiert in den Raffinerien? In Deutschlands größter Raffinerie, der Shell Energy and Chemicals Park Rheinland wird zur Zeit die größte Anlage zur Erzeugung von grünem Wasserstoff gebaut. Mit den fossilen Brennstoffen geht es langsam vorbei. Ich warte ja darauf, dass es wirtschaftlich wird, Kunststoffabfälle zu Kraftstoff für die zukünftigen Oldtimer zu verarbeiten. Die Technik ist alt, aber ich denke, wir werden sie noch erleben. Auch in Deutschlkand.


Gruß Michael
 
Hässlich wie die Nacht :hmpf:

Geschmäcker sind eben verschieden.

Ich mag die Mainstreamkisten allesamt nicht so sehr... Viele Autobauer gehen aktuell den Weg des aggresiven Stylings, da sticht kaum ein "Gesicht" aus der Masse hervor.

Aber hey, ein junger Papi oder Mami mit etwas Geld in der Tasche freut sich über die etwas emotionsvollere Golf-Interpretation. ;-)
 
Diesel 1,35 :eek: bei den Freien und 1,37 beim Blauen :eek:
 
Unser Ultimate Diesel ist auch wieder bei 1.77 CHF gelandet, wie vor der Pandemie.:redface:
 
Polen:

Diesel/ON : 1,13€
95er: 1,15€

endlich ist die Überfahrt und Rückkehr wieder ohne Testerei möglich.
 
Ich hab gestern glaube ich das erste mal in meinem Leben Super Plus für über 1.70€ an der hiesigen Tankstelle gesehen. Und E10 für 1.569
Okay, es war natürlich Berufsverkehr. Aber dennoch. Uff.....

Und komplett egal wer die Wahlen gewinnt. Das ist ja erst der Anfang.

Freue mich aber auf jeden Fall auf den nächsten Frankreichurlaub. Voll tanken für 40€...
 
Volltanken für 40 € schaffe ich auch.
Aber nur beim Motorrad :biggrin:
 
Der Benzinpreis ist mir egal. Ich tanke immer nur für 10€.

:biggrin:
 
Ich hab gestern glaube ich das erste mal in meinem Leben Super Plus für über 1.70€ an der hiesigen Tankstelle gesehen. Und E10 für 1.569
Okay, es war natürlich Berufsverkehr. Aber dennoch. Uff.....

Und komplett egal wer die Wahlen gewinnt. Das ist ja erst der Anfang.

Freue mich aber auf jeden Fall auf den nächsten Frankreichurlaub. Voll tanken für 40€...
Dafür brauche ich nicht nach Frankreich.

Mache ich jedes Mal. 60 Liter für etwas über 24 €:tongue:
 
Mir grauts auch jedesmal, wenn ich den Opel tanken muss...95 Liter :biggrin::biggrin:
 
Ich würde ja denken in den Vivaro passen 90l, aber bei den zur Zeit ständig steigenden Treibstoffpreisen ist ein großer Tank doch ganz gut wenn man weit damit kommt.
 
Ich würde ja denken in den Vivaro passen 90l, aber bei den zur Zeit ständig steigenden Treibstoffpreisen ist ein großer Tank doch ganz gut wenn man weit damit kommt.

90L nach Handbuch...gehen aber wenn man ihn randvoll macht locker 97Liter rein :biggrin:

Wow :eek:, 15 mehr als in unserem X5, wahrscheinlich wirst Du dann früher oder später zum Kunden des Monats ernannt.:biggrin:

:hello:

Nönö, so arg isses garnicht...der begnügt sich mit 7,5-8,5L Diesel (90PS, Euro 4 ohne DPF). Für fast 2Tonnen Leergewicht und schrankwandfeeling sogar recht sparsam.
Ein Bekannter fährt das Fabrikat aus Wolfsburg (T5.1 langer Radstand 102PS, ohne DPF und Euro 3) und braucht locker 1L mehr bei sehr ähnlichen Bedingungen.

Ich bin in der Tat überrascht, was die Franzosen da für einen sparsamen Dauerläufer fabriziert haben.
Nervig ist da nur das Vivaro/Trafic - typische Losradrasseln des Getriebes...da kommt jetzt aber mal anderes Öl und irgendeine Paste von Liqui Moly rein. Mal schauen obs dann etwas besser wird.
 
Zurück
Oben