Benzinpreise

Habe heute (in Andorra) Super für 1.239€ und Super Plus für 1.299€ gesehen.

Aber ich bin weder verrückt geworden, noch hab ich im Lotto gewonnen.
Bin natürlich weitergefahren und hab nicht getankt, wäre ja noch schöner. Den Wucher mach ich hier im Urlaub nicht mit!


Hab in Frankreich wieder den Tank voll gemacht. E85 für 62,9ct den Liter. :cool:

(hab gar keinen Bock wieder nach Deutschland zu fahren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesel heute 1,55 und Super Plus bei 1,78 :eek:
 
Diesel gestern für 1,22€ in PL getankt...Super E5 bei 1,29€
 
In den Nachrichten der letzten Tage wurde ja des öfteren über die heftigen Benzinpreise berichtet.

Hier nun die heutigen Preise einer Supermarkttanke in Alicante :biggrin::

Benzin 95 Oktan 0,989 € mit Kundenkarte 8 % Rabatt = 0,9099 €

Benzin 98 Oktan 1,109 € mit Kundenkarte 8 % Rabatt = 1,0202 €

Diesel 0,929 € mit Kundenkarte 8 % Rabatt = 0,8547 €


Der Rabatt ist ein jeweiliges Tagesangebot und schwankt zwischen 4 - 8%.

Zum Trost, auch hier sind die Benzinpreise in den letzten Jahren um über 20 cent gestiegen. Zu Hochpreiszeiten des Barrel Öl`s habe ich auch schon über 1,20€ bezahlt.:rolleyes:


Wahnsinn, wie sichs entwickelt hat...
 
[QUOTE="...Hab in Frankreich wieder den Tank voll gemacht. E85 für 62,9ct den Liter. :cool:

(hab gar keinen Bock wieder nach Deutschland zu fahren)[/QUOTE]

...tja leider gibts in D seit 2016 kein E85 mehr. "Weils nicht wirtschaftlich für die Mineralölkonzerne wäre" wurde der Verkauf gestoppt. Was nutzen uns dann in D die schönen BioPower Motoren?
Heute bei uns an der billigsten Tanke (Aldi) E5 1.629 - E10 1.569 - Diesel 1.459 - Autogas 0,719
 
Habe heute (in Andorra) Super für 1.239€ und Super Plus für 1.299€ gesehen.

Aber ich bin weder verrückt geworden, noch hab ich im Lotto gewonnen.
Bin natürlich weitergefahren und hab nicht getankt, wäre ja noch schöner. Den Wucher mach ich hier im Urlaub nicht mit!


Hab in Frankreich wieder den Tank voll gemacht. E85 für 62,9ct den Liter. :cool:

(hab gar keinen Bock wieder nach Deutschland zu fahren)

Wird noch soweit kommen das man nach F zum Tanken fährt. Vor Grenzübertritt in Hartheim lohnt es jedenfalls nicht mehr...
Auf dem Fernpass habe ich heute Diesel für 1,36 getankt, im Tal in Imst wollten alle 1,46...In Samnaun 1,10, aber keine Zeit...Deutschland heute Abend 1,50..Exakt wie in Frankreich bei Carrefour und den günstigen Quellen. Wo sind eigentlich die gelben Westen?
Tendenziell steigend Preise sollten die doch herausfordern
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Leclerc war ich diesen Urlaub glaube ich noch gar nicht. Letzten Herbst jedoch häufig.
Entweder die sind teurer geworden oder es liegt dieses Mal einfach an meinen Fahrstrecken (Zufall)

Die Benzin und Dieselpreise sind auch ziemlich hoch. Wie in Deutschland.
Diesel um 1.50
Benzin um 1.60


Glaube bisher war tatsächlich jede Tankfüllung bei Intermarche und 1x notgedrungen Total weil der Tankautomat meine Karte nicht wollte.


Kommt stark auf die Region an. Zwischen 65-72ct kostet E85 meistens im Mittel.

Manche Ecken eher 65ct oder etwas drunter, manche eher 75ct

Etwa 2-4ct teurer geworden innerhalb des letzten Jahres schätze ich. Absolut human.

Ich schau immer mit der App Benzinpreis-Blitz was gerade gut auf der Strecke liegt. Gibt auch ne Kartendarstellung zur Suche.



Übrigens; es ist beim gucken in der App nicht verwunderlich, wenn der Preis bei E85 seit 1 oder 2 Monaten nicht geändert wurde. Das ist normal.

Wenn da aber n alter Preis steht wie 6 Monate oder älter würde ich mir ne Alternative suchen oder im Hinterkopf haben



Irgendwo auf Google gibt es auch ne Seite mit Routenplaner. Irgendwas mit Prix carburant heißt die Seite
 
Gerade den Silberschnauzer mit Super Plus an einer Freien vollgetankt für das Winterlager.
1,789 € :eek:

Da waren mal eben 95,- € wech asdf
 
Wo diese Entwicklung noch hingehen wird ……:rolleyes:……

Gruß, Thomas
 
Wo diese Entwicklung noch hingehen wird ……:rolleyes:……

Gruß, Thomas
Wobei wir immer schnell vergessen, dass es Inflationsbereinigt eigentlich gar nicht mal so teuer ist wie es immer den Eindruck macht.


Die Erkenntnis steigert den Spaß beim Tanken natürlich trotzdem nicht :biggrin:
 
Wobei wir immer schnell vergessen, dass es Inflationsbereinigt eigentlich gar nicht mal so teuer ist wie es immer den Eindruck macht.


Die Erkenntnis steigert den Spaß beim Tanken natürlich trotzdem nicht :biggrin:
Das tut es nicht, nein……:rolleyes:……
 
Wobei wir immer schnell vergessen, dass es Inflationsbereinigt eigentlich gar nicht mal so teuer ist wie es immer den Eindruck macht.


Die Erkenntnis steigert den Spaß beim Tanken natürlich trotzdem nicht :biggrin:

Nur mein Gehalt steigt nicht Inflationsbereinigt :rolleyes:
 
Zurück
Oben