Benzinpreise

Heute Nacht , Super E95 für 1,699 € , E 10 für 1,659 € und Diesel für 1,559 € . Na wenn die Grünen an der Macht sind , werden sie ihr Versprechen fast einhalten : der Ltr für 5 Mark , da es die Mark nich mehr jibbet , nimmt man einfach den Euro -dann passts auch wieder asdf

Abo bei Brose abschließen :biggrin:
 
Vielleicht wohnst Du einfach in der falschen Gegend :rolleyes:

Ich bin ja nicht weit weg, aber hier haben wir nicht nur das bessere Klima,
sondern auch deutlich niedrigere Benzinpreise. Habe letzte Woche (abends !!!)
für 1.459 Super 95 getankt. Fällt bei mir ohnehin fast nicht ins Gewicht, da mir
eine Tankfüllung für ca 3 Monate reicht.
 
Vielleicht wohnst Du einfach in der falschen Gegend :rolleyes:

Ich bin ja nicht weit weg, aber hier haben wir nicht nur das bessere Klima,
sondern auch deutlich niedrigere Benzinpreise. Habe letzte Woche (abends !!!)
für 1.459 Super 95 getankt. Fällt bei mir ohnehin fast nicht ins Gewicht, da mir
eine Tankfüllung für ca 3 Monate reicht.

Sorry aber das liest sich fast wie " Mir egal wie teuer der Sprit ist...ich tanke immer nur für 20 Euro" :biggrin:

In der falschen Gegend wohnt er absolut nicht, ich war da auch ein Jahr lang unterwegs, hat mir gut gefallen, da er aber nachts (und nicht abends) tanken muss und zur Zeit nicht mal eben nach CH kann...:redface:
denke, daran liegt das.

Und das mit dem besseren Klima (wenn Du FB und Umgebung meinst) kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, den Unterschied habe ich nicht wahrgenommen.

.
 
...

In der falschen Gegend wohnt er absolut nicht, ich war da auch ein Jahr lang unterwegs, hat mir gut gefallen, da er aber nachts (und nicht abends) tanken muss und zur Zeit nicht mal eben nach CH kann...:redface:
denke, daran liegt das....

.
Einfach mal Abends nen großen Reservekanister (oder 2 oder 3) vollmachen?
 
Sorry aber das liest sich fast wie " Mir egal wie teuer der Sprit ist...ich tanke immer nur für 20 Euro" :biggrin:

In der falschen Gegend wohnt er absolut nicht, ich war da auch ein Jahr lang unterwegs, hat mir gut gefallen, da er aber nachts (und nicht abends) tanken muss und zur Zeit nicht mal eben nach CH kann...:redface:
denke, daran liegt das.

Und das mit dem besseren Klima (wenn Du FB und Umgebung meinst) kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, den Unterschied habe ich nicht wahrgenommen.

.

Ich wohne nicht in Freiburg, sondern in Müllheim. Das ist Luftlinie nur 20 km südlich, aber ein gewaltiger Unterschied.
Aber auch weiter nach Süden ist das anders. In Müllheim/Badenweiler wie am Kaiserstuhl haben wir ein Mikroklima.
Vor ein paar Jahren hatten wir mal morgens 8.00 Uhr ausnahmsweise - 8° C. Ein Bekannter aus FR rief an, dort waren
es sage und schreibe - 23° C. Ähnlich günstige Bedingungen gibt es auch noch an einigen Orten in der Südpfalz.
Aber wenige km machen oft schon einen Unterschied aus. Die meisten Sonnenstunden pro Jahr sind auch auf diese
3 Regionen beschränkt. Der Wein in Auggen erreicht z.B. Öchslewerte, davon haben die an der Mosel noch nie gehört.

Das mit der falschen Gegend war natürlich scherzhaft gemeint. Auch ist mir nicht egal, was der Sprit kostet, aber es
fällt nicht ins Gewicht, wenn eine Tankfüllung für 3 Monate reicht. Früher brauchte ich mindestens eine pro Tag, oft mehr.
Da war das etwas ganz anderes. Trotzdem tanke ich grundsätzlich an der bft in Müllheim am Abend, wenn der Preis am
niedrigsten ist. Wenn das alle machen würden, könnten blaue und andere Halsabschneider den Laden dicht machen.

Ich weiß ja nicht, ob Michel 7 Tage die Woche rund um die Uhr arbeitet. Da sollte es doch möglich sein, das Tanken
etwas zu optimieren. Aber das muss er selbst wissen.
 
Bei Aral und anderen Marken-Tankstellen ist es vielen Tankenden („Tankern“ ;) ?) egal, wie viel es kostet, weil sie mit Firmentankkarte bezahlen.
Die können gar nicht an bft & Co. tanken.
Das mit den Extrempreisen mag individuell eben so sein, aber man kann das nicht pauschalisieren. Die Allermeisten können doch dann tanken, wenn es gerade am günstigsten ist und dank entsprechender Webseiten und Apps ist es doch auch kein Problem, das zu eruieren.
 
Ich frage mich aber auch, wie geschäftstüchtig Firmen sind, gerade mit Preistreibern
Verträge abzuschließen.
 
Dafür müßte man wissen wie der tatsächliche Kurs ist der gezahlt wird. Außerdem ist eine europaweite Akzeptanz der Firmenkarten ein wichtiges Kriterium.
 
Zur Beruhigung , ich tanke auch dann , wenn der Preis einigermaßen erträglich ist . Meine Preismeldung ist ja auch nur der Hinweis, was man gerade verlangt in dem Augenblick, wo ich vorbei fahre . Es ist natürlich ein Zufall, dass dies dann auch noch die billigste Tankstelle in der Ecke hier ist . Ach ja , das Markgräfler Land , so dolle ist das jetzt ja auch nicht unbedingt. woher ich dass weiß ? Meine Tochter lebt da und die besuche ich so oft es geht . Jedenfalls bin ich immer froh, wenn ich wieder zu Hause bin :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Gerade getankt, SuperPlus bei STAR 1,559 €.
Das blause Riese wollte für Ultimate 1,759 € :eek:

Och nöööööö .....
 
Über Erdgas habe ich bei der Auswahl eines eventuellen neuen Zweitwagens auch nachgedacht. Da gibt es einige junge gebrauchte Skoda Scala, die echt günstig sind und genau zu unseren Anforderungen passen würden.
Aber es gibt nur 1 einzige Erdgas-Tankstelle im Umkreis von 10km und die liegt nicht gerade da, wo wir mit dem Zweitwagen so rumfahren. Die nächste ist in 25km, in 35km Entfernung gibt es 2 (unterschiedliche Richtungen) und die überübernächste in 50km. Das ist schon extrem wenig. Dann noch eine Reichweite von zwischen 300 und 400km und man darf doppelt so oft tanken wie mit Benzin.
Ansonsten sehr interessante Sache, aber wenig praxisgerecht, zumindest für uns.
 
Bei uns sind die Stadtwerke 3 km entfernt, das hat natürlich geholfen. Vom Versorger gabs noch eine Tankkarte mit 500 € Guthaben...Supersauber.
Jahressteuer 24€. Verbrauch meist unter 3,3 kg/100 km. Rechnet sich ganz gut.
 
Unsere Aral im Ort hat bis vor 1 oder 2 Jahren noch CNG angeboten. Wurde irgendwann eingestellt.
Meine Frau fährt zum Großteil Kurzstrecke und Stadtverkehr. In den Nachbarort, wo eine Aral mit CNG ist, kommt sie i.d.R. nie. Sie müsste also extra 10km fahren, um dort tanken zu können.
Alleine das ist schon irgendwie Unsinn.
Schade drum. Unsere Stadtwerke rühmen sich auf ihrer Homepage damit, Erdgas toll zu finden. Aber sie scheinen nicht wirklich was dafür zu tun. Keine Förderung, keine Tankstelle, nichts.

So sieht das bei uns aus. Wir wohnen in Alzey.
Bild von www.gibgas.de .

Bildschirmfoto 2021-03-20 um 16.54.14.png

Bei öffentlichen Ladesäulen sieht es praktisch genauso aus, jedenfalls wenn man auf die schaut, die auch funktionieren bzw. schon in Betrieb sind.
 
Warum sich Erdgas mit unnötigen Risiken (hoher Druck in gammelanfälligen Tanks) und schlechter Verfügbarkeit antun, wenn es doch sicheres und preiswerteres LPG mit breiterer Verfügbarkeit gibt? Dieses ist ein Raffinerie-Abfallprodukt und wird wegen Explosionsgefahr idR nutzlos abgefackelt (somit könnte man CO² freie Fortbewegung kolpottieren).
 
Passendes Auto dazu?
Spontan fällt mir da nur der neue Sandero ein.
 
Per Umbau vielleicht. Sowas kommt für mich grundsätzlich nicht in Frage. Erst recht nicht bei einem Neuwagen.
 
Zurück
Oben