Benzinpreise

Ich habe mich an Tankstellen schon öfter gefragt, wie es der Mensch geschafft haben will, auf dem Mond zu landen, wenn wesentlich simplere Vorgänge schon so viele Menschen derart überfordern.
Bei uns liegt eine Tankstelle quasi auf dem Weg zu einer Schule. Wenn der Kreisverkehr davor verstopft ist, fahren einige Leute durch die Tankstelle durch. Außerdem ist sie zum "Schul-Aus" oft zugeparkt.
Was heute anscheinend zum guten Ton gehört, ist, daß sich jeder, der einfach nur mal eben Kippen/Bifi/Kondome kaufen will, mit seiner Dreckskarre direkt vor die Tür stellt. Die Shell hat jetzt hier seit ein paar Wochen Hütchen aufgestellt, aber die Vögel stellen sich halt seitdem einfach an die der Eingangstüre am nähesten gelegene Zapfsäule (natürlich ohne zu tanken). Den Kassiererjob könnte ich da nicht machen, ich würde alle fünf Minuten ausrasten.
 
Ach woher , einfache Hauptstraße innerorts, eine Autobahn gibt es hier ja nicht, ist noch Notstandsgebiet :hmpf:
Und wenn ich mich recht entsinne nicht einmal die teuerste :hmpf: in der Gegend......bei uns ist der Ultimate Diesel übrigens wieder bei 1.75 CHF angekommen.:frown:
 
Den alten Dicken mit Socar Velvet 98 zu 1.73 Franken mit 3 Rappen Rabatt= 1.70 SFr verwöhnt...

Im Moment bei 16,5l/100km... :top:
 
Was heute anscheinend zum guten Ton gehört, ist, daß sich jeder, der einfach nur mal eben Kippen/Bifi/Kondome kaufen will, mit seiner Dreckskarre direkt vor die Tür stellt. Die Shell hat jetzt hier seit ein paar Wochen Hütchen aufgestellt, aber die Vögel stellen sich halt seitdem einfach an die der Eingangstüre am nähesten gelegener Zapfsäule (natürlich ohne zu tanken). Den Kassiererjob könnte ich da nicht machen, ich würde alle fünf Minuten ausrasten.

Wär ich Tankstellenpächter .. würde ich 5 Euro Säulentaxe einführen für parken an der Säule ohne tanken.
Problematisch ist, dass die Tanken an den Shopartikeln mehr verdienen als am verkauften Sprit, insofern werden viele diese Kundschaft nicht verprellen wollen.
 
Dass man, wenn man kann, bei einem „Rechtstanker“ links neben die Säule fährt, verstehe ich ja. Aber wenn an einer linken Position eine Schlange von mehreren Auto steht und eine rechte Position frei ist, dann nehme ich das doch in Kauf und ziehe den Schlauch herum.
Aber ich gehe wahrscheinlich wieder zu sehr von mir aus.

Bei manchen Säulen ist der Schlauch aber auch sehr kurz, das reicht -je nachdem wie man steht- nur so grade in den Tankstutzen, wenn der auf der abgewandten Seite ist. Der gewandte Automobilist fährt dann auch einfach mal rückwärts an die Säule. Wenn man das noch mit dem Einachshänger vorführt, rein in die Tankstelle und in einem Zug 90 Grad rückwärts neben die Säule und sauber in einer Linie anhält ... das ist eine Schau. Muss man dann halt so dreinschauen, als ob man das immer so macht :biggrin:
 
Mir sind noch keine unterschiedlichen Längen an Schläuchen aufgefallen. Höchstens, dass manche offenbar zusätzlich mit einem Drahtzug befestigt sind.
Man darf halt auch nicht gleich 1m Abstand zur Säule halten. Das machen ja auch manche...
 
Mir sind noch keine unterschiedlichen Längen an Schläuchen aufgefallen. Höchstens, dass manche offenbar zusätzlich mit einem Drahtzug befestigt sind.
Man darf halt auch nicht gleich 1m Abstand zur Säule halten. Das machen ja auch manche...

Es gibt schon unterschiedliche Zapfsäulen und dadurch auch unterschiedliche Schauchlängen - tanke öfter mal auf der “falschen“ = abgewandten Seite, da fällt das schon auf. In solch einem Fall muss man immer möglichst dicht an die Säule fahren und ein relativ schmales Auto, z. B. 900/Ii oder 9-3 I hilft auch.
 
Vielleicht ist es mir nicht aufgefallen, weil ich immer nahe an der Säule halte.

An der Stelle eine andere Frage: wie zuverlässig ist eigentlich die Tankanzeige bei Saab? Kann man das so pauschal sagen?
Bei meinen bisherigen Autos konnte ich bei sich wirklich gar nicht mehr bewegender Nadel noch ca. 30km (i.d.R. Benziner) bis über 80km (einige Diesel) fahren.
Aktuell steht die Nadel am Anfang der roten Bereichs. Verbrauch liegt im Schnitt bei um die 10l.
Komme ich damit noch 50km weit?
 
Vielleicht ist es mir nicht aufgefallen, weil ich immer nahe an der Säule halte.

An der Stelle eine andere Frage: wie zuverlässig ist eigentlich die Tankanzeige bei Saab? Kann man das so pauschal sagen?
Bei meinen bisherigen Autos konnte ich bei sich wirklich gar nicht mehr bewegender Nadel noch ca. 30km (i.d.R. Benziner) bis über 80km (einige Diesel) fahren.
Aktuell steht die Nadel am Anfang der roten Bereichs. Verbrauch liegt im Schnitt bei um die 10l.
Komme ich damit noch 50km weit?
Ich habs mal einmal ausgerechnet was ca. noch im Tank gewesen sein muss wenn die Reserve anfängt bei meinem 9-3 1, aber bitte nicht blind drauf verlassen, ist schon etwas her. Wenn die Nadel gerade im roten Bereich ist und die Reservelampe leuchtet sind es ca. noch 10 oder sogar 11 Liter. Je nach Verbrauch kommt man noch recht weit.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ja,
wenn noch ncht mal die Tankleuchte angegangen ist, sollte das kein Problem sein.
 
Dann werde ich wohl bei der nächsten Tour mal tanken einplanen.
Ich weiß noch nicht einmal, wie groß der Tank bei meinem insg. ist. Habe erst einmal voll getankt. Es gibt also eine Tankleuchte? Nee, die ist noch nicht an.
Stimmt die Angabe von 68l, lt. Google-Recherche?
 
Dann werde ich wohl bei der nächsten Tour mal tanken einplanen.
Ich weiß noch nicht einmal, wie groß der Tank bei meinem insg. ist. Habe erst einmal voll getankt. Es gibt also eine Tankleuchte? Nee, die ist noch nicht an.
Stimmt die Angabe von 68l, lt. Google-Recherche?
Ein Blick in die Bedienungsanleitung hast du noch nicht riskiert? Da könnte man wertvolle Informationen bekommen :cool:
 
Nein, da habe ich tatsächlich noch nicht rein geschaut. War bisher nicht nötig, da ich bisher immer wusste, wie ich das Auto bedienen muss.
Bis jetzt bin ich das Auto einfach gefahren und habe Spaß dabei gehabt. Dafür habe ich ihn gekauft.
Als ich ihn gekauft habe, war er Viertel voll. Da habe ich ihn voll getankt und dann vor Neujahr noch einmal voll. Seitdem fahre ich mit der Tankfüllung herum.
Wenn mir mal arg langweilig ist und ich sonst wirklich gar nichts zu tun habe und mir auch überhaupt nichts einfällt, schaue ich auch mal in die Bedienungsanleitung meines Autos.
 
Die Preisunterschiede in Gießen finde ich heftig. Im Abstand von 2 Km 10 - 11 ct Differenz. Zurzeit 1,509 € bis 1,629 €:mad:
 
Ich war dann mal tanken...
Super E5 für 1,43 Euro/Liter. Kann man nicht meckern.
Ordentlich voll gemacht. 66,37l rein bekommen. Nadel stand ein Stück noch über leer. Es lief noch mal ordentlich was nach. Fast 5l.
 
Heute Nacht , Super E95 für 1,699 € , E 10 für 1,659 € und Diesel für 1,559 € . Na wenn die Grünen an der Macht sind , werden sie ihr Versprechen fast einhalten : der Ltr für 5 Mark , da es die Mark nich mehr jibbet , nimmt man einfach den Euro -dann passts auch wieder asdf
 
Zurück
Oben