Benzinpreise

Haben Shell & Esso den Vertriebn in HH eingestellt?
 
Bei uns ist der BP Ultimate Diesel auf 1.69 CHF gestiegen, am Jahresanfang waren es noch 1.53 CHF, vor Corona 1.81 CHF.
 
Gestern Diesel für 1,24 € getankt . Fast schon ein Schnäppchen :biggrin:
 
Gestern morgen lag hier der Preis für Diesel bei 1,309 € pro Liter. Ich war froh, nicht tanken zu müssen...


Gruß Michael
 
Super E95 heute für schlappe 1, 609 € . Es wurde im Internet ja angekündigt und eine halbe Stunde später gingen die Preise schön in die Höhe - Halsabschneider sind das doch asdf
 
.... schön, wenn an der Börse künstlich das Öl verknappt wird und wir dann bezahlen dürfen ... Ich freue mich immer, die Zocker noch ein bisschen reicher zu machen :top:
 
Um 6:10 Uhr war Super E5 noch bei 1,599€, 90 Minuten später dann 8 Cent billiger: 1,519 €.
 
Hier liegen zwischen mitten in der Nacht bis Vormittag und dem Zeitraum 19-21 Uhr
oft 15 ct. Differenz. Wer zur falschen Zeit tanken geht, ist selber schuld. Wenn man
auf Reisen ist, mag es etwas anders sein. Aber da muss man auch nicht auf der BAB
einen Riesenzuschlag zahlen und die Mondpreise für einen Espresso akzeptieren.
5 min. in den Ort hinein, kostet alles deutlich weniger.

Was die Börsenspekulanten angeht, wünsche ich denen, dass sie mal richtig auf
die Schnauze fliegen. Die Börse ist mitverantwortlich für manchen Missstand.
 
In Euskirchen gab es heute für Stunden wieder etwas zu sehen, das es dort oft gibt: Zwei Tankstellen auf gleicher Höhe, auf jeder Straßenseite eine. Beide (!) sehr gut besucht, alle Säulen besetzt und es warteten Leute, dass sie dran kamen. Der Preisunterschied zwischen den beiden Tankstellen beturg dabei 7 Cent. Meist hält das nur wenige Stunden (!) vor, inzwischen ist der Unterschied wieder auf häufig geltende 4 Cent geschmolzen. Viele Autofahrer haben Probleme mit dem Linksabbiegen, anders ist das nicht zu erklären, dass tatsächlich sehr viele stets auf der rechten Starßenseite tanken. Egal was es kostet!


Gruß Michael
 
Das ist wie mit denen, die unbedingt links neben der Säule halten müssen, weil der Tankstutzen rechts ist.
Lieber stehen sie einige Minuten länger an, als den Rüssel einmal hinten ums Auto herum nach links zu ziehen.
 
Ehrlich gesagt, wegen zwofuffzich Ersparnis bei einer Tankfüllung stehe ich nicht eine halbe Stunde Schlange. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu Schade.
 
Das ist wie mit denen, die unbedingt links neben der Säule halten müssen, weil der Tankstutzen rechts ist.
Lieber stehen sie einige Minuten länger an, als den Rüssel einmal hinten ums Auto herum nach links zu ziehen.

Meistens ist es rechts...Ausser beim VW Bus. Sonst sind die meisten Fahrer unkonzentriert oder altersweitsichtig. Bei neueren handelsüblichen Autos ist auf dem Tankuhrsymbol ein kleiner Pfeil welcher die Tankseite weist, aber kaum jemand nimmt das wahr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meistens ist es rechts...Ausser beim VW Bus. Sonst sind die meisten Fahrer unkonzentriert oder altersweitsichtig. Bei neueren handelsüblichen Autos ist auf dem Tankuhrsymbol ein kleiner Pfeil welcher die Tankseite weist, aber kaum jemand nimmt das wahr...

Oder eine lange Zeit lang bei diversen Japanern :biggrin:
 
Zurück
Oben