Benzinpreise

Ich hatte mir zwischendurch mal eine Excel-Tabelle gebaut.
Da sieht man auch etwas die Preisentwicklung über die Jahre.

DIESEL

Unbenannt2.png






Literpreise nochmal bissl aufgeschlüsselter
Unbenannt3.png
 
In AT ist Diesel seit einigen Monaten teurer als Super. Wie war nochmal die Begründung?

Das ist nun endlich auch im "Dieselland" Italien so. :smile: In der Schweiz war das schon so solange ich denken kann. Die Begründung hat doch auch damit zu tun, dass Dir Besteuerung in vielen Ländern Diesel-freundlich ausgelegt ist...
 
Richtig, auch in Ö war die Besteuerung der Grund für den jahrzehntelang billigeren Diesel. Bloß habe ich nicht mitbekommen, dass die Besteuerung geändert wurde. Der Steuervorteil beträgt noch immer knapp 10ct/l. Die Begründung liegt offiziell wirklich in der gestiegenen weltweiten Nachfrage nach Diesel, wie Transalpler schon schrieb.
Ö war/ist ebenfalls eines der Länder mit extrem hohem Dieselanteil - seit dem Boom der TDIs in den 90ern waren bis zu 75% der Neuzulassungen Diesel. Erst jetzt dreht sich der Marktanteil langsam.
 
Seit ein paar Tagen : Super 1,499 € , E10 1,479 € , Diesel 1,319 € , ich glaube, die holen Das Benzin mit ner Kanne von Rotterdam im Taxi zu uns asdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Montag in Forchheim: Ortseinfahrt Super 1,51€, 500m weiter 1,47€, am Tankautomat 1,42€.
 
Ja am Tag verlangen die Strolche 1,569 für Super Benzin und weil es gestern Abend so billig war, wurde wieder aufgeschlagen 1,519 :hmpf:
 
Gestern Diesel 1,22 und voll getankt bei den Blauen.
 
Gestern Diesel 1,22 und voll getankt bei den Blauen.

Ich frage mich immer wieder, was jemanden bewegen könnte, beim Preistreiber Nr. 1 zu tanken.
Das Märchen, dass deren Sprit besser sei, sollte doch langsam widerlegt sein.
Das einzig gute an dieser Marke, war mal vor Jahren die Werbung "I am walking...".
 
Ich frage mich immer wieder, was jemanden bewegen könnte, beim Preistreiber Nr. 1 zu tanken.
Das Märchen, dass deren Sprit besser sei, sollte doch langsam widerlegt sein.
Das einzig gute an dieser Marke, war mal vor Jahren die Werbung "I am walking...".

Firmenkarte :redface:
 
Diesel gerade für schlappe 1,329 € , Super 1,519 € , E10 1,479 :hmpf:
 
Habe gestern meinen Saab in empfang genommen, natürlich war der Tank leer!

In Neuss bei Düsseldorf der Liter Super für 1,45€.
 
Zurück
Oben