Benzinpreise

Ich kann mir schlimmeres als eine IWC- Armbanduhr vorstellen.
Rolex z.B.
 
Ich kann mir schlimmeres als eine IWC- Armbanduhr vorstellen.
Rolex z.B.
Rolex hat es durch jahrzehntelanges perfektes Marketing und Sponsoring geschafft, als ultimativer Luxus wahrgenommen zu werden. Das führt dazu, daß man mit einer 8000-Euro-Submariner als Snob gilt, während eine 30000-Euro-Patek oft gar nicht weiter wahrgenommen wird. So hübsch (und auch gut) eine Submariner ist, möchte ich mir das damit verbundene Image nicht zu eigen machen.
 
Wieviel braucht denn so eine Uhr auf 100 km ??? :biggrin:
 
Mir egal, ist alles außerhalb meiner Preisklasse.:hello:
 
Das erinnert mich an diesen Witz:

Ein Porschefahrer rast mit 250 Sachen über die Landstraße, als er plötzlich von der Fahrbahn abkommt und gegen einen Baum prallt. Beim Unfall verliert er seinen linken Arm. Mit letzter Kraft schleppt er sich zu einem Baum und lehnt sich dagegen. Schließlich kommt ein Polofahrer, sieht den brennenden Porsche und den verletzten Fahrer, steigt aus und stürmt auf ihn zu.
Polofahrer: "Was ist passiert?"
Porschefahrer: "Mein Porsche, mein Porsche mein schöner Porsche..."
Polofahrer: "Jetzt jammern sie nicht um ihr Auto! Sie haben ihren Arm verloren!"
Porschefahrer (sieht mit entsetzem Blick an seiner linken Seite herunter): "Oh mein GOTT!!"
Polofahrer: "Der Arm ist ja wohl wichtiger als ihr Porsche!"
Porschefahrer: "MEINE ROLEX! MEINE ROLEX!"

Zum Benzinpreisthema gibt's aktuell Berichte um die Vorschläge aus einem Arbeitspapier einer der Bundesregierung zuarbeitenden Kommission, nach dem die Benzinpreise bis 2030 um ca. 50cent in Deutschland steigen könnten:
https://m.faz.net/aktuell/wirtschaf...ofahrern-drastisch-zusetzen-15995305.amp.html

https://www.derwesten.de/panorama/tempolimit-duh-sprit-preise-klimaschutz-id216241225.html
 
Heute Ultimate 102 für 1,459 € getankt :smile:
Natürlich voll gekippt.

Diesel war teilweise bei 1,169 €
 
Langsam wird es auch hier im Süden erträglich.

Screenshot (28).png
 
......Mit sehr starken lokalen Schwankungen: am Samstag nachmittag wollten die bei der Extrol in Freiburg-Haid tatsächlich noch 1.43€ für den Liter super e5 haben, zur gleichen Zeit hat die Esso in Freiburg-Umkirch 1.30€ aufgerufen...
 
Und heute hat sich die BFT in Müllheim mit 1.239 um 6 ct. unter der Nr. 2 positioniert.
So darf es bleiben! :top:
 
Hier im Münchner Umland beobachte ich seit einiger Zeit, daß - insbesondere morgens - Diesel manchmal gleich viel kostet wie E10. Würde mich mal interessieren, ob das anderswo auch so ist.
 
Hier im Münchner Umland beobachte ich seit einiger Zeit, daß - insbesondere morgens - Diesel manchmal gleich viel kostet wie E10. Würde mich mal interessieren, ob das anderswo auch so ist.
Habe ich hier noch nie gesehen……

Gruß, Thomas
 
Die auf meiner Grafik # 788 obenstehende BFT ist die einzige Tankstelle, die für E10 und Super 95 den gleichen Preis ausweist.
Zumindest habe ich noch keine andere gesehen.

Diesel lohnt sich nur, wenn man eine hohe Jahreskilometerleistung hat, ganz unabhängig von sonstigen Gründen.
Der Unterschied beim Preis ist zu gering, aber andere Kosten im Vergleich zum Benziner zu hoch. Wer sparen möchte,
sollte lieber LPG nehmen.
 
Heute mal wieder das gute blaue 102 Oktanzeugs für 1,49 vollgetankt

Den Diesel anfangs der Woche mit 1,22 befüllt
 
Bei uns sind sie immer noch so frech und verlangen 1, 449 für Super :motz:
 
Hier gibts Super für 1.139 und Diesel für 1.169...
 
In AT ist Diesel seit einigen Monaten teurer als Super. Wie war nochmal die Begründung?
 
größere Nachfrage an Diesel als an Benzin - bzw. stammt Heizöl ja aus der selben Stufe in der Raffinerie...
 
Gestern nachmittag getankt: 1.339 (Super 95)
Heute morgen der billigste 1.399 - wird aber im Laufe des Tages wieder fallen.

Man sollte nie den Tank so leer fahren, dass man einfach tanken muss, sondern
so bei 10 l Rest die Tank-App beobachten und im richtigen Moment zuschlagen.
Es geht ja nicht um die 3 EURO Unterschied bei 50 l, sondern ums Prinzip.
Wenn es nicht so viele "Gläubige" gäbe, die meinen, ARAL hätte besseren Sprit,
müssten die schon lange vom hohen Ross herunter.
 
Zurück
Oben