Benzinpreise

Dieselfür 1,30 und Super für 1,49.€
die spinnen
 
Eine Firmenkarte kann ein Argument sein, vor allem bei Sonderkonditionen.
Wenn man das allerdings als Chef selbst entscheidet, haben ja auch andere
solche im Angebot.

Aktuell um 10.30 Uhr: Super 95 bei einer Freien vor Ort: 1.439 - bei Aral 1.579

Wenn alle Autofahrer konsequent die Preistreiber boykottieren würden, müssten die
von ihrem hohen Ross herunter oder sich anpassen. Außerdem kann man ja über
eine App den tageszeitlichen Wechsel beobachten. Als ich kürzlich getankt habe,
verging keine Stunde und der Preis der billigsten Tankstelle ging um 4 ct. hinauf,
der der Konkurrenz teilweise noch stärker nach oben. Man sollte nicht warten bis zum
letzten Tropfen, sondern die beste Gelegenheit wahrnehmen, auch wenn noch 10 l
im Tank sind.
 
Gestern mit "erschrecken" festgestellt, dass das E85 70,9 Cent, anstatt 69,9 Cent kostet... ;-)
 
In der fränkischen Schweiz Super für 1,39 €.
 
Heute in Barweiler Super 1,429 Euro
 
hab letztlich Super fuer 1,28 getankt...
 
In Freiburg kostete gestern Super zwischen 1.52 und 1.38. Habe gewartet und gestern Abend um 21.35h an einer bft für 1.38 vollgetankt. Geht doch. Apps helfen.
 
Genau, Apps helfen. Statt 1.55 vor der Tür 500m weiter (ich musste eh da entlang) "nur" 1.48 bezahlt.
 
Die Apps funktionieren aber leider nur in D! Bei unsrem Weg in die Toskana war an der deutschen Grenze Schluß. Zum Glück haben wir uns mit dem deutschen Diesel durch die Schweiz (Diesel ca. 1,90€) gerettet und erst hier in Siena 1,55€ wieder getankt.
 
Gestern mit "erschrecken" festgestellt, dass das E85 70,9 Cent, anstatt 69,9 Cent kostet... ;-)

Waaaaaas? Wo gibbet noch E85 - außer in Schweden? Ich ärgere mich über unsere hundsdämliche Politik, die durch das Auslaufen der Steuerermäßigung dem Ethanol in D den Garaus gemacht hat. Und jetzt schwafeln diese Idioten (Entschuldigung) darüber, dass man ja neben der Elektromobilität andere Technologien nicht abwürgen dürfe. Wobei: Die deutschen Automobiler finden E-Mobilität ja super - vorausgesetzt, es gibt satte Subventionen für ihre Produkte asdfasdfasdf

By the way: Kosten zum Aufbau einer öffentlichen E-Tanke: rund 10.000 Teuronen
Kosten einer Wasserstofftanke: ungefähr 900.000 Teuronen
Ja, die Zahlen sind nicht exakt, aber das Zahlenverhältnis kommt hin ...
 
Soviel kostet der ganz normale „Schnellader“ mit zwei Anschlüssen für 2*11 bzw 1*22kW, wenn die vorhandene Infrastruktur es zulässt. Zudem die Kunden ja auch ihre eigenen „Tankkabel“ mitbringen - sonst kommen noch gut 800€ hinzu.
Oh Gott, was passiert, wenn naher Zukunft 11Mio Elektrofahrzeuge Nachts am Ladekabel hängen? Spätestens dann wird die notwendig werdende Infrastruktur kostenmäßig mit der H-Tankstelle gleichziehen.
*futureview-Modus off*
 
By the way: Kosten zum Aufbau einer öffentlichen E-Tanke: rund 10.000 Teuronen
Kosten einer Wasserstofftanke: ungefähr 900.000 Teuronen
Ja, die Zahlen sind nicht exakt, aber das Zahlenverhältnis kommt hin ...
Na, selbst wenn ...
... dann sind die E-Tanken meines Erachtens eindeutig nicht wirklich billiger. Und das sogar, wenn wir die dazu erforderliche globale Infrastruktur (=> #835) mal außen vor lassen.
Wie lange belegt ein H-Auto seine Säule? Und wie lange steht ein E-Auto an der seinigen?
 
Wie lange belegt ein H-Auto seine Säule? Und wie lange steht ein E-Auto an der seinigen?
Wenn man sich nicht gedanklich davon löst, dass eine E-Tankstelle wie eine heutige Öl-Tankstelle auszusehen und zu funktionieren hat, kann man sich diese Frage schon mal stellen. Relevant wird dies nur für Tankstellen an Autobahnen sein.
Ich durfte mir in der Schweiz mal anschauen wie das in Zukunft funktionieren kann. Da hatte DMG Mori an ihrem Hauptsitze eine Stromtanke mit eigner Stromerzeugung und Speicherung mitten in ein neues Wohngebiet gesetzt. Da stellt man nach der Arbeit sein Auto ab lädt es auf und wenn man mit dem Abendessen fertig ist parkt man einfach die 100m bis zu seiner Tiefgarage um, total easy.
Ich komme den Bedenkenträgern auch entgegen: Nein, das ist so nicht überall realisierbar.
 
By the way: Kosten zum Aufbau einer öffentlichen E-Tanke: rund 10.000 Teuronen
Kosten einer Wasserstofftanke: ungefähr 900.000 Teuronen
Ja, die Zahlen sind nicht exakt, aber das Zahlenverhältnis kommt hin ...

Was ich verdeutlichen wollte: Der Aufbau einer neuen Infrastruktur ist sehr kostspielig und wenn zur Lade-Infrastruktur für E-Autos auch noch eine noch viel teurere Infrastruktur für Wasserstofffahrzeuge hinzukommt, wird individuelle Mobilität künftig nicht mehr bezahlbar sein
 
Ultimate 102 für 1,669 gerade gesehen und weiter gefahren :rolleyes:
 
Am WE für Super+ für 1,619 den Liter getankt
 
Zurück
Oben