Benzinpreise

Diesel heute in Dresden weitestgehend 1,339€ ... Wahnwitz
 
Hmm hab das Cab vor ein paar Tagen betankt - 1,288 auch ned günstig...
 
Die Kosten für die Infrastruktur sollte der Staat mit den eingesparten Steuergeldern
finanzieren, wenn er endlich aufhören würde, Unsummen für Blödsinn (s. Gorch Fock)
und dilettantische Planungen (BER, Stuttgart 21 usw.) zum Fenster hinauszuwerfen.
Allein das Geld, das für die Bundeswehr ausgegeben wird, aber fast nichts dort
wirklich funktioniert, ist verbranntes Geld. Wir haben's ja. Nur wenn für wirklich wichtge
Dinge Geld benötigt wird, ist angeblich keines da.

Man hat bei der Elektromobilität vor lauter Aktionismus seitens Merkel & Co. versäumt,
rechtzeitig - also bevor die Entwicklung der Hersteller richtig losgeht - sinnvolle
Normen festzulegen. Bei unserer regulierungswütigen Bürokratie eigentlich ein Wunder!
Man hätte 2 oder max. 3 Batterientypen in der Bauart definieren müssen, damit man
statt der dämlichen und zeitraubenden Aufladerei die Dinger einfach tauscht. Das passt
natürlich den Autoherstellern nicht, aber denen passt ja vieles nicht und wird trotzdem
von Brüssel verordnet. Wenn flächendeckend große Tauschstationen eingerichtet wären,
könnte man auch besser für E argumentieren.

Sinn macht es z.Zt. nur, wer im eigenen Haus aufladen kann, womöglich Solarzellen
auf dem Dach hat und diesen Strom hierfür nutzt. Ich habe gehört, dass man für den
überschüssigen Strom, der ins Netz eingespeist wird, auch noch Steuern zahlen darf.
Dann doch lieber ins E-Kischtle. Wird dieses Auto dann als Zweitwagen im Nahbereich
eingesetzt, könnte man sich damit anfreunden.

Allerdings ist die Umweltbilanz nach wie vor ein ausgemachter Schwindel.
 
Ich hab den Miet-Golf betankt... und nicht auf den Preis geschaut... nur darauf, keinen Diesel über die Finger zu bekommen...
 
Osterverkehr. Kapitalistische Markwirtschaft, hohe Nachfrage, hoher Preis. Rest macht Trump....
 
ist das billigste im inlaendischen Umkreis hier... in B gerne auch unter 40.
 
... in B gerne auch unter 40.
Ja, beim weißen B auf blauem Grund.
Hier beim schwatten B auf weißem Grund liegen wir bei rd. 60 ct. Aber gegenüber den 62ct, mit denen wir 2006 beim Voyi damit angefangen haben, ist das, verglichen mit der Benzinpreisentwicklung, ja völlig in Ordnung.
 
das B ist so weit weg....
 
Super zu 1,45 € und Diesel gibt es für 1,25 €
 
Wenn alle Autofahrer konsequent die Preistreiber boykottieren würden, müssten die von ihrem hohen Ross herunter oder sich anpassen. Außerdem kann man ja über eine App den tageszeitlichen Wechsel beobachten. Als ich kürzlich getankt habe, verging keine Stunde und der Preis der billigsten Tankstelle ging um 4 ct. hinauf, der der Konkurrenz teilweise noch stärker nach oben. Man sollte nicht warten bis zum letzten Tropfen, sondern die beste Gelegenheit wahrnehmen, auch wenn noch 10 l im Tank sind.

Kannste vergessen ! Oberhalb der Kleinwagenklasse werden neue Fahrzeuge doch nur noch gewerblich beschafft. Die ganzen Dienstwagenfahrer - die, die richtig Kilometer fressen und damit einen großen Anteil am deutschen PKW Benzinverbrauch haben, ziehen die Tankkarte des Arbeitgebers durch und fertig. Wenn man mit solchen Leuten spricht, wissen die oft gar nicht, wo grade der Spritpreis liegt oder ob der gestiegen oder gefallen ist. Die zweite große Gruppe sind die LKWs, da wird zwar schon auf den Verbrauch geachte, aber schlußendlich zahlt das auch nicht der Fahrer, sondern der Kunde. Die Transporter-Fahrer, egal ob Handwerker, Monteur, Servicetechniker oder Paketbote tanken auch eher in und um ihre Arbeitszeit herum, also mehrheitlich tagsüber.

Vermutlich deswegen schwanken auch die Spritpreise über den Tag so stark: Tagsüber tanken die gewerblichen Nutzer denen der Preis eher egal ist, abends zwischen 18 und 20 Uhr vermehrt die preissensitiven Privatleute.

Die aktuellen Preise sind vermutlich eine Reaktion auf die Spannungen zwischen USA und Iran ... wenn's nicht so traurig wäre, könnte man am Benzinpreis ablesen, in welche Richtung Donald wieder mal einen Tweet abgefeuert hat :biggrin:
 
Kannste vergessen ! Oberhalb der Kleinwagenklasse werden neue Fahrzeuge doch nur noch gewerblich beschafft. Die ganzen Dienstwagenfahrer - die, die richtig Kilometer fressen und damit einen großen Anteil am deutschen PKW Benzinverbrauch haben, ziehen die Tankkarte des Arbeitgebers durch und fertig. Wenn man mit solchen Leuten spricht, wissen die oft gar nicht, wo grade der Spritpreis liegt oder ob der gestiegen oder gefallen ist. Die zweite große Gruppe sind die LKWs, da wird zwar schon auf den Verbrauch geachte, aber schlußendlich zahlt das auch nicht der Fahrer, sondern der Kunde. Die Transporter-Fahrer, egal ob Handwerker, Monteur, Servicetechniker oder Paketbote tanken auch eher in und um ihre Arbeitszeit herum, also mehrheitlich tagsüber.

Vermutlich deswegen schwanken auch die Spritpreise über den Tag so stark: Tagsüber tanken die gewerblichen Nutzer denen der Preis eher egal ist, abends zwischen 18 und 20 Uhr vermehrt die preissensitiven Privatleute.

Die aktuellen Preise sind vermutlich eine Reaktion auf die Spannungen zwischen USA und Iran ... wenn's nicht so traurig wäre, könnte man am Benzinpreis ablesen, in welche Richtung Donald wieder mal einen Tweet abgefeuert hat :biggrin:
deshalb liebe ich es mit LPG Kilometer zu fressen, da brauchste keine App, die Preise sind über Wochen wie festgenagelt, man weiß vorher nur, dass es in unmittelbarer AB-Nähe was teurer ist und verhält sich entsprechend......
 
Zur Feier des Tages : Super 1,599 € , E 10 1,579 € Diesel 1,379 € :hmpf:
 
Hab letztes Wochenende Benzin für 1.829€ gesehen.
Da wo die Kennzeichen gelb sind. An der Autobahn.
 
Da kann man nur froh sein, keinen Mercedes 450 SE fahren zu müssen :biggrin:
 
Gestern die Ella mit Super E5 für 1,429 an einer SB Tanke hier in HH voll getankt.
 
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