Benzinpreise

Polen vorgestern 1,48 EUR für E5
Polen heute 1,35 EUR für E5 !!! (ich stand 30 min in der Schlange)
Greifswald heute mittag 1,85 für E10

Wetter ist gut und so war ich einmal mit dem Cabrio drüben und heute mit dem 9000.

Und wo Tanken die polnischen Nachbarn?
 
Und wo Tanken die polnischen Nachbarn?

Auch die Swinemünder tanken dort und standen in der Schlange. Je weiter man reinfährt desto günstiger wird es. Wer mit der Fähre über die Swina zur Arbeit fährt tankt auf der anderen Seite.
Die Linienfähren nehmen werktags keine Touristen mit. Die Shell-Station an der Grenze nahm gestern übrigens 1,55 EUR für E5, Circle-K nahm 1,51 EUR.
Viele verbinden das Tanken mit dem Wocheneinkauf und einem Bummel durch Swinemünde und gehen von dem Gesparten Essen. Swinemünde lebt auch davon.
 
Genau. Ähnlich an der französischen Grenze. Mal ist es bei uns billiger,
mal drüben. Aber kaum keiner fährt nur wegen einer Sache über die Grenze.
So profitieren die sonstigen Läden auch vom "Tanktourismus".
Einige Tankstellen haben bei uns sogar den Betrieb aufgegeben und
sind nun reiner Zigarettenladen mit Station für Paketdienste.
In F wird offenbar deutlich mehr gequalmt als bei uns. Die kommen scharenweise
und kaufen immer gleich mehrere Stangen. In den Supermärkten wurde zum Teil
außerhalb der Kassen ein reiner Zigarettenshop eingerichtet.

Seit einigen Tagen kostet E5 hier 1.849 und in Frankreich 1.509.

Die Angabe "Preise steigen", "Preise fallen" auf den entsprechenden Seiten
betreffen selten die 2 - 3 billigsten. Das bezieht sich fast immer auf die teuren
wie Aral, Shell, ESSO.
 
Südtirol/ Österreich und Zuhause auf ähnlichem Preisniveau: um 1,75/L
 
Screenshot_20220923-123951.png
Meine Stammtanke, hier der Verlauf für Super.
E10 liegt ca 6 ct drunter
 
Habe heute 64,69 Liter für 30,24€ getankt.
Literpreis 0,469€

E85 bei den Franzosen. Da kann man nicht meckern
 
Wieder gesunken. Seit heute mittag E5 1.818 - 1.829.
Das ist fast der Stand kurz vor Ablauf des Tankrabatts.
 
Zu starke Eingriffe in den Markt haben ein fehlendes Angebot zur Folge, bei TE in F gibt's kaum B7...

20220929_121443.jpg
 
Uff. Verglichen mit dem Carrefour Scheibenhardt ist das eine Preissteigerung von über 30%
teuer.jpeg
 
ich bin dafür das @Leon96 hier rausfliegt, der macht mich immer neidisch :biggrin::biggrin:

Ich gönns dir :top:
 
Bei uns im Ort gab/gibt es an der Shell irgendwie Probleme mit S95 (Zapfsäule defekt, Tank leer oder ähnliches) Daher haben die das V Power Racing zum Preis von S95 verkauft:smile:
 
Bei uns im Ort gab/gibt es an der Shell irgendwie Probleme mit S95 (Zapfsäule defekt, Tank leer oder ähnliches) Daher haben die das V Power Racing zum Preis von S95 verkauft:smile:
Tank leer kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, Super 95 wird ausreichend produziert und auch verladen/ ausgeliefert……aber V-Power für den Preis von Super 95 zu bekommen ist ja auch nicht das schlechteste ……

Gruß, Thomas
 
Tank leer kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, Super 95 wird ausreichend produziert und auch verladen/ ausgeliefert……aber V-Power für den Preis von Super 95 zu bekommen ist ja auch nicht das schlechteste ……

Gruß, Thomas
Ne, das ist Prima. Die Frau an der Kasse konnte mir auch nicht wirklich sagen weshalb es kein Super 95 gibt. Da dies alle Zapfsäulen betrifft kam es mir komisch vor...
 
Ne, das ist Prima. Die Frau an der Kasse konnte mir auch nicht wirklich sagen weshalb es kein Super 95 gibt. Da dies alle Zapfsäulen betrifft kam es mir komisch vor...

Vielleicht wegen der nun auch lecken Ölpipeline Druschba :dontknow:
 
Ne, das ist Prima. Die Frau an der Kasse konnte mir auch nicht wirklich sagen weshalb es kein Super 95 gibt. Da dies alle Zapfsäulen betrifft kam es mir komisch vor...
Meist ein Defekt an der Tankanlage. Hier hatte mal ein Sensor angeschlagen so dass der Tankerfahrer nichts mehr rein tanken durfte. Da war dann Ebbe mit Diesel (wenn ich das richtig in Erinnerung habe, betraf mich jedenfalls nicht).
 
Zurück
Oben