Benzinpreise

Da sag noch mal einer , die Politiker lügen ,.
die Grünen jedenfalls nicht ,
die haben ja schon damals versprochen ,
Benzin wird 5 Mark kosten ...haut hin heute
 
Gerade eben: Der Preis für Super 95 E5 ist auf 1.879 gesunken.
 
Könnte es sein, dass die jetzt zurückstecken,
um einer Gewinnabschöpfung vorzubeugen?
Das würde dem Kunden direkt helfen, denn
besser so, als wenn der Staat das erst "verwaltet".

In Frankreich weiter gesunken: 1.499 E10 und E5
(gleicher Preis).
 
E5 2,06€……:rolleyes:……

Gruß, Thomas
 
Hier geht's nicht wirklich unter 2,20 (E10), auch nicht am Abend.
 
Greifswald: E10 für 2,03EUR, Swinemünde(Polen): E5 für 1,44EUR. Entfernung 75km, Fahrzeit 1 Stunde (die Touris sind fast alle weg).
Der Wocheneinkauf im polnischen LIDL spart ca. 100EUR.
Es ist klar wo ich in Zukunft tanken werde.
 
Greifswald: E10 für 2,03EUR, Swinemünde(Polen): E5 für 1,44EUR. Entfernung 75km, Fahrzeit 1 Stunde (die Touris sind fast alle weg).
Der Wocheneinkauf im polnischen LIDL spart ca. 100EUR.
Es ist klar wo ich in Zukunft tanken werde.
Verständlich, wenn man die Möglichkeit dazu hat ……

Gruß, Thomas
 
Heute morgen E5, deutsche Seite 1.909, frz. Seite 1.529.
 
Allerdings neigt F zu leeren Tankstellen im Grenzgebiet...
 
Kinder, Kinder. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass das irgendwie fast so etwas wie Kapitalismus zu sein scheint.
Und dann sind die Energiekonzerne zum Teil nicht mal gemeinnützig, höre ich! Donnerknispel!

In Berlin sehe ich gerade zwei Kerndaten:
  1. Hohenwutzen, 58 km von meiner Haustür Super 1,48/l.
  2. Jet um die Ecke: Super 1.85/l
 
Die Sprit- und Energiepreise nehme ich mittlerweile emotionslos hin. Sie sind nur die Spitze eines Eisbergs, über den ich keine Gedanken mehr verliere. Das gelingt mir, seit ich mich durch Medien, die Politik und Multiplikatoren mit Sendungsbewusstsein nicht mehr in einen Dauer-Krisenmodus versetzen lasse, sondern mich nach Möglichkeit Menschen und Dingen zuwende, die mich erbauen und inspirieren, statt mich runter zu ziehen.
 
Die Sprit- und Energiepreise nehme ich mittlerweile emotionslos hin. Sie sind nur die Spitze eines Eisbergs, über den ich keine Gedanken mehr verliere. Das gelingt mir, seit ich mich durch Medien, die Politik und Multiplikatoren mit Sendungsbewusstsein nicht mehr in einen Dauer-Krisenmodus versetzen lasse, sondern mich nach Möglichkeit Menschen und Dingen zuwende, die mich erbauen und inspirieren, statt mich runter zu ziehen.
Richtig so , mache ich auch nicht anders . Ber.uflich bin ich darauf angewiesen andauernd zu tanken , da mache ich mich doch nicht noch verrückt damit , tanken muss ich so oder so . Wenn ich mich da aufrege, wird es auch nicht billiger . Wenn es gerade mal günstiger ist, tanke ich natürlich , auch wenn erst die Hälfte vom Tank verbraucht ist . In der Regel einmal die Woche tanken und dann reicht es für bis in die nächste Woche rein .
Fernseh schauen, na ja , ich arbeite ja nachts und am Tag kommt auch bloß Mist , also ich bräuchte den Flimmerkasten nun wirklich nicht . Da ich eh jeden Tag Besuch von Freunden habe , gibt es auch heitere Momente , die tun richtig gut . Kürzlich saß ich auf der Terrasse als ein Freund der Familie kam . Als meine Frau dazu kam, fragte sie den Besuch : so , hat der Herr des Hauses keinen Kaffee serviert ? Die Antwort kam wie aus der Pistole geschossen : nein, das Wasser wird teurer hat er gesagt, ich wollt schon nach Hause gehen und einen Kaffee holen, hab nur Angst gehabt , ich verschütt wieder alles . Diese Momente sind mir die liebsten :smile:
 
Zurück
Oben