Benzinpreise

Gestern E5 1.909, heute morgen 1.959, aber jetzt kurz vor 22.00 Uhr 1.839.
Das soll noch einer verstehen. Bin gespannt, was die morgen früh aufrufen.
 
Wer es kennt; Tisvilde im nördlichen Seeland (also nördlich Kopenhagen)
Diesel für 14,39 DKK.... Müssten heute etwa 1,94€ entsprechen ...

In Dänemark also auch nicht günstiger als in Deutschland :rolleyes:
 
Gestern Abend plötzlicher Preissturz um 15 Cent (Super E10 2,10 -> 1,95), der bis heute früh angehalten hat (Oberbayern).
 
Hier gibt es über den Tag inzwischen Schwankungen von bis zu 30ct pro Liter...
asdf
 
Wenn man immer nur für 20 Taler tankt, fallen die Preise doch garnicht auf. :smile:
 
In unserem Seeland (Kanton Bern) heute 2.10 CHF für Standard-Diesel, die Richtung stimmt.:smile:
 
Polen:
Super 1,48€
Diesel 1,58€

Tendenz langsam fallend.

Deutschland heute morgen beim blauen Riesen:
Diesel 2,05€
E10 2,02€

Tendenz eher gleichbleibend...
 
Polen vorgestern 1,48 EUR für E5
Polen heute 1,35 EUR für E5 !!! (ich stand 30 min in der Schlange)
Greifswald heute mittag 1,85 für E10

Wetter ist gut und so war ich einmal mit dem Cabrio drüben und heute mit dem 9000.
 
@Saabine71 Da ich in der glücklichen Lage bin, nicht täglich auf die motorisierte Karre angewiesen zu sein, habe ich für mich persönlich für meine Region ein Modell entwickelt.
(gilt natürlich nicht für alle Tankstellen)

Montags steigen die Preise am Vormittag und Nachmittags wird es billiger. Komisch und mit nichts zu erklären, da der Saft nicht innerhalb 4 Stunden an den Tankstellen ausgetauscht werden kann. Die Suppe ist gleich, nur der Marktwert ändert sich.
Angebot und Nachfrage wäre da der einzige Punkt, der greifbar wäre.
Da gibt es sicherlich Markt-Beobachter, die untermauern können, daß es 30% Prozent aller Bürger gibt, die mal eben am Montag vormittags ALLE Einkäufe tätigen und auch dabei tanken...und dies flacht dann ab.
Nachmittags ist der Spritpreis jedenfalls am Montag deutölich günstiger...ohne neuer Lieferung.
Ob die Wirtschaft oder die Politik in den Preis eingreift...der kleine Mann an der Säule wird die Vorteile nur minimal in der Börse feststellen.
Mein Tank kann 65 lLiter fassen. Bei 185,9 oder 200,5 sind das schlecht gerechnet ein Ersparniss unter einem Glas Bier in einer Gaststätte.

Wer sich nicht mehr trauen kann, ein Glas Bier in den Gaststätten weniger zu trinken...ist arm.

Sparen ist eine Beschäftigung für nur eine Bürgerschaft. Die haben nämlich genügend Geld.
Wer mehr hat, braucht nicht sparen.
Wer zuwenig hat, kann nicht sparen.
Daswar aber schon immer so.
Momentan rutschen aber rund 60-80% der deutschen Bevölkerung genau in den Grenzbereich.
Wenn ich höre,daß eine 4-köpfige Familie mit 4800 Euro netto nicht mehr klar kommt, bekomme ich den Kack-Reiz. Soviel hatte ich in meinem Leben bisher nie zur Verfügung...und habe dennoch über 30 Jahre lang eine 4-köpfige Famile am Kacken gehalten, und ging es gut.
.................................................................................
Das Bürgergeld ab Januar bringt den Menschen, die schon seit Jahren vom Hartz4 leben und bestimmt nicht hier im Forum untrerwegs sind, 50 Taler mehr.
Dann guckt doch mal ins ein´gene Portemonnaie, und fragt mal nach, wieso der Wocheneinkauf um bis zu 25% gestiegen ist.

Alle meine Mitschüler konnten keine Prozentrechnung. Bei 30 Schülern...wollten 25 das Prinzip nicht verstehem.also mehr wie 100%.
(der Joke ist uralt)
Aber begreifen tun es auch nur 4/5-tel der User.

...
Verkäofer kennen nur die %-Rechung, weil die die Mehrwertsteuer berschnen müssen.
Wer da Bruch-Rechnen kann ist klar om Vorteil..
Oder were kann aus dem Stand 7 oder 14% herausrecheen, weil die Brötchen abgeseztt werden und emnach die Steuer abgesezt und ncht doppelt errichtet werden muß.

Ich bin da grundsävhlich doof.
Habe ich nicht gelernt...und wenn im Betreieb was schief läuft...ich bin doof.
..........................................................................................................................
Wenn jemand die Pleite mit Gewinn plant...ich spiel da nicht mit. aber vielleicht findet sich ja noch ein Doofer?...
 
Rechtschreibfehler gehen zu Lasten diesen Servers...der so lahmarschig reagiert.
 
@Saabine71 Da ich in der glücklichen Lage bin, nicht täglich auf die motorisierte Karre angewiesen zu sein, habe ich für mich persönlich für meine Region ein Modell entwickelt.
(gilt natürlich nicht für alle Tankstellen)

Montags steigen die Preise am Vormittag und Nachmittags wird es billiger. Komisch und mit nichts zu erklären, da der Saft nicht innerhalb 4 Stunden an den Tankstellen ausgetauscht werden kann. Die Suppe ist gleich, nur der Marktwert ändert sich.
Angebot und Nachfrage wäre da der einzige Punkt, der greifbar wäre.
Da gibt es sicherlich Markt-Beobachter, die untermauern können, daß es 30% Prozent aller Bürger gibt, die mal eben am Montag vormittags ALLE Einkäufe tätigen und auch dabei tanken...und dies flacht dann ab.
Nachmittags ist der Spritpreis jedenfalls am Montag deutölich günstiger...ohne neuer Lieferung.
Ob die Wirtschaft oder die Politik in den Preis eingreift...der kleine Mann an der Säule wird die Vorteile nur minimal in der Börse feststellen.
Mein Tank kann 65 lLiter fassen. Bei 185,9 oder 200,5 sind das schlecht gerechnet ein Ersparniss unter einem Glas Bier in einer Gaststätte.

Wer sich nicht mehr trauen kann, ein Glas Bier in den Gaststätten weniger zu trinken...ist arm.

Sparen ist eine Beschäftigung für nur eine Bürgerschaft. Die haben nämlich genügend Geld.
Wer mehr hat, braucht nicht sparen.
Wer zuwenig hat, kann nicht sparen.
Daswar aber schon immer so.
Momentan rutschen aber rund 60-80% der deutschen Bevölkerung genau in den Grenzbereich.
Wenn ich höre,daß eine 4-köpfige Familie mit 4800 Euro netto nicht mehr klar kommt, bekomme ich den Kack-Reiz. Soviel hatte ich in meinem Leben bisher nie zur Verfügung...und habe dennoch über 30 Jahre lang eine 4-köpfige Famile am Kacken gehalten, und ging es gut.
.................................................................................
Das Bürgergeld ab Januar bringt den Menschen, die schon seit Jahren vom Hartz4 leben und bestimmt nicht hier im Forum untrerwegs sind, 50 Taler mehr.
Dann guckt doch mal ins ein´gene Portemonnaie, und fragt mal nach, wieso der Wocheneinkauf um bis zu 25% gestiegen ist.

Alle meine Mitschüler konnten keine Prozentrechnung. Bei 30 Schülern...wollten 25 das Prinzip nicht verstehem.also mehr wie 100%.
(der Joke ist uralt)
Aber begreifen tun es auch nur 4/5-tel der User.

...
Verkäofer kennen nur die %-Rechung, weil die die Mehrwertsteuer berschnen müssen.
Wer da Bruch-Rechnen kann ist klar om Vorteil..
Oder were kann aus dem Stand 7 oder 14% herausrecheen, weil die Brötchen abgeseztt werden und emnach die Steuer abgesezt und ncht doppelt errichtet werden muß.

Ich bin da grundsävhlich doof.
Habe ich nicht gelernt...und wenn im Betreieb was schief läuft...ich bin doof.
..........................................................................................................................
Wenn jemand die Pleite mit Gewinn plant...ich spiel da nicht mit. aber vielleicht findet sich ja noch ein Doofer?...
Muss diese Fäkalsprache immer sein??
Oder kannst Du Dich nicht anders äußern??
Langsam nervt‘s echt……

Gruß, Thomas
 
Mal abgesehen vom Oktoberfest oder gewissen Bars, wo kostet ein Bier 9.49 ?
 
Mal abgesehen vom Oktoberfest oder gewissen Bars, wo kostet ein Bier 9.49 ?
Ist das nicht der Preis für eine Maß? Also zwei halbe? 4,50 für ein Weizen ist nicht sonderlich hoch. Von daher? Und im Ausland bin ich deutlich höheres gewohnt, nicht nur Skandinavien.
 
Klar, Maß ist aber nicht "ein Glas Bier in einer Gaststätte".
Und wir reden ja nicht von Skandinavien.
 
Zurück
Oben