96 - Bedarf Rücklichtgläser Saab 96 MY 78...80

Dieses Thema im Forum "Nachfertigungen" wurde erstellt von Crazy00Farmer, 13 November 2017.

  1. gerald
    Offline

    gerald

    Dabei seit:
    2 März 2003
    Beiträge:
    3,848
    Danke:
    951
    SAAB:
    95
    Baujahr:
    1966
    Turbo:
    Ohne
    Du hast eine PN.
  2. gerald
    Offline

    gerald

    Dabei seit:
    2 März 2003
    Beiträge:
    3,848
    Danke:
    951
    SAAB:
    95
    Baujahr:
    1966
    Turbo:
    Ohne
    Dreifachpost
  3. LCV
    Offline

    LCV

    Dabei seit:
    29 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,384
    Danke:
    76
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    Ohne
    Das ist doch immer das gleiche Spiel. Beim Lancia Beta Spider läuft die Heckleuchte quasi um die Ecke.
    Beim Ausparken wird die daher leicht touchiert und bricht. Der Verursacher haut einfach ab. Die rechte Seite
    wird fast nie beschädigt. Ist deshalb nicht gefragt und billig. Für die linke in einwandfreiem gebrauchten
    Zustand wurden bis zu DM 850,-- gefordert! Nun hätte ein Clubmitglied in seiner Firma diese "Gläser"
    nachfertigen können und pro Stück DM 100,-- verlangt. Es ist eine Schande! Nicht einer wollte sich wenigstens
    ein solches Teil auf Verdacht kaufen. Solche Sprüche kamen: Super! Mach das! Wenn ich dann mal eine
    brauche, melde ich mich.

    Nach solchen Erfahrungen sage ich mir, solche Typen können mir im Mondschein begegnen!

    Aber wenn hier überhaupt etwas läuft, so ist es doch schon deutlich besser. Hut ab!

    Übrigens: In irgendeiner Oldtimer Praxis gab es mal eine Anleitung, Rücklichtgläser im Do-it-yourself-Verfahren
    herzustellen. Dafür braucht man aber ein einwandfreies Muster. Ganz legal ist es nicht, da lichttechnische
    Einrichtungen am Fahrzeug bestimmte Tests absolvieren müssen. Auch während einer Serienproduktion
    müssen die immer wieder erfolgen, da sich die Werkzeugformen verbrauchen und irgendwann erneuert
    werden müssen. Ich denke aber, bei Oldtimern merkt das keiner.
    turbo_forever sagt Danke.
  4. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    26,453
    Danke:
    3,599
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    quasi gerade erst: 05/2018
  5. Stephan131
    Offline

    Stephan131

    Dabei seit:
    9 Juli 2015
    Beiträge:
    1,168
    Danke:
    93
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1979
    Das hast eine PN.
  6. gerald
    Offline

    gerald

    Dabei seit:
    2 März 2003
    Beiträge:
    3,848
    Danke:
    951
    SAAB:
    95
    Baujahr:
    1966
    Turbo:
    Ohne
    Habe heute mit Kurt Kontakt aufgenommen.
    Allerdings hatte ich es so verstanden, als wären die Gläser schon in Produktion.
    Bloß, er ist auch erst am Ausloten, wieviele Interessenten es gibt. Produziert wird auch erst ab 30 Garnituren...
    Wenn ich an das Feedback auf meine Anfrage denke, sehe ich also auch für diesen Anlauf dunkelschwarz...
    96er sagt Danke.
  7. turbo_forever
    Offline

    turbo_forever

    Dabei seit:
    7 Juli 2009
    Beiträge:
    5,212
    Danke:
    1,665
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    FPT
    Never ending story...