Becker Online Pro Saab Edition - Software Update 4.0

Sorry...hatte mich aus dem Thread ausgeklinkt:

Warum dürfen/wollen die kein BT mehr integrieren in die 1 DIN Navis?

Es gab/gibt wohl einen Patentrechtsstreit mit Siemens, die das Patent in Deutschland auf die von Becker eingesetzte Software haben.
 
frag mal im Forum von www.pocketnavigation.de Dort findest Du die wachsende "Becker-Fangemeinde" die ich meine.

pocketnavigation? viel spass mit dem online pro in der hosentasche :biggrin:

@stelo
an der bluetooth-software lag es nicht. lediglich der vertrieb von 1-DIN-geräten mit bluetooth in deutschland ist patentrechtlich irgendwie geschützt. so die aussage von becker...

edit: wer googled der findet. hier mal noch links, worum es wirklich ging (vielleicht versteht es ja jemand :rolleyes:)
klick und klick

@saabitis
die becker-1-din-geräte sollte es demnächst wieder geben. alles bleibt beim alten, lediglich die bluetooth-funktionen sind ab auslieferungszustand deaktiviert.
soll heissen: der kunde kann das ganze wieder aktivieren (per service-menü oder code, genaues konnt ich noch nicht in erfahrung bringen)
 
Hallo,

ich grabe mal den Uralt-Thread hier aus um eine Frage zu stellen:

Ich hab' ein Saab-Becker Online Pro 7100 in meinem 9-5er, das läuft eigentlich perfekt, nur hat es leider noch die ursprüngliche Kartenversion 1.20 (ja so was gibt es noch!).

Beim Versuch eines Updates auf eine spätere Version 2.00, 3.01 oder 4.00 kommt nach Restart des Gerätes immer die Meldung "Fehler bei der Installation". Ich habe mal gelesen, dass man nur über den Weg Version 1.20 => 1.5 auf spätere Versionen updaten kann. Mir fehlt aber leider genau diese uralte Version 1.5, alle weiteren Versionen habe ich hier im Original vorliegen.

Wer von euch hat denn noch eine Version 1.5 im Keller liegen und könnte mir die zur Verfügung stellen? :hello:

Mir geht es nicht allein ums Kartenmaterial, für mich ist hauptsächlich die spätere Firmware ist interessant, da dem Becker einige Funktionen (z.B. Display dimmen) hinzugefügt wurden.
 
Hallo,

ich hab mir nach einigen Wochen "herumsuchen" meine Frage selbst beantwortet:

Habe eine uralte CD in Ebay-Kleinanzeigen gefunden und genauso läuft dann der Update: Schrittweise...

Jetzt läuft mein Becker wieder prima und ich kann den Kopfhörer-Ausgang meines Android Handys (oder jeden anderen MP3-Player) als Musikquelle nutzen! :top:
 
Zurück
Oben