Becker Online Pro Saab Edition - Software Update 4.0

Von einem Händler. Ich kenne auch jemanden, der auf das Update hereingefallen ist und sich sehr, sehr geärgert hat.
Ich hatte mir überlegt, das 7800 in meinem 9-3I nachzurüsten, was aber wegen der alten Karten und dem Adapterproblem beerdigt wurde.

ich habe auch mal mit einem händler über die doch recht träge update-politik von becker gesprochen. dieser verkauft hauptsächlich navis an aussendienstmitarbeiter (an privat-leute weniger). im angebot hat er ausserdem blaupunkt, kenwood, pioneer, panasonic, ... ganze palette halt.
seine aussage war (nicht wortgetreu): "du glaubst doch nicht im ernst, wenn da 2007 auf dem kartenmaterial draufsteht, das da dann auch die neuen strassen von 2007 drauf sind?"
ich meinte daraufhin, das ich das schon geglaubt hätte.
seiner erfahrung her sind die karten mind. 1-2 jahre alt.
fazit von ihm: lieber ein becker mit 2 jahre alten karten als ein aktuelles tomtom-mobile-whatever-navi :rolleyes:
es kommt nicht nur auf den kartenstand sondern auch auf die zuverlässigkeit der navigation an.
 
Das stimmt. Das Datum gibt das Erscheinungsdatum wieder, hat auch keiner was anders behauptet. Leider Becker ist bekannt dafür, veraltetes Kartenmaterial an den Mann zu bringen. Liegt sicher auch an der Koorperation mit Navteq.

Was nützt mir die beste Technik, wenn das Kartenmaterial 3 bis 4 Jahre (nicht 2) alt ist? Hier in der Hauptstadt und Umland ist das untauglich wegen der vielen Veränderungen.
 
Was nützt mir die beste Technik, wenn das Kartenmaterial 3 bis 4 Jahre (nicht 2) alt ist? Hier in der Hauptstadt und Umland ist das untauglich wegen der vielen Veränderungen.

Die Häuser, zu denen ich meistens will, haben die Tendenz, sich geographisch recht wenig zu bewegen. Und da man beim Becker auch GPS-Koordinaten eingeben kann.... Wie oft würdest du dir eine neue Papier-Karte kaufen?
 
Habe das Update letzte Woche aufgespielt, ein Unterschied wie Tag und Nacht!!

Das völlig veraltete Kartenmaterial hat mich in der Stadt schon teilweise zur Verzweiflung getrieben, in Portugal wurden ganze Dörfer nicht gefunden!

Jetzt ist alles gut...

Sprich: ES LOHNT SICH
 
Hi,
kennt jemand den Unterschied - wenn es denn einen gibt- zwischen einem Becker "SAAB Navigation" und einem "Online Pro 7800" ? In meinem Fahrzeug ist ein "SAAB Navigation" eingebaut dessen Seriennummer 7100 2 xxxxxxx lautet.

Jedenfalls vermisse ich die Möglichkeit, verschiedene Optionen einzustellen :
1. Klangeinstellungen für Telephon und Navigation.
Dies ist bei mir nur für Radio und CD möglich. Das lange ( > 2 sek.) Drücken der "Quellentasten" Telephon bzw. Navigation ist erfolglos. Laut beiliegender Bedienungsanleitung - allerdings für ein "Online Pro" - soll dies möglich sein.

2. Die Option "Navigation Durchsage Einstellung" -NAV- im Menu "Benutzereinstellungen" (langes Drücken der Taste "TP") fehlt bei mir. Mit diesem Menupunkt sollen die Funktionen "only", "mixed" oder "independ" aufgerufen werden können.
Vielleicht ist das aber softwareabhängig und in der von mir verwendeten Version 1.5 nicht verfügbar.

Ein Test mit einer 1 GB MMCplus-Karte verlief gestern auch ernüchternd :
Mit ca. 10 mp3-Stücken auf der Karte wurde sie erkannt, nachdem ich sie mit rd. 650 MB "gefüllt" hatte nicht mehr. Weiß hier jemand Rat ?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar !

Laut Becker wurden vom 7800 lediglich Markenspezifische Ausführungen hergestellt, die ansonsten identisch mit dem 7800 sind (für sehr viele Automarken im übrigen)

Die von Dir genannten Einstellungen kann ich bei mir alle durchführen.

Waren auf der MMC ausschließlich MP3 drauf?
Sobald ein anderes Dateiformat mit drunter ist, macht das Gerät Probleme!
 
Die von Dir genannten Einstellungen kann ich bei mir alle durchführen.

Welche Softwareversion benutzt Du ?
Um meine Verwirrung vollständig zu machen : Die von mir zitierten Einstellungen sollen lt. meiner Bedienungsanleitung (Stand 09/2110) möglich sein (Seiten 9 bzw. 72 ff), sind es aber nicht.
In der auf der Becker-Site http://www.mybecker.com/deDE/SERVICE+SUPPORT-Becker+Galerie.html
aufrufbaren pdf-Datei "7800 -Bedienungsanleitung" sind diese Einstellungsoptionen jedoch nicht mehr beschrieben.
Gestern noch dachte ich, meine Bedienungsanleitung ist überholt und diese Einstellungen seither nicht mehr möglich. Nach Deiner Antwort jedoch ....

Waren auf der MMC ausschließlich MP3 drauf?
Sobald ein anderes Dateiformat mit drunter ist, macht das Gerät Probleme!

Zwischenzeitlich wird die Karte wieder erkannt, ohne dass ich irgendetwas verändert hätte. Bin 'mal gespannt, ob das so bleibt.
 
Knacks

Mein Becker Online Pro 7800 hat übrigens in der Navigation einen Knacks, liegt nicht an der Sprachenumstellung.

Das System friert einfach ein und gibt keine Hinweise mehr ab.

Irgendwann läuft es wieder, findet dann aber den aktuellen Aufenthaltsort nicht, bleibt wieder hängen, läuft wieder etc.. :bawling::bawling:

Weiss jemand, woran das liegt?

Alles Andere wie Radio, Telefon etc. läuft.

Viele Grüsse


Thomas
 
Die Häuser, zu denen ich meistens will, haben die Tendenz, sich geographisch recht wenig zu bewegen. Und da man beim Becker auch GPS-Koordinaten eingeben kann.... Wie oft würdest du dir eine neue Papier-Karte kaufen?

ca. 1 x pro Jahr (Es werden hier viel Kreuzungen durch Kreisel ersetzt, AB- Abschnitte freigegeben und Straßen umbenannt)
 
Es werden hier viel Kreuzungen durch Kreisel ersetzt,

DAS wäre ein Grund, kein Kartenupdate zu kaufen. Auf die Meldung alle dreihundert Meter "Verlassen Sie den Kreisverkehr bei der zweiten Ausfahrt" AKA "Fahr gefälligst geradeaus weiter" kann ich gerade noch verzichten... :smile:
 
Doof ist aber, wenn der Navigator sagt: "Fahren sie geradeaus." und durch den neuen Kreisverkehrs und eine neue Straße gabelt sich die ehemalige Hauptachse.

Aber ich merke schon. Unsere Meinungen finden hierzu nicht zueinander... Ich persönlich stehe auf vernünftige Navigation mittels vernünftiger Karten.
 
ca. 1 x pro Jahr (Es werden hier viel Kreuzungen durch Kreisel ersetzt, AB- Abschnitte freigegeben und Straßen umbenannt)

klar, jedem wie er es mag. dafür gibts ja auch die unterschiedlichen systeme.
aber das du dir ne neue papier-karte kaufst, wenn aus ner kreuzung nen kreisel wird:
das glaubt dir doch kein mensch! ich jedenfalls nicht :rolleyes:

btw: wozu gibts eigentlich noch hinweisschilder?
 
aber das du dir ne neue papier-karte kaufst, wenn aus ner kreuzung nen kreisel wird:
das glaubt dir doch kein mensch! ich jedenfalls nicht :rolleyes:

btw: wozu gibts eigentlich noch hinweisschilder?


Das ist doch Stuss - Ich weis nicht, wo Dein Problem ist. Die Stadtkarte (ala Falk) bräuchte ich wegen der sich ändernden Straßennamen etc. hier in Berlin. Beim Navi ist beides interessant: Adressen (mit Hausnummer) und Streckenführung.

Wenn man hier Überland in unbekannten Gegenden fährst, nützen die Richtungsanzeiger oft gar nichts, da oft nur (der unbekannte) nächste Ort angezeigt wird. Ich habe gerade so eine Tour nach einer AB- Vollsperrung bei Zarrentin (Schaalsee) hinter mir.

Bitte: Ich bin raus aus diesem Fred. :vroam:
 
Was ist denn los bei Becker

Moinse,

so ganz nebenbei und aus Interesse nachgefragt; ist jemand informiert, was denn nun mit der Fa. Becker geschehen ist, dass z. B. das Cascade nur noch ohne Blauzahn auf der Website vertreten ist?
Ich habe mir, wie vielleicht aus einem weiteren Fred bekannt dieses Gerät vor ca. 3 Mon. beim Blöd Markt als letztes Exemplar gekauft. Bereits zu diesen Zeitpunkt konnten Händler die Becker führen, dieses Gerät nicht mehr anbieten, geschweige denn bestellen. Was ist denn da los?

So nebenbei bin ich mit dem gekauften Gerät Cascade 7944 mehr als Zufrieden, ebenso mit der vollständigkeit der Straßen. Da Gerät hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen (wobei ich auch nicht der "beijederfahrtnavigationsbenutzer" bin). Insbesondere jedoch die Sprachsteuerung und die Freisprechfunktion ist einfach perfekt!

Gruß scrofter
 
Bitte: Ich bin raus aus diesem Fred. :vroam:

hossa, wusste nich, dass du so einen langen schlips an hast, auf den man so leicht drauftreten kann :biggrin:

es gibt aber tatsächlich auch noch leute mit auto, die ohne navi ans ziel kommen...
 
Moinse,

so ganz nebenbei und aus Interesse nachgefragt; ist jemand informiert, was denn nun mit der Fa. Becker geschehen ist, dass z. B. das Cascade nur noch ohne Blauzahn auf der Website vertreten ist?

kurz und knapp zusammengefasst aus dem navi-forum:
becker hat in erster instanz eine klage verloren, weswegen sie keine 1-DIN-navis mit integriertem bluetooth in DE mehr verkaufen dürfen.
laut gerüchten soll es ab sommer die geräte mit externer box für BT-ankopplung geben.
was mit aktuellen geräten beim nächsten firmware-update passiert, steht noch in den sternen
 
Rohlingempfehlung

Ein klein wenig Off-Topic:
Mit welcher Rohlingmarke habt Ihr die besten Ergebnisse mit dem Online Pro? Bei billigen Rohlingen stürzt mir das Gerät immer ab. Habe gelesen, die Verbatim würden gut funktionieren?
 
Auch mal mit langsamer Brenngeschwindigkeit probieren.
 
Die BASF in blauer Hülle sind (Sehr) gut.

Hat jemand auf eine Antwort auf meine Frage einige Posts davor?
 
Das liegt an der Firmware. Ist ein klassischer Softwarefehler.
 
Zurück
Oben