Baumarkttuning

Frischer Fund:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...adett-zum-verkauf-gepimpt/1812819950-216-2761

$_59.JPG

$_59.JPG

$_59.JPG


Und dann war noch:

31bdb52509eb9a3608c749dcef3f9aa4.jpg
 
Und da sag noch mal einer: „über Geschmack lässt sich (nicht doch) streiten“.
 
.....
 

Anhänge

  • 219032759_10158792916299262_8159400952833641902_n.jpg
    219032759_10158792916299262_8159400952833641902_n.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 107
Das wäre dann ein SUV und koschtet bald mehr Parkgebühren, gell.
 
Keine standard Schweizer-Planken in Wagenfarbe? Der Heckwischer sieht mir ungewöhnlich aus!
 
Ist halt ein Schweizer Aero mit Whaletail und durchgehender Heckblende. Heckscheibenwischer war damals, wenn ich das richtig im Kopf habe, auch im Zubehör erhältlich. Der Preis ist durchaus angemessen und Baummarkttunning ist jetzt auch ein Bisschen fies.:biggrin:

In roter Wagenfarbe gefallen mir die Planken nicht, aber in Weis oder Silber ist das ein persönlicher Traum.
 
Wenn ich mich recht entsinne gab es die so in der Schweiz zu kaufen. War eine Sonderserie vom Schweizer Importeur, alles in Wagenfarbe.
 
Wirkt halt nicht besonders wertig, also wie ab Werk.
Erinnert eher an Nachrüstsätze, die die Leute selbst
drangepfriemelt haben. Ich wollte den nicht mal geschenkt.
 
Wirkt halt nicht besonders wertig, also wie ab Werk.
Erinnert eher an Nachrüstsätze, die die Leute selbst
drangepfriemelt haben. Ich wollte den nicht mal geschenkt.

Ich weis nicht ob es Ahnungslosigkeit ist oder Ignoranz, aber allein aufgrund dessen dass die abgebilderte Beplankung besser sitzt als bei 90% Prozent der 900 mit Airflow-Kit - würde ich den sehr gerne nehmen.
Kuckt doch mal bei den vermeintlich tollen 900ern die es noch gibt wie da die Beplankungen sitzen: wellig, scheps, unbündig oder vom Rost abstehend ... :afraid:

Das man auch immer so hart über unterschiedlichen Geschmack und Zeitgenössische Anbauteile Urteilen muss ... Toleranz Leute Toleranz...
 
Wirkt halt nicht besonders wertig, also wie ab Werk.
Erinnert eher an Nachrüstsätze, die die Leute selbst
drangepfriemelt haben. Ich wollte den nicht mal geschenkt.

Ich hab mit diesen Schweizer Aeros auch so meine formalen Schwierigkeiten. Sehe es wie Du. Sieht aus, als hätte jemand aus Langeweile zur Sprühdose gegriffen.
 
Ich hab mit diesen Schweizer Aeros auch so meine formalen Schwierigkeiten. Sehe es wie Du. Sieht aus, als hätte jemand aus Langeweile zur Sprühdose gegriffen.

Zeitgeist.
Die 50er hatten Flossen oder deren Stummel, die 60er waren gerade und verchromt, in den 70ern kam der graue Kunststoff auf, in den 80ern Breitbauten und in den 90ern hat man schließlich alles und jeden in Wagenfarbe lackiert, gern schrill bunt. *
Ein lange gebautes Fahrzeug - wie eben der SAAB 900 - hat naturgemäß Schwierigkeiten mit mancher Anpassung an den Zeitgeschmack. Im Übergang der beispielhaft genannten Zeiterscheinungen treffen hier der Breitbau und die Lackiererei aufeinander.
Welche Zeit euer individueller Geschmack bevorzugt, ist jedem selbst überlassen.
Der gezeigte 900er ist meiner Meinung nach kein Baumarkttuning im Sinne des ästhetischen bzw. handwerklichen Totalausfalls.


* Ich war in den weniger als der Hälfte der genannten Jahrzehnt dabei, habe daher nicht jede Mode miterlebt. Die Resultate kann man dennoch ganz gut auf Straßen oder in Ausstellungen betrachten.
 
Zurück
Oben