Baumarkttuning

Ja, das hat mein Schwager in seinem Skoda SUV VRS auch. Im Stand "schönes" Dieselnageln und ab Schrittgeschwindigkeit schlägt der Soundgenerator gnadenlos zu:rolleyes:

Grotesk.
Da läuft doch was schief.
Die Käufer merken gar nicht wie sie verklapst werden oder wollen das sogar. Muss ich nicht verstehen.

Insofern ist Baumarkttuning eventuell geschmacksbildend, die Konzerne reagieren da nur drauf.
 
Die Käufer merken gar nicht wie sie verklapst werden oder wollen das sogar.
Das ist wohl die Gretchenfrage - wie bei den SUVs. Gibt es die, weil die Leute sie kaufen oder kaufen sie die Leute, weil es sie gibt?

Freue mich schon auf Auspuffblenden für Tesla.
 
Das ist wohl die Gretchenfrage - wie bei den SUVs. Gibt es die, weil die Leute sie kaufen oder kaufen sie die Leute, weil es sie gibt?
Bei meinem Schwager war es eher Zufall. Der Autohändler ist Kunde seiner Steuerkanzlei, quasi als Kundenbindung kauft er seinen Firmenwagen seit ein paar Jahren dort. Voher hatte er einen Superb jetzt den Kodiaq und dieses "Soundmodul" hat er sich zumindest nicht dazubestellt...das war eben drin. Besonderen Wert legt er darauf auch nicht. Man arrangiert sich so mit einigem...:biggrin:
 
Bei meinem Schwager war es eher Zufall. Der Autohändler ist Kunde seiner Steuerkanzlei, quasi als Kundenbindung kauft er seinen Firmenwagen seit ein paar Jahren dort. Voher hatte er einen Superb jetzt den Kodiaq und dieses "Soundmodul" hat er sich zumindest nicht dazubestellt...das war eben drin. Besonderen Wert legt er darauf auch nicht. Man arrangiert sich so mit einigem...:biggrin:

Puh. Dass es sowas gibt - halte ich für mehr als fragwürdig. Aber ich besitze ja auch Schreckschusspistole (-n, wohlgemerkt!) für Silvester. Daher halte ich vorab erstmal die Klappe :smile::tongue::rolleyes:

Dass es sowas für Skoda gibt bzw. offenbar eine Nachfrage hierfür besteht - hmmm....ich hätte Skoda eigentlich eher als Vernunftmarke eingeschätzt...aber OK, es gibt ja auch Krawallbüchsenfreunde unter den Saabianern (gut, Saab ist eigentlich keine Vernunftmarke...:tongue::rolleyes:)...

Dass es sowas für Skoda "werkseitig einfach und ungefragt mit drin" gibt: Uaaaaaaarghh.

Wer konfiguriert das?

Oder war der ursprünglich für einen anderen Kunden bestimmt?
 
Puh. Dass es sowas gibt - halte ich für mehr als fragwürdig. Aber ich besitze ja auch Schreckschusspistole (-n, wohlgemerkt!) für Silvester. Daher halte ich vorab erstmal die Klappe :smile::tongue::rolleyes:

Dass es sowas für Skoda gibt bzw. offenbar eine Nachfrage hierfür besteht - hmmm....ich hätte Skoda eigentlich eher als Vernunftmarke eingeschätzt...aber OK, es gibt ja auch Krawallbüchsenfreunde unter den Saabianern (gut, Saab ist eigentlich keine Vernunftmarke...:tongue::rolleyes:)...

Dass es sowas für Skoda "werkseitig einfach und ungefragt mit drin" gibt: Uaaaaaaarghh.

Wer konfiguriert das?

Oder war der ursprünglich für einen anderen Kunden bestimmt?

nuja Konzernstrategie...da wird alles mitgenommen, was da so im Regal "rumliegt", der Q3 kommt vom Band daneben :biggrin:
 
Meine Mutter hat neulich einen (ich glaub zumindest) Scala bekommen.

Ich guck vielleicht mal, ob da sowas drinnen ist. Nicht, dass sie das versehentlich einschaltet und dann den Wagen in die Werkstatt bringt, weil was kaputt zu sein scheint... :smile:
 
In einen Tesla würde ich für Nostalgiker noch einen "rauchigen" und kernig klingenden
Benziner einbauen :biggrin:
 
Bei meinem Schwager war es eher Zufall. Der Autohändler ist Kunde seiner Steuerkanzlei, quasi als Kundenbindung kauft er seinen Firmenwagen seit ein paar Jahren dort. Voher hatte er einen Superb jetzt den Kodiaq und dieses "Soundmodul" hat er sich zumindest nicht dazubestellt...das war eben drin. Besonderen Wert legt er darauf auch nicht. Man arrangiert sich so mit einigem...:biggrin:
Ja, bei den "sportlichen" Modellen ist das vermutlich werksseitig drin, mein GTI hat sowas bestimmt auch. Aber den Kodiaq hat er sich bestimmt schon ausgesucht - er hätte ja auch wieder einen Superb nehmen können. Oder trägt er gerne hohe Hüte? ;-)
 
Aber den Kodiaq hat er sich bestimmt schon ausgesucht - er hätte ja auch wieder einen Superb nehmen können. Oder trägt er gerne hohe Hüte? ;-)
Stimmt, allerdings wäre ein weiterer Superb das Gleiche in grün, noch kein facelift oder Nachfolger erhältlich. Der Kodiaq war ja ein neues Modell. Wenigstens wird das Teil kaum im Stadtverkehr bewegt und ist auch nicht vor dem Kindergarten zu finden:biggrin:.
 
In einen Tesla würde ich für Nostalgiker noch einen "rauchigen" und kernig klingenden
Benziner einbauen :biggrin:

Auch das hat schon einer gemacht bzw. ist gerade dabei:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich sag ja, die Spinnen, die Amis!:biggrin::biggrin:
 
Es ist doch schön, wenn zum Beispiel Chefärzte den Auspuff ihres Muscle-Cars knallen lassen, Richter, Professoren und anderweitig Intellektuelle. Und ich kenne viele dieser Spezies. Die wahre Intelligenz beginnt doch dort, wo einem alles egal ist, wo man das machen kann, was man will. Albert Einstein hat den ganzen Spießern die ausgestreckte Zunge gezeigt, und das mit Recht. Weil dieser Person alles völlig gleichgültig war. Intelligenz beginnt ohne Normen. Dies' scheint hier völlig vergessen zu sein. Da gibt’s überhaupt nichts Peinliches oder Diskutierbares. Lassen wir die Menschen wie sie sind. Sie sind Euch Spießern einfach mit ihrer Egalittät mental überlegen. Und das ist gut so! Es gibt nichts Schlimmeres als sein Leben ohne Limits zu gestalten, so lange kein anderer Mensch Schaden erleidet. In diesem Sinn: Schönen Abend noch mit Eueren zerfressenden Gedanken!
 
Stimmt, allerdings wäre ein weiterer Superb das Gleiche in grün, noch kein facelift oder Nachfolger erhältlich. Der Kodiaq war ja ein neues Modell.

Das Leiden des Überflusses: Die selbstverschuldete Langeweile. - Merkt man in diesem Zustand überhaupt, dass und welche Entscheidungen man trifft?
Mit einem (oder mehreren) ollen SAAB kommt solche Langeweile gar nicht auf...
 
Das Leiden des Überflusses: Die selbstverschuldete Langeweile. - Merkt man in diesem Zustand überhaupt, dass und welche Entscheidungen man trifft?
Mit einem (oder mehreren) ollen SAAB kommt solche Langeweile gar nicht auf...
Es gibt keine Langweile auf dieser schönen Welt. Der, welcher Langeweile empfindet, hat das Interessante und Lebenswerte in seinem kurzen und armseligen Dasein nicht erkannt. Schlimm!
 
Neuen Nick zugelegt, Herr Fronk?!
 
Albert Einstein hat den ganzen Spießern die ausgestreckte Zunge gezeigt, und das mit Recht. Weil dieser Person alles völlig gleichgültig war.
Ne, Einstein hatte an seinem 72. Geburtstag ledglich keine Lust ständig von Reportern fotografiert zu werden, die ganze Aufmerksamkeit war ihm zuwider. Also das genaue Gegenteil von Gleichgültigkeit.
 
Hier passt dieser Internetfund wohl am besten hin.
Die eigenartige Sicht auf die Windschutzscheibe, kommt von der Scheibe der hinteren fahrerseitigen Tür, also keine Fotomontage, leider.
Das ist sogar mindestens ein Vector (gewesen)

extremtuning-49-rcm950x0u.jpg
 
Zurück
Oben