AU-Plakette faellt weg ab 1.1.

Ich sehe auch einen Haufen mit dem Fleck...

und ich bin im April auch dran.. buhu... ich will das nicht, gerade bei denen, die nicht neu zugelassen wurden sieht das total SCHEISSE aus!
 
Man wird sich dran gewöhnen, wie damals, als die Plakette eingeführt wurde.
 
ich wuerde es auch begruessen, wenn die die umweltplakette umdesignen und dahinpappen wuerden...

btw. es gibt fuer die umweltplaketten so adhaesionsfolien...

sind die legal ? ich meine... kleben ist kleben ist kleben, oder ?
 
Ich sehe auch einen Haufen mit dem Fleck...

und ich bin im April auch dran.. buhu... ich will das nicht, gerade bei denen, die nicht neu zugelassen wurden sieht das total SCHEISSE aus!

Neues Schild inklusive Verwaltungsakt 15 €.

Dann wird der Zulassungsstempel wieder mittig plaziert.:cool:
 
Länger habe ich darüber nachgedacht, was die Änderung bewirken soll. Der einzig mögliche Grund kann nur sein, daß die Idioten mit dem ausgebauten Katalysator, die bis jetzt die AU mit einem anderen Fahrzueug haben durchführen lassen aussortiert werden sollen.
Das ist ja immerhin mal ein guter Zweck.
 
Du kannst die AU ja weiterhin woanders durchführen lassen und den Wisch mitbringen...

Einen sinnvollen Hintergrund gibt es da nicht. Das dient dazu, den AU-Umsatz zu erhöhen: wer nämlich deutlich abweichende AU- und HU-Termine hat, muß jetzt einmal zusatzlich da hin - genauso, wenn jetzt jemand ein Abgasreinigungssystem nachrüstet und die Funktion mit neuer AU nachweisen muß, ist er spätestens zum nächsten HU-Termin wieder dran.
Geldschneiderei.
 
Selbstverständlich hat das einen Sinn, es schafft auf dem vorderen Kennzeichen Platz für den RFID Chip für die entfernungsabhängige Strassenmautgebühr :biggrin:
 
Nun habe ich mich dem Thema nochmal angenommen und auf dem Weg durch die Stadt genauer geschaut, und dabei einige verblüffende Entdeckungen gemacht.

Die frisch geprüften Fahrzeuge haben ja das grüne Aufkleberchen, also die Plakette bis 2012 (die grün ist).
Die bis 2011 ist rosa.
Nun habe ich dennoch unter den frisch Geprüften viele gesehen, die auch vorne eine runde Plakette (grün; bis 2012!) draufhaben.

Wie ist das nun?
Kann man sich das aussuchen und eine draufpappen lassen, oder was hat es damit auf sich?
(und manche mit andersfarbiger Plakette hatten vorne schon gar kein Kleberchen mehr drauf... selbst entfernt oder anderer Rhythmus?!)


Man schaue:
http://www.autobild.de/ir_img/70795171_526ce8e471.jpg
 
Mein 9k bekam gerade HU/AU 1/2012 und die alte AU-Plakette wurde dabei abgerubbelt.

Vielleicht wird das einfach ab und zu vergessen.
 
Neuwagen haben 3 Jahre TÜV, auch 3 Jahre AU mit entsprechender Plakette.
 
Was bis Dez. 09 erstmalig zugelassen wurde, hat auch noch eine AU Plakette bekommen. Daher gibt es noch AU Plaketten mit Gültigkeit bis Ende 2012, ein Gebrauchtwagen bekommt aber keine mehr wenn er jetzt vorgeführt wird.
 
Was bis Dez. 09 erstmalig zugelassen wurde, hat auch noch eine AU Plakette bekommen. Daher gibt es noch AU Plaketten mit Gültigkeit bis Ende 2012, ein Gebrauchtwagen bekommt aber keine mehr wenn er jetzt vorgeführt wird.

Mein Aero hätte im November zu HU/AU gemusst. Da der Motorschaden der Sache aber einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, konnte er erst im Januar zu HU/AU. Daher hat er dann auch keine AU Plakette mehr bekommen....Aber natürlich auch "nur" bis 11/11
 
Sieh Dir mein Alter an..:tongue:
52... damit hätten Deine Eltern so gerade noch nicht an Dich gedacht, als 1956 das System umgestellt wurde ?! (lt. Wikipedia)

Oder bist Du Australier ? ;)

Europlate_Victoria.jpg


[EDIT: Ich nehm alles zurueck... sicherlich hast Du noch die "alten" rumfahren sehen....]
 

Ähhhhhhhhmmmmm...
*hüstel*

Willkommen in Deutschland !!

Noch nicht gemerkt was *sonst-noch-alles* ausschließlich Geldschneiderei ist...?
Schließlich wollen millionen von ansonsten nutzlosen Stempel-Lutschern, Entgeld-Eintreibern und Vorschriften-Widerkäuern auch ihr täglich Brot verdienen. Und das, obwohl sie eigentlich was anderes verdient hätten...
 
Bei unserer SEAT musste ich, nach meiner Frau ein kleiner Unfall hatte, der vordere Kennzeichen austauschen und habe auch keiner AU Aufkleber mehr bekommen obwohl keiner neue HU/AU durchgeführt worden ist. Der nächste AU fällt halt mit der in Dez. 2010 fälligen HU an. Der Bayern Siegel hat der Mensch beim Zulassungsstelle trotzdem nach unten versetzt aufgeklebt!:frown:
 
Mein 9k bekam gerade HU/AU 1/2012 und die alte AU-Plakette wurde dabei abgerubbelt.

Vielleicht wird das einfach ab und zu vergessen.

Unser Volvo 240 Kombi nach knapp 3-jähriger Pause auch. Die Dame bei der Zulassungsstelle hat die alte Plakette bei Zulassung dann rückstandsfrei entfernt - netter Service ! :smile:

Früher wäre eine Vollabnahme nötig gewesen, jetzt reichte eine normale HU/AU. Gibt auch positive Änderungen .... :biggrin:
 
Das ist aber schon lange so.
 
Zurück
Oben