AU-Plakette faellt weg ab 1.1.

Süss, die Blankoplakette zum Abdecken von Klebesünden.

Die denken ja wirklich an Alles...:biggrin:
 
Der Link will nicht ... - Domain offenbar abgetaucht oder sonstwie ersoffen.

Nachtrag: Link linkt wieder wie er soll, Domain offenbar wieder aus den Tiefen der Versenkung aufgetaucht.
 
musste auch einmal reloaden, dann ging es aber
 
Mal gucken,ob es dann noch bei den 69,90 für HU und AU bleibt.Da wird dann die HU wohl 100 Euro kosten,geht organisatorisch nicht anders oder so was.Wenn zwei an der AU verdienen wollen muß das Geld ja irgendwo herkommen.Na ja,nicht von irgendwo,sondern von uns.
 
Tja, da werden sich einige wohl von ihrem "Schätzchen" zwangsweise trennen müssen...

Bedankt Euch bei dem "eingetragenen Verein" der in selbstherrlicher Eigenüberschätzung als "Helfer der Umwelt" firmiert.

(...kleines bischen Zensur muß sein, ich schreibe hier zum Schutz des Forums *absichtlich* nicht im Klartext den Namen dieser Lobbyisten-Bande, einem der übelsten "Einflüsterer" unserer volksbeglückenden Eurokraten...)
 
Konsequent wäre es natürlich, nicht nur die Plakette wegfallen zu lassen, sondern die ganze ASU.
 
Die ASU ist doch schon längst weggefallen.
 
Dann kann die AU auch weg...:biggrin:
 
Manchmal gibt es Motorschäden bei den Dieseln. Das Anfahren der Abregeldrehzahl im Leerlauf überleben nicht alle. Ansonsten werden schon öfters Fehlfunktionen in den Abgasregelsystemen entdeckt, deren Behebung durchaus im Interesse der Allgemeinheit ist.
Es gibt sinnloseres.
 
Abgasuntersuchung: nutzlos und teuer?

"Der TÜV prüft Dieselfahrzeuge nach einem veralteten Verfahren aus den 60-er Jahren, das den krank machenden Feinstaub gar nicht erst misst. Dabei gibt es ein modernes Messverfahren."


Mehr unter.
http://mobil.sr-online.de/ipod/fernsehen/453/972223-2.html
 
"Der TÜV prüft Dieselfahrzeuge nach einem veralteten Verfahren aus den 60-er Jahren, das den krank machenden Feinstaub gar nicht erst misst. Dabei gibt es ein modernes Messverfahren."
Genau, aber dafür irgendwelche 'großen' Rußpartikel, welche nie den Weg in irgend eine Lunge schaffen würden.
Eine echte Feinstaubmessung würde jeder /8er Diesel wahrscheinlich ohne jedes Problem bestehen, während die ganze besch...ne TDI-Bande sofort raus wäre. Aber dass das ältere Auto das ungefährlichere ist, kann und vor allem darf ja nicht sein!
 
Da brauchen die 25 Jahre um herauszufinden das ein Stempel reicht :congrats:!!!
 
Wenn es nur eine Reduzierung auf einen Stempel wäre, wäre das ja in Ordnung. Aber ich glaube da steckt eher ziemliche Lobbyarbeit einer Prüforganisation dahinter, da kann man nämlich schön kassieren.
 
Wenn es nur eine Reduzierung auf einen Stempel wäre, wäre das ja in Ordnung. Aber ich glaube da steckt eher ziemliche Lobbyarbeit einer Prüforganisation dahinter, da kann man nämlich schön kassieren.


Und das nicht zu knapp natürlich :eek::biggrin::biggrin::biggrin:

michel
 
Mal gucken,ob es dann noch bei den 69,90 für HU und AU bleibt.Da wird dann die HU wohl 100 Euro kosten,geht organisatorisch nicht anders oder so was.Wenn zwei an der AU verdienen wollen muß das Geld ja irgendwo herkommen.Na ja,nicht von irgendwo,sondern von uns.

Wo gibt es eigentlich TÜV und AU für 69.90,- Euro ??????
 
Für 69,90 ? Keine Ahnung.

Aber für 30 Euro gibt TÜV und AU in Schweden. Fast gleicher Prüfungsinhalt wie in D. inklusive einer Probefahrt vor der AU um Betriebstemperatur zu garantieren.

Kleiner Nachteil: man muss jährlich hin...
 
Oh Gott die Typen schleichen jedes Jahr ums Auto :puke:
 
Zurück
Oben