AU-Plakette faellt weg ab 1.1.

Das ist etwas für Logiker. Bis jetzt hat man erst die AU gemacht, da die für das bestehen der HU obligatorisch war. Wenn dann die HU nicht bestanden wurde, hatte man zumindestens die AU geschafft.
Und mit der neuen Regelung macht man dann beides neu, wenn nur die HU nicht bestanden wird.
Oder wie ist das gedacht, legen die Prüfstellen dann kleine Zettelchen auf den Schreibtisch, war mit bestandenenr AU zur HU-Nachprüfung kommt? Und welches Protokoll wird dann gedruckt, wenn alles ein Vorgang sein soll?
Ich denke, es wird einfach wieder teurer.
 
Ach nochwas: Was machen dann die ganzen Werkstätten, die zwar bisher schon AUs gemacht haben, aber keine HU ?

A-Karte ?
 
Also ehrlich gesagt, kenne ich keine Werkstatt, die selbst AU macht, und nicht mind. 1* die Woche TÜV, DEKRA oder Sonstiges zur HU im Hause hat.
Klar, wer keine 'Bremse' hat, sieht dann sicher alt aus.
 
Die Werkstätten die ich kenne haben AU gemacht und für HU kam TÜV u.s.w. also wird sich bei denen ja wohl nix ändern!
Auch an der Tanke mit Werkstatt kommt der Prüfer und die Tanke macht die AU! Ach so die keinen Hauseigenen Prüfer haben mangels Kunden die eine HU bei ihnen machen sind dann selbst zur Prüfstelle gefahren!
 
Hallo!

Es wird mit Sicherheit teurer! Bisher gab´s HU+AU z.B. bei ATU für 69 € nur, weil die einen Superrabatt auf die AU gaben ..... ab 2010 wird es dann wohl immer 110 € oder mehr kosten!:frown:

Was machen die alten PKWs ohne Kat, die bisher jährlich zur AU aber nur alle 2 Jahre zur HU mussten? Jährlich 110 € für das ganze Paket?:eek:


Gruß Jevo
 
Unter welchen Bedingungen muss man eigentlich jährlich zur AU?
 
selbstfahrer-mietbetrieb.
 
Also ehrlich gesagt, kenne ich keine Werkstatt, die selbst AU macht, und nicht mind. 1* die Woche TÜV, DEKRA oder Sonstiges zur HU im Hause hat.
Klar, wer keine 'Bremse' hat, sieht dann sicher alt aus.

Klar gibt es solche Werkstätten. Evangelos hat z.B. keine Bremse. AU hat er immer selber gemacht, zu HU ist er dann zu DEKRA, GTS oder sonstwohin.
 
Bei mir in der Arbeit kommt GTÜ täglich vorbei. Und AU macht der Cheff selbst!
 
Mal updaten...
Hab gestern wieder nen TÜV-Tag gemacht.Es ist nur 4 Euro teurer geworden.Hätt ich nicht gedacht,das sie nur so wenig drauftun.Der Ablauf ist noch derselbe,nur der Prüfer guckt jetzt während der AU mit auf den Monitor des Abgastesters.Weiter macht er nix.Wie auch,ist ja nicht sein Tester.Ob das die 4 Euro wert ist,na ja.
 
Was mich noch stört an der Sache:

Dieser große weiße Fleck vorne, also eine Plakette unten und oben eben keine, sieht blöde aus!
 
Ich hab den Verdacht,das da nur Platz geschaffen wurde für was Neues.Da kommt sicher wieder was hin.Und sicherlich wird es nichts gutes sein.
 
Ja klaaaar, lass uns die Feinstaubplaketten nach dort verfrachten... na bäääääh!

So viele Leute, wie's schon wieder gibt, die am vorderen Nummernschild nun nur noch ein Kleberchen haben... da könnte man glatt denken, dass da wieder zahlreiche Rentner dabei sind, die denken, dass es gesetzeswidrig wäre, wenn man jetzt noch mit der AU-Plakette rumfährt... autsch!
 
Ausser meinem habe ich bisher erst ein weiteres Auto ohne AU Plakette gesehen......:rolleyes:
 
Ausser meinem habe ich bisher erst ein weiteres Auto ohne AU Plakette gesehen......:rolleyes:

Ich hab´die Tage mal drauf geachtet und schon sehr viele ohne AU-Plakette gesehen. Fällt auch sofort auf, der große weiße Fleck. Es waren im Januar wohl extrem viele bei der HU oder Neuzulassungen/Umschreibungen mit neuem Kennzeichen.
 
keinstaubplakette
!BhwUf0!CGk~$(KGrHqUOKkEEsnw02u7MBLKpqTdqk!~~_12.JPG
 
Zurück
Oben