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Moin in die Runde!
Ich plane eine komplette Motorraumrevision bei meinem 9k 2,3FPT.
Das verbaute APC zickte in der Vergangenheit schon ein paar mal rum.
Daher meine Frage an euch Experten:
1) Never change a running system? APC-Ventil testen (ist ja hinlänglich beschrieben) und einfach wieder verbauen? oder
2) Neuteil verbauen (gibt es günstigere Alternativen als die Original-Teile, weil die ja nicht gerade günstig sind) oder
3) Umbau auf T7-APC-Ventil? Davon habe ich in einen freds hier gelesen, aber habe das noch nicht ganz verstanden, woher das T7-Teil original stammt und was ein solcher Umbau bringen soll (sind die T7er-APC-Ventile einfach nur günstiger oder gar haltbarer?)
Also, letztlich die Frage:
Was würdet ihr mit dem bisherigen APC-Ventil machen, wenn ihr eine komplette Motorrevision planen würdet?
Vielen Dank für alle Tipps und allzeit gute Fahrt!
el-se
Ich plane eine komplette Motorraumrevision bei meinem 9k 2,3FPT.
Das verbaute APC zickte in der Vergangenheit schon ein paar mal rum.
Daher meine Frage an euch Experten:
1) Never change a running system? APC-Ventil testen (ist ja hinlänglich beschrieben) und einfach wieder verbauen? oder
2) Neuteil verbauen (gibt es günstigere Alternativen als die Original-Teile, weil die ja nicht gerade günstig sind) oder
3) Umbau auf T7-APC-Ventil? Davon habe ich in einen freds hier gelesen, aber habe das noch nicht ganz verstanden, woher das T7-Teil original stammt und was ein solcher Umbau bringen soll (sind die T7er-APC-Ventile einfach nur günstiger oder gar haltbarer?)
Also, letztlich die Frage:
Was würdet ihr mit dem bisherigen APC-Ventil machen, wenn ihr eine komplette Motorrevision planen würdet?
Vielen Dank für alle Tipps und allzeit gute Fahrt!
el-se