Antriebswelle?

jut.

Kann ich den Stern jetzt einfach so auf gut Glück bestellen oder kann es noch was anderes sein?

...rad- und! achsmuttern prüfen (hatte beim 9oo auch mal eine gelöste achsmutter - warum auch immer). wenn die fest sind - stern ordern...
 
Kontrollier nochmal die Radschrauben - ansonsten :eek::frown:
Hätte Dir mehr Glück gewünscht...
 
Radschrauben sind fest.

Wenn ich mich jetzt in den Schlamm schmeiße, unters Auto krieche und an den Antriebswellen rüttel, bekomme ich dann raus, welche defekt ist? Vom Gefühl her kommt die Schüttelei hauptsächlich von rechts - und das erste Mal habe ich das in einer linkskurve bemerkt.
 
Zumindest zur Abgrenzung äußeres Antriebwellengelenk:

Ich zitiere (von Kevin):
Hörst Du ein Klackern bei voll eingeschlagenen Vorderrädern? Wenn ja, sind's vermutlich die äusseren Antriebsgelenke.
Wenn es dort ruhig ist, dann sind es wohl die Antriebstaschen am Getriebe. Versuch halt mal rauszuhören ob es mehr links oder mehr rechts ist. Wenn der Verschleiß noch nicht zu weit fortgeschritten ist, dann lassen sich die Antriebstaschen von links nach rechts durchtauschen.

Zitat Ende.

Evtl. "nur" die Tripoden...
 
Fahren geht gerade nicht; würde auch wenig helfe - hier ist alles Baustelle, d.h. unbefestigt.
Ich habe aber gerade eben bei eingeschlagenen Vorderrädern (damit man dran kommt) an den Antriebswellen gerüttelt: links fest, rechts minimales Spiel (ließ sich einen gefühlten Millimeterbruchteil drehen).
 
So, Dreifuß ist bestellt.
 
Ich denke mal, dass das äußere Gelenk auch nicht so schnell den Löffel ab gibt. Das geht ganz langsam los.
Aber wenn beim Tripodenstern die ersten Nadeln raus sind, finden die folgenden den Weg sicher recht fix.
 
wenn beim Tripodenstern die ersten Nadeln raus sind, finden die folgenden den Weg sicher recht fix.
Abhilfe: Einfach von links nach rechts tauschen, lieber René, gell ? :smile:
Und natürlich neu fetten nicht vergessen !

Gerd
 
Aber wenn beim Tripodenstern die ersten Nadeln raus sind, finden die folgenden den Weg sicher recht fix.

...wohl wahr...ich glaub im grossen stern sind 32 nadeln drin... nach unserem malheur haben wir in topf und manschette noch 22 nadeln gefunden...:redface:
 
Wirklich auch an den Sicken alles hinter den Mitnehmern ausgewaschen? Zumindest beim 900er lagert sich dort in solchen Fällen gern 'feststoffhaltiges' Fett ab.
 
...alles! aus dem topf könntest du nun essen...:rolleyes: alles, was sicke ist mit kabelbinder an den nicht sichtbarean stellen "durchstossen"... da ist nix mehr drin...:rolleyes:
 
Und, taugt die Manschette auch schon als Schale für den Nachtisch?
Wenn ja, könnten die Nadeln evtl. noch im zuvor weg gewüschten Fett gewesen sein, oder sie sind direkt auf den Boden gefallen.
 
...manschett ist ideal als eisbecher...:rolleyes: da waren auch die meisten drin zu finden. wir denken mittlerweile, dass eh schon nicht mehr alle nadeln "an der tanne" waren - denn wenn alle nadeln an ihrem paltz sitzen, bekommt man die auch nicht rausgeschlagen - zumindest nicht in der richtung, wie wir es getan haben...mit dem abgewischten fett werden sicher auch ein paar verschwunden sein... naja - neuer stern ist unterwegs...:redface:
 
Nö, denke dass der komplett gewesen ist. Zumindest wenn das ganze konstruktiv dem 900er-Stern ähnelt.

Wenn durch die Hämmerei der vordere Ring runter fällt, ist dem Rest Tür & Tor geöffnet. Allein aus Gewichtsgründen würde ich dann denken, dass zuerst der äußere Lagerring der Schwerkraft folgt, was eine zeitnahe 'Verteilung' aller Nadeln zu Folge hat.
 
...und der äussere lagerring kann nach unseren versuchen am "reststern" eigentlich nicht "runter fallen", wenn er nicht in irgendeiner art und weise vorgeschädigt ist...
und der schwerkraft konnte er auch nicht folgen, da während der hämmerei das getriebeseitige ende der welle mehr nach oben gehalten wurde...
 
Hmm, muss mir dann mal den ausgebauten Stern ansehen. Bei jenen die ich vom 900er kenne, ist das so recht problemlos möglich.
 
René, gibst Du bescheid, wenn das Wuppertaler Paket bei Dir ankommt?
 
Ist egal, kann temporär aus dem Bestand genommen werden. Lagerliste sagt "2"
 
was machen wir eigentlich, wenn es auch den Topf erlegt hat?
 
Zurück
Oben