Sonstiges - Antenne geht nicht mehr

Ich kriege ohne rabiate Gewalt die Hülse der Antenne nicht vorne raus - will ja drum rum nichts kaputt machen. Was meint ihr macht es Sinn die Antennenspitze abzuschneiden und das ganze nach hinten raus zu ziehen (geht das). Da es eh eine neue (schwarze) Antenne gibt, kann ich die eh kaputt machen.
 
Ja, das ist nicht nur bei dir so, dass die Hülse nicht zerstörungsfrei rausgeht.
 
Man kann die Hülse schon raus bekommen.

Kann schonmal passieren, dass die recht renitent sind.
 
Man kann die Hülse schon raus bekommen.

Kann schonmal passieren, dass die recht renitent sind.
Ja schon, aber wie? Funktioniert auch zur Not der Weg rückwärts mit abgeschnittener Spitze oder bleibt die Hülse dann trotzdem hängen?
 
Bisher ist noch jede Hülse herausgekommen...nur Mut.
 
Bisher ist noch jede Hülse herausgekommen...nur Mut.
Danke für's Mutmachen - ich glaube auch, dass früher oder später jede Hülse rauskommt. Aber wie habt ihr das gemacht. Wenn ich nur an dem Teil reiße, dann geht irgendwann was kaputt und das muss nicht sein.
 
Ja schon, aber wie? Funktioniert auch zur Not der Weg rückwärts mit abgeschnittener Spitze oder bleibt die Hülse dann trotzdem hängen?
Die Hülse hat Rückhaltesperren, die muss man vorher mit einem Schraubenzieher etwas raushebeln. Natürlich gut mit WD40 oder ähnlichem "fluten". Und das Rohr muss von der Antenne gelöst sein. Hülse einzeln rausnehmen.
 
So leider ganz anders gekommen - Funktionstest: Relais klickt aber Motor bewegt sich nicht und wird nur warm. Sch... muss wohl nach einem kompletten Tauschteil suchen! Hat jemand was auf Lager und kann mir helfen!?
Welche sind kompatibel? Die von der 900er Limousine sieht eigentlich gleich aus,
Was ist mit der vom 9000er?
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich hab eine normale, manuelle verbaut, hab darunter noch den saabstamm verpfriemelt, habs nicht so mit dem elektrischen......funktioniert gut....
 
So leider ganz anders gekommen - Funktionstest: Relais klickt aber Motor bewegt sich nicht und wird nur warm. Sch... muss wohl nach einem kompletten Tauschteil suchen! ...

Hast Du den Dreck der Jahre und die Reste der Antenne den vollständig entfernt und das Getriebe dazu zerlegt?
Vorher wird das nix.
Ich hatte schon Dutzende der Antennen in den Fingern und wirklich kaputt war bisher keine.
 
Hast Du den Dreck der Jahre und die Reste der Antenne den vollständig entfernt und das Getriebe dazu zerlegt?
Vorher wird das nix.
Ich hatte schon Dutzende der Antennen in den Fingern und wirklich kaputt war bisher keine.
Ja, habe das Teil sauber gereinigt und alles geschmiert. Dann sb damit zum KFZ-Elektriker meines Vertrauen: Minus über die Befestigung bzw. den Fuss der Antenne und Plus je einmal über die beiden PINs des Zuleitungssteckers (ist doch Doppelplus - oder?). Resultat: Relais im Kästchen darüber klickt bei jedem Kontakt hörbar. Motor wird aber nur leicht warm ohne sonstige Reaktion!
 
Gebrauchteil in der Bucht für ca. 80 Euro gefunden und gekauft
 
Du kannst mir das Defekte gerne schicken, bin neugierig worin der Fehler liegt.
 
Du kannst mir das Defekte gerne schicken, bin neugierig worin der Fehler liegt.
Wenn diese später gangbar sein sollte, wäre ich an dieser ggf. interessiert. :rolleyes: Der Neuzugang hat leider bisher keine E-Antenne.
 
Wenn diese später gangbar sein sollte, wäre ich an dieser ggf. interessiert. :rolleyes: Der Neuzugang hat leider bisher keine E-Antenne.
Schauen wir ob das Teil wieder läuft, Klaus brauche deine Adresse bitte als PM
 
Für die Zwischenzeit hilft selber singen!... :cool:
Die einen singen Bass...die Anderen singen besser, nämlich Tenor.
Damen-Stimmen werden hier im Forum kaum besetzt...also dreistimmig...mit weiblicher Unterbesetzung., bestenfalls Mezzo.
 
Zurück
Oben