Sonstiges - Antenne geht nicht mehr

Registriert
29. Juli 2012
Beiträge
5.300
Danke
645
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
T...Turbolinchen
Guten Morgen in die saabige Runde,
nachdem ich mein 900er CV (1993) nach dem Winter aus der Garage geholt hatte musste ich zunächst länger orgeln (mit Fremdstarthilfe) und dann war doch eine neue Batterie fällig. Soweit so gut und alles ohne Probleme. Jetzt geht aber meine elektrische Antenne nicht mehr. Daher meine Fragen:
- Ist die extra abgesichert, so dass möglicherweise eine Sicherung raus ist
- Wie kann ich den Motor am Besten testen

Danke
Uwe
 
Hängt an einer der Sicherungen unter der Rücksitzbank.
Falls die ok ist, stelt der Tausch des Antennenstabs kein grösseres Problem dar.
Aber dazu später.:smile:
 
Vielleicht klappt es ja nach weiteren Versuchen von selbst, wie beim Drehzahlmesser:biggrin::
Leute Heureka er funktioniert wieder ganz ohne Eingriff
Das Radio hast Du aber eingeschaltet und es läuft?

Aber ernsthaft, vielleicht hast Du ja wirklich gestreut ein Masseproblem?
 
Hängt an einer der Sicherungen unter der Rücksitzbank.
Falls die ok ist, stelt der Tausch des Antennenstabs kein grösseres Problem dar.
Aber dazu später.:smile:
Klar ist das Radio an.
 
Hängt an einer der Sicherungen unter der Rücksitzbank.
Falls die ok ist, stelt der Tausch des Antennenstabs kein grösseres Problem dar.
Aber dazu später.:smile:
Antennenstab habe ich schon mal getauscht, ist wirklich kein Problem. Was mich aber wundert, ist dass man kein Motorgeräusch vom Antennenmotor hört, wenn das Radio aus und an gemacht wird. Oder?
 
Schon mal in der Suche gestöbert? Dort gibt es zum Thema Antenne beim 900 schon einige Beiträge. Kann mir kaum vorstellen, dass Du der Erste bist mit diesem Problem.
Wenn der Motor der Antenne nicht läuft, kann es natürlich auch ein mechanisches Problem sein.
Wenn nicht mit der Sicherung zu lösen, musst Du die Antenne wohl oder übel erstmal freilegen.
 
Test
Kommt Strom aus dem Radio?
Kommt der an der Antenne an?
Wenn nicht ausbauen und auf dem Tisch testen...
Also eigentlich ganz einfach, und Wenn der Motor nicht brummt, braucht man den Antennenstab nicht austauschen..
 
Antennenstab habe ich schon mal getauscht, ist wirklich kein Problem. Was mich aber wundert, ist dass man kein Motorgeräusch vom Antennenmotor hört, wenn das Radio aus und an gemacht wird. Oder?

Ist die Sicherung ok....?
 
Hat jemand ein Foto von der Sicherung, bzw. wie sieht die aus?
 
Nr 28
 

Anhänge

  • 5FCAE0C1-9DAC-487B-A888-343E50147EEC.jpeg
    5FCAE0C1-9DAC-487B-A888-343E50147EEC.jpeg
    48,1 KB · Aufrufe: 10
Der Sitz kann drin bleiben, aber die Motorhaube muss auf
 
Ziehen und raus - ich weiss
 
...und?
Die defekte Sicherung gefunden?
 
Hallo zusammen,

ich häng mich mal da dran....

Meine Antenne hat ein Eigenleben..: ich stehe neben dem verschlossenen Auto und die Antenne fährt ein Stück raus und dann wieder rein...
Wie gesagt: Auto zu, Radio aus....
Muss ich da hinterm Radio die Anschlüsse prüfen, denn von dort kommt doch das Signal die Antenne auszufahren wenn das Radio an ist...?
 
Zurück
Oben