Anni in Paderborn

Wo bin ich hier?!:eek: Jedenfalls nicht da wo ich hingehöre. Also nehme ich meinen Teddy und meinen SAAB 9000 und verlasse Euch. Und falls ich etwas über das Glück, einen SAAB 9000 zu fahren, posten will, mache ich das eben in meinem bestehenden "Hallo"-Fred. Was schade ist, weil es in diesem Fred längst um mehr ging als um meinen SAAB 9000. Es ging auch um viele andere, die ihre Freude am SAAB 9000 beschrieben. Und um solche, die ihre Freude am SAAB 9000 neu entdeckten. Und um solche, die ihre Neugierde auf den SAAB 9000 erstmals entdeckten. Und um solche, die diskutierten, was den SAAB 9000 vom Saab 900 und von anderen Automobilen unterscheidet.

Aber so ist es halt. Schade.

So wird man nachträglich zum ersten Menschen Kontinentaleuropas umdeklariert, der die Kaufentscheidung für seinen SAAB 9000 am Stammtisch fällte.:smile:
 
Wo bin ich hier?!:eek:

Keine Ahnung, aber die "freundlichen" Übernahmen gibt es doch regelmäßig. Das Geltungsbedürfnis ist halt ausgeprägt.

So wird man nachträglich zum ersten Menschen Kontinentaleuropas umdeklariert, der die Kaufentscheidung für seinen SAAB 9000 am Stammtisch fällte.:smile:

Das eint uns fast. Ich habe einen Neuerwerb ebenfalls (nur) am Stammtisch (in dem entsprechenden Thread) deklariert. Manchmal muss es eben sein.:smile:
 
NaJa, ...
Feude über ein und Gefallen an einem Auto sind ja wirklich nicht unbedingt technisch. Da spielen ja selbst bei 9k doch 'gelegendlich' ein paar Emotionen mit rein. Also daher würde ich das an Deiner Stelle mal entspannt sehen. :smile:

Glaube mir, unseren Autos tut's nichts - wo auch immer der Fred hier steckt oder landet. :rolleyes:
 
NaJa, ...
Feude über ein und Gefallen an einem Auto sind ja wirklich nicht unbedingt technisch. Da spielen ja selbst bei 9k doch 'gelegendlich' ein paar Emotionen mit rein.

Glaube mir, unseren Autos tut's nichts - wo auch immer der Fred hier steckt oder landet. :rolleyes:

Tja, René, das unterscheidet uns dann doch ... "... ja selbst beim 9k gelegentlich ein paar Emotionen ... " - trotz Deiner Beteuerungen, selbst *so ein Produkt* Dein Eigen zu nennen. Bleib bei Deinen 900'ern. Dann ist alles gut. Aber tu' nicht so, als ob. Das passt nicht und entlarvt sich selbst ...
 
Bleib bei Deinen 900'ern.
Verstehe ich, ganz ehrlich gesagt nicht. Denn 900er fahre ich seit 01/2002 und 9k bereits seit dem 31.10.1994 (und damit zufällig heute auf den Tag genau 18 Jahre). Was da so mehr 'meins' ist, dürfte schwer festzustellen sein. Ist, womit wir wieder beim 'reinen Produkt' wären, recht weitgehend vom Einsatzzweck abhängig.
 
Verstehe ich, ganz ehrlich gesagt nicht. Denn 900er fahre ich seit 01/2002 und 9k bereits seit dem 31.10.1994 (und damit zufällig heute auf den Tag genau 18 Jahre). Was da so mehr 'meins' ist, dürfte schwer festzustellen sein. Ist, womit wir wieder beim 'reinen Produkt' wären, recht weitgehend vom Einsatzzweck abhängig.

Es liegt an Deinen Formulierungen - forsch' mal ehrlich in Dir Dir nach, wo Deine eigentliche Liebe hinfällt.
Nebenbei, ich fahre schon länger 9k, seit 1992 :biggrin: - nur mal so, um den Fehde-Handschuh an dieser Stelle aufzunehmen.
Was "Deins" ist, musst Du selbst feststellen.
 
Wo bin ich hier?!:eek: Jedenfalls nicht da wo ich hingehöre. Also nehme ich meinen Teddy und meinen SAAB 9000 und verlasse Euch. Und falls ich etwas über das Glück, einen SAAB 9000 zu fahren, posten will, mache ich das eben in meinem bestehenden "Hallo"-Fred.
Ist doch alles gut, aber wir sind uns doch einig, dass solche Emotionen besser am Stammtisch oder im Hallo-Fred aufgehoben sind und nicht im Technikbereich:smile:
Und was die Emotionen betrifft: Nicht jeder will halt von seinem Auto so schwärmen als wäre er frisch in einen "Menschen" verliebt. Ich bin von meinen Saabfahrzeugen auch begeistert, allerdings sind meine Prioritäten eben anders. Auch ein Saab ist nur ein Fortbewegungsmittel, wenn auch ein charmantes...:smile:
 
aber wir sind uns doch einig

Nein, sind wir nicht.

Eine ordnende und aktive Moderation sorgt für Freude bei der Forenteilnahme. Eine engstirnige und humorkeimbefreite Moderation sorgt für Frust bei der Forenteilnahme. Finde ich zumindest. Auch wenn wir uns da nicht einig sind.
 
Was "Deins" ist, musst Du selbst feststellen.
Kann denn nicht beides eines selbst sein? Ein 9k und 901 sind doch Fahrzeuge mit (völlig) verschiedenen Einsatzgebieten. Für die BAB oder Urlaubsreisen nehme ich lieber den 9k, für den sommerlichen Ausflug, oder wenn ich was "cooles" brauche lieber den 901:smile:

- - - Aktualisiert - - -

Nein, sind wir nicht.

Eine ordnende und aktive Moderation sorgt für Freude bei der Forenteilnahme. Eine engstirnige und humorkeimbefreite Moderation sorgt für Frust bei der Forenteilnahme. Finde ich zumindest. Auch wenn wir uns da nicht einig sind.
Ich verstehe jetzt nicht dein Problem? Die Verschiebung des Threads? Ich finde den Thread noch immer interessant, allerdings bin ich auch der Meinung, dass der schon seit einigen Seiten nichts mehr im Technikbereich zu suchen hatte
 
Es liegt an Deinen Formulierungen - forsch' mal ehrlich in Dir Dir nach, wo Deine eigentliche Liebe hinfällt.
Das ist ganz einfach: Zu Frau und Kindern. Auch wenn's abgedroschen klingt! Merkt man besondern gut in Situationen wie Frauchens Unfall vor 2 Wochen auf der A10, wo es den Anni 'endzerlegt' hat, aber sie völlig unverletzt blieb und die Kinder nicht an Bord waren. "Sch..ss auf die Karre!", sage ich da nur.
Nicht jeder will halt von seinem Auto so schwärmen als wäre er frisch in einen "Menschen" verliebt. Ich bin von meinen Saabfahrzeugen auch begeistert, allerdings sind meine Prioritäten eben anders. Auch ein Saab ist nur ein Fortbewegungsmittel, wenn auch ein charmantes...:smile:
Vollste Zustimmung!
Kann denn nicht beides eines selbst sein? Ein 9k und 901 sind doch Fahrzeuge mit (völlig) verschiedenen Einsatzgebieten. Für die BAB oder Urlaubsreisen nehme ich lieber den 9k, für den sommerlichen Ausflug, oder wenn ich was "cooles" brauche lieber den 901:smile:
Sehe ich absolut ebenso. Zwar hängt mein Herz von allem meinen Hütten ganz klar am meisten am AuCab (ja, an dieser olle Saugerkarre mit 3Gang-Spritvernichter und nicht etwa an der Nette, der Semmel oder dem TuCab), aber wenn aus irgend welchen bösen (finanziellen) Gründen nur ein Auto bleiben könnte, wäre es mit Sicherheit einer der 9k, da die Dinger gerade mit 2 Kindern doch weitaus praktischer und sicherer sind.
Ist also, wie man leicht sieht, alles nicht so einfach und schon gar nicht pauschal beantwortbar.
 
Sehe ich absolut ebenso. Zwar hängt mein Herz von allem meien Hütten ganz klar am meisten am AuCab (ja, an dieser olle Saugerkarre mit 3Gang-Spritvernichter und nicht etwa an der Nette, der Semmel oder dem TuCab), aber wenn aus irgend welchen bösen (finanziellen) Gründen nur ein Auto bleiben könnte, wäre es mit Sicherheit einer der 9k, da die Dinger gerade mit 2 Kindern doch weitaus praktischer und sicherer sind.
Ist also, wie man leicht sieht, alles nicht so einfach und schon gar nicht pauschal beantwortbar.

Na also, geht doch. :smile:
 
Na also, geht doch. :smile:
Inwiefern war da jetzt Neues dabei?
Ich möchte auf keine der beiden Varianten verzichten müssen. Aber im Zweifel würde die Nutzbarkeit entscheiden.
Ist doch beides nicht wirklich bahnbrechend.
 
So, nun zurück zum "Thema" (egal ob im Technikbereich oder im Stammtischbereich):
Sebastian, hast Du denn nun Deinen Wintersaab-z.B. den blauen 2.0i der sah doch ehrlich aus.
 
aus #126:
Wie haben wir denn diesen hier übersprungen!?!?
Steht jetzt bei mir in der Garage und soll den endzerlegten Anni ersetzen.
Scheibenrahmen muss bis zum Fruhjahr warten, alles andere werde ich so weit mir irgendwoe möglich in den nächsten 1-3 Wochen 'aufarbeiten'. Teilweise unter zuhilfenahme der Anni-Reste.

AchJa, bei der Gelegenheit: Was unterscheidet eigentlich einen Opamatic-Aero von einen ebenso geschalteten 200PS-Anni?
Also ausser Sitzen, Türverkleidungen, holzlosem Armaturenbrett und ebensolchem Lenkrad?
Hatte der 200er Aero überhaupt eine eigene TSN?
 
Das bessere Aero Fahrwerk und der serienmäßige Tempomat .
 
Das bessere Aero Fahrwerk und der serienmäßige Tempomat .
Danke Dir!

OK, Aero-Federn hatte ich im bisherigen Anni auch schon verbaut. Federbeine und Dämpfer müßten noch als Gebrauchtteile herum liegen. Bei Neuware wären diese ja wohl ohnehin mit den Standardvariante identisch. Und gut, Tempomat muss sowieso rein. Die Steuerbox fehlt mir zwar noch, dürfte aber auftreibbar sein.
NaJa, dann wird der Anni wohl doch zum Aero mutieren, wenn sich nicht noch größere Unterschiede finden.
 
Deswegen meine Rede ( Ceterum censeo ..): wenn du dir einen Anni zulegst, willst du den über kurz oder lang doch zu Aero aufpimpen.
Da kann man auch den direkten Weg gehen - der ist allerdings nicht so zuwendungsorientiert .
 
aus #126:Steht jetzt bei mir in der Garage und soll den endzerlegten Anni ersetzen.
Scheibenrahmen muss bis zum Fruhjahr warten, alles andere werde ich so weit mir irgendwoe möglich in den nächsten 1-3 Wochen 'aufarbeiten'. Teilweise unter zuhilfenahme der Anni-Reste.

AchJa, bei der Gelegenheit: Was unterscheidet eigentlich einen Opamatic-Aero von einen ebenso geschalteten 200PS-Anni?
Also ausser Sitzen, Türverkleidungen, holzlosem Armaturenbrett und ebensolchem Lenkrad?
Hatte der 200er Aero überhaupt eine eigene TSN?

Der stand tatsächlich immer noch zum Verkauf? Uii... was hat denn die Anni-Suchfraktion so davon abgehalten? Letztlich wirklich der blühende Scheibenrahmen? Denn das liest sich ja sonst zufriedenstellend - immerhin hast Du ihn ja genommen. :smile:
 
Zurück
Oben