Alma kommt

Stimmt! Du brauchst mehr Kilo Auto, um auf neun Nullen zu kommen. Und es zählen nur rostfreie Kilos.:tongue:
 
Meines Erachtens gar keine. Ein 900er ist ein 900 und trägt auch einen 900 auf dem Plate, kein 90x. Dieses '901' ist doch nichts weiter als ein Märchen der SOpel-Generation, welche sich damit den Schweden-Vectra schönredet.

Ja, ähhh, ich bin dann mal schnell weg ... :vroam:

Ich habs geahnt . . . . . aber jeder hat seine Schwachmatenecke . . . . . . . dabei war René bei meinem letzten Besuch soooooo nett :hmmmm2:

Und im Verdacht ein Saapelist zu sein stehe ich wahrlich nicht . . . . . . tss tss tss

@ lunatic-factor habe die Kennzeichen SIM C 901 und SIM MC 901
was letztens einen kurzsichtigen Polizisten zu der veranlasste, wieso ich auf meinen Autos 2x das gleiche Kennzeichen habe
 
Antwort aus Trollhättan auf meine Mitteilung, dass ich den 9000 CS leider nicht nehme, weil ich mir eine bayerische Rostlaube angelacht habe:

Hello Sebastian! I hope that your new 9000CD will run great for you! You are always welcome back to me! I hope you will have a happy new year, with some positive information from the new saab NEVS white some hot stuff for saab likers!"

Der CD und ich haben also den Segen von ganz oben.
 
Das wäre dann aber schon sehr frech Deinerseits, dem CD einen ANA-Trollhättan-Halter zu verpassen, findest Du nicht auch?
 
Natürlich kriegt der welche! So lange ich noch keine alten Nummernschildhalter "Saab Hamburg - Kenner wissen warum" gefunden habe, versteht sich.
 
Und der Aero meines Bruders rollt in diesem Jahr auch noch auf mich zu.
Na, dann kann der CD ja doch noch auf ein ruhiges Leben hoffen und der Zweit-Aero bekommt dann die Gasanlage. :rolleyes:

Ich habs geahnt . . . .
War ja auch nicht soooooo bierersnt gemeint. :tongue:

@ lunatic-factor habe die Kennzeichen SIM C 901 und SIM MC 901
was letztens einen kurzsichtigen Polizisten zu der veranlasste, wieso ich auf meinen Autos 2x das gleiche Kennzeichen habe
Hmm, wenn auch nicht von bemützter Seite, aber so wurden wir auch schon mal gefragt, warum die beiden CVs das gleiche Kennzeichen haben: EQ 900 & FQ 900
 
Die älteren Herrschaften aus der Nachbarschaft verwechslen immer Cabrio und Coupé. Sie trommeln dann auf dem Blechdach des Coupés rum und fragen mich, wie das Dach aufgeht. :biggrin:
 
Natürlich kriegt der welche! So lange ich noch keine alten Nummernschildhalter "Saab Hamburg - Kenner wissen warum" gefunden habe, versteht sich.

Ooooch. Gerade so Kennzeichenhalter so nicht mehr existenter Saab-Stützpunkte sollte man doch am Auto lassen - die erzählen einfach ihren Teil zur Autogeschichte dazu. Einen ANA-Bezug dagegen gibt's beim CD wohl kaum.
 
Gerade nochmal mit dem Händler in Bayern telefoniert, weil ich gestern zwar lauter wesentliche Dinge erfragt habe, aber eine völlig unwesentliche Sache vergessen hatte: Ob der Wagen unfallfrei ist.

Antwort: "Ich habe das Auto gerade gewaschen und mache es jetzt für sie fertig. Der ist unfallfrei. Da ist keine Schramme und nix im Erstlack. Ich bin schon wieder selbst ganz verliebt. Der ist wirklich tadellos, unglaublich guter Zustand. Ich würde sie nicht aus Hamburg kommen lassen, wenn da irgendwas mit wäre."

Klingt alles zu gut um wahr zu sein. Aber vielleicht bestätigt sich ja das eigenartige Phänomen, dass ich als technischer Vollidiot, der nicht mal fragt, ob ein Auto einen Unfall hatte, bevor er es kauft, irgendwie immer Glück beim Fahrzeugkauf habe.

Der Dachhimmel soll auch nicht hängen.:smile:

- - - Aktualisiert - - -

Weiß jemand zufällig, wie die offizielle Bezeichnung für diese Farbe war?
 
Die älteren Herrschaften aus der Nachbarschaft verwechslen immer Cabrio und Coupé. Sie trommeln dann auf dem Blechdach des Coupés rum und fragen mich, wie das Dach aufgeht. :biggrin:

Haha! Sei froh, in Deiner Nachbarschaft wird nur getrommelt. In meiner wird lieber gekratzt und getreten. Vorzugsweise bei SUVs und Cabrios.
 
Nee, klaus, das ist so ein helles SilberBLAU.

- - - Aktualisiert - - -

Ein für Dich sinnloses Unterfangen - weil Du verlierst!

ICH kenne die Strecke - und mein Schwarzer Blitz auch :cool:

Ortsunkundige tun sich schwer -zu einer Stadt zu kommen, die es gar nicht gibt! :biggrin:

Da es der Ostwestfale gerne schnörkellos mag, haben Eure Straßen auffällig wenig Kurven. Ich habe also mit dem 9000 eine reelle Chance!
 
Iridiumblau, #220 oder Platinblau, #203 (Ich brauche dringend das neue Macbook!)



Dein "Buchhalter"-9000 CD i16 kostete
1990 übrigens
42.950,00 DM
plus Automat 2.560,00 DM
plus Klimaanlage 3.300,00 DM
plus Metalliclack 1.200,00 DM
plus el.FH/Spiegel 1.750,00 DM
plus ABS 2.500,00 DM


Zum Vergleich:

Als 9000 TU16 CD hätte der Importeur
62.400,00 DM aufgerufen

Plus der o.g. Extras, ausser der elFH, die waren beim Turbo Serie.:smile:

Für den 9000 Turbo16 Sport (mit dem Airflow-Package und B202TU mit 173 PS)
65.900 DM.




 
Treffer! Das ist es!

Iridiumblau ... klingt schön.:love:


Der Fred hier nennt es bei seinem CDE aus 91 zumindest auch Iridiumblue:

Iridium
blue is a very rare colour in the 9000 range - full stop - so fitted to this car
it is extremly rare perhaps the only one in existence.

Read more: http://retrorides.proboards.com/index.cgi?board=FSW&action=display&thread=114395#ixzz2GMGnF6uw

- - - Aktualisiert - - -

Und Platinblau war zumindest beim 900 nur bis Modelljahr 89 zu bestellen.
 
Iridiumblau, #220 oder Platinblau, #203 (Ich brauche dringend das neue Macbook!)



Dein "Buchhalter"-9000 CD i16 kostete
1990 übrigens
42.950,00 DM
plus Automat 2.560,00 DM
plus Klimaanlage 3.300,00 DM
plus Metalliclack 1.200,00 DM
plus el.FH/Spiegel 1.750,00 DM
plus ABS 2.500,00 DM


Zum Vergleich:

Als 9000 TU16 CD hätte der Importeur
62.400,00 DM aufgerufen

Plus der o.g. Extras, ausser der elFH, die waren beim Turbo Serie.:smile:

Für den 9000 Turbo16 Sport (mit dem Airflow-Package und B202TU mit 173 PS)
65.900 DM.





Super, danke!!

Ich bin mir nur gar nicht so sicher, ob der überhaupt ABS hat. Hab ich vergessen zu fragen, und im Inserat steht nix davon. Morgen um die Zeit bin ich schlauer.
 
Sagen wir mal so: Ich habe der Semmel damals das ABS aus dem Schalt-LE spendiert, weil ich es für unglücklich halte, im Fall der Fälle darüber nachzudenken, in welchem 900er ich gerade sitze. Wenn die Hütten alle kein ABS hätten, wäre es mir persönlich egal. Bin lange genug ohne solchen Kram gefahren. Aber beim permanenten Wechsel hätte ich einfach Angst, mich in der dann mal entscheidende 1/10s im falschen Auto zu wähnen.
 
Ich fahre alle meine autos so, als ob sie keines hätten. Sowohl die Diplomatentaxe als auch Veronica haben/hatten aber ABS. Nutzt mir nur nichts, die ca 500.000 ABS-losen Kilometer haben so tiefe Spuren hinterlassen, daß die vielleicht 70.000 Kilometer mit ABS darin völlig versinken. Ich erschrecke mich ja auch immer für andere mit, wenn vor mir auf der Autobahnabfahrt so ein neumodischer Plastikhaufen IN DER KURVE bremst... bis mir dann einfällt, der kann ja in der Kiste machen was er will, den fährt ja eh die Elektronik, die wird's schon richten...
Da bin ich durchs Altautofahren wohl echt versaut.
 
Zurück
Oben