Alma kommt

Der Händler, von dem ich den CD kaufe, sagt, er habe über viele Jahre von Kaiser die älteren gebrauchten Saab angekauft und weiterverkauft. So auch den CD. Den bekam er vor sechs Jahren zum ersten Mal, als der Vorbesitzer ihn bei Kaiser in Zahlung gab, und verkaufte ihn an die Schwiegereltern eines Freundes. Und von denen hat er ihn nun zurückgekauft.

- - - Aktualisiert - - -

Ich überlege gerade ... da mir meine Hillary-Aufkleber ja sowieso ständig geklaut werden, könnte ich mir auch einen neuen Aufkleber für die Heckscheibe machen lassen: "The ugliest Saab ever built":redface:

- - - Aktualisiert - - -

Oder auch mitten auf die formschöne Heckklappe: "Sason lost his life. Envall lost his glasses. That's why."
 
Ein für Dich sinnloses Unterfangen - weil Du verlierst!

ICH kenne die Strecke - und mein Schwarzer Blitz auch :cool:

Ortsunkundige tun sich schwer -zu einer Stadt zu kommen, die es gar nicht gibt! :biggrin:


Elmar!! Gut, dass Du Dich der Diskussion anschließt! Ich wollte Dich sowieso noch was fragen: Wann fahren wir das erste Wettrennen? Mit Deinem 8V und meinem CD?:biggrin:

- - - Aktualisiert - - -

Ausgangspunkt: Paderborn. Zielpunkt: Bielefeld. Nimm Dir einen Tag frei.
 
Oder auch mitten auf die formschöne Heckklappe: "Sason lost his life. Envall lost his glasses. That's why."

Sehr schön! - Was habt ihr nur alle gegen den CD... Mir gefällt diese frühe Form des 900er 3-box ausgesprochen gut.

Die geliftete Variante erinnert mich von hinten allerdings immer wieder zu sehr an den letzten großen eckigen Rover (8xx?)... der hat auch was, aber diese mit dem Facelift verlorene Eigenständigkeit des CD stört mich irgendwie.

Generell: Hatte nicht Pininfarina beim 9000er die Finger im Spiel? Oder war's ein anderer Italiener?
 
Giugiaro. Bei 9k, Thema und Chroma. Der 164 als letzter tipo4 allerdings ist tatsächlich von Pininfarina.
 
Frage.

Welche Pogromstimmung löse ich unter den Kollegen der 900-Fraktion aus, wenn ich mir für das Saisonkennzeichen des Aero "HH-TU 901" hole?:rolleyes: Aus unerfindlichen Gründen ist das gerade frei.

Als mildernde Umstände möchte ich geltend machen, dass mit der Ziffernkombination "AE" und "SB" nur Zahlensalat möglich und die Zahl 9000 grundsätzlich nicht verfügbar ist. Mein wunderschönes "HH-AE 2290" muss ich ja leider aufgeben. Und das Kennzeichen "HH-NO 900" trägt schon ein schwarzer 9000 in meiner Nachbarschaft. Außerdem hat ein Aero nicht nötig, zu betonen, was er nicht ist.

Über den armen 9000 CD möchte ich an dieser Stelle lieber gar nicht nachdenken. Der bekommt ein ECK-Kennzeichen. Was darauf folgt, ist dann eigentlich auch egal.:frown:
 
Welche Pogromstimmung löse ich unter den Kollegen der 900-Fraktion aus, wenn ich mir für das Saisonkennzeichen des Aero "HH-TU 901" hole?:rolleyes:
Meines Erachtens gar keine. Ein 900er ist ein 900 und trägt auch einen 900 auf dem Plate, kein 90x. Dieses '901' ist doch nichts weiter als ein Märchen der SOpel-Generation, welche sich damit den Schweden-Vectra schönredet.

Ja, ähhh, ich bin dann mal schnell weg ... :vroam:
 
...kann nicht frei sein, da zu viele Zeichen.
Ich wäre für eine leichte Verballhornung des "sieh da, ein Saab 9000": ECK-E 9000.
 
Ist die Ersatzteilversorgung bei einem 1990er Modell eigentlich deutlich angespannter als bei einem CS?
 
901 nimmt natürlich der, dem 900 zu plump ist. Und der , der schon einen 9001 und einen 9002 besitzt. Das wäre ja noch eine Ide für den Herrn Mondsuchtfaktor: Motorcodes, Baureihenabstufungen,Modell-Motor-Kombination etc...

Eigene Beispiele: w123,om617,tu908,tu916,tu900,tu900,tu901,tu9001,cd9002... ok, kw205 für den Klimawandler fiel etwas aus dem rahmen. :cool:

- - - Aktualisiert - - -

Ist die Ersatzteilversorgung bei einem 1990er Modell eigentlich deutlich angespannter als bei einem CS?


Es gibt für bestimmte Modelljahre zum Beispiel keine Heckklappenscharniere beim CC mehr. Interessiert Deinen CD aber nicht wirklich...
 
Da Du ohnehin die inoffizielle Meisterschaft für kreative Autospitznamen innehältst, wundert mich Deine Kreativität bei der Kennzeichensuche nicht.:smile:

Ich könnte mich jetzt lächerlich machen und fragen: Gibt es denn noch Austauschmotoren, falls der B202 kaputt geht?:biggrin:

- - - Aktualisiert - - -

@klaus: Dass es ein ECK-IG wird, ist schon mal sicher!:biggrin: Danke für den Tipp!

- - - Aktualisiert - - -

Also:

HH-TU 901
ECK-IG 90
 
Der Schwedenteiletim hatte neulich noch einen b202 Saugmotor rumstehen. Abgesehen davon ist die Frage.. nein, mehr sag ich nicht. :smile:

Mein bester Kennzeichencoup ist mir ja anno dazumal in Frankfurt (Oder) gelungen: X900,Y900,Z900. Alle auf mich. :cool:
 
Und wieso bitte nicht? Was ist an FF so doof?
Zwei identische Buchstaben wirken doch weitaus besser als irgendwas Verkapseltes wie bspw. BLK oder MSH.
 
In Düsseldorf bekam ich auch wunderhübsche Wunschkennzeichen: D-S 931 und D-SB 951. Trotzdem habe ich da vor Heimweh die Tapete zerkratzt. Seither vertrete ich die egoistische Auffassung: Mein Auto hat sich meiner Wohnortpräferenz zu beugen und nicht ich mich seiner. In diesem Fall muss sich der CD zusätzlich dem Aero unterwerfen. Denn ich finde einen schwarzen Aero mit HH-Kennzeichen am schönsten. Kuhles Auto, kuhle Stadt. Sozusagen die Icewatchuhr unter den in Deutschland zugelassenen Personenkraftwagen.:biggrin:
 
FF ist deutlich besser als sein Ruf. Gute Uni, dank internationaler Ausrichtung sehr spannend. Außerdem viele hübsche osteuropäische Studentinnen. Schöne Landschaft.
Die Stadt selber hat im Krieg sehr gelitten, ein Stadtzentrum gibt es dank sojwetischer Artillerie nicht mehr wirklich. Dafür aber etwas entfernt noch sehr schöne Altbaugegenden. Den Ruf der Stadt als Plattenbauidylle versaut hat wahrscheinlich Neuberesinchen - das ist ja auch das erste, was man sieht, wenn man von der Autobahn abfährt... Platte über Platte. In Altberesinchen oder der Gubener Vorstadt hingegen läßt es sich ganz hervorragend leben.
Kulturell recht wenig los, aber deutlich mehr als in anderen Provinzstädten. Da sorgen schon die Studenten für ein gewisses Mindestangebot. Und wenn einem doch der Himmel auf den Kopf fällt ist man einer Stunde in Berlin.

Kurz: wenn Provinz, dann Frankfurt.



@ TE: Wie willst Du das überhaupt machen? Kfz-Zulassungen sind seit geraumer Zeit ausschließlich am Erstwohnsitz möglich.
 
Die Beschreibung erinnert mich an Kiel.

Der CD wird aus Gründen der Versicherungsersparnis auf meine Mutter zugelassen.

- - - Aktualisiert - - -

Im Übrigen hängt die ganze Saab-Familienehre mittlerweile sowieso an mir. Meine Eltern haben den 9-3 gegen einen Honda getauscht. Und der Aero meines Bruders rollt in diesem Jahr auch noch auf mich zu. So füllt sich dann zumindest meine Signatur mit 9000ern und ich nähere mich dem Stadium fortgeschrittenen Saab-Messitums von StRudel an.
 
Ich hab' wenigstens keine Saab mit so vielen Nullnummern. :tongue:
 
Zurück
Oben